Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit

Diskutiere Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Auf dem Adapter liegen aber hoffentlich keine CAN-Leitungen ? Denn ich sehe nichts verdrilltes :cry:
  • Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #41
dieselmartin

dieselmartin

Auf dem Adapter liegen aber hoffentlich keine CAN-Leitungen ?

Denn ich sehe nichts verdrilltes :cry:

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit

Anzeige

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #42
G

greed

Doch, liegen. Ist aber nur auf dem kurzen Stück nicht verdrillt. Kann das zu problemen führen?

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #43
dieselmartin

dieselmartin

_Kann_ sicherlich.

Und da sind wir wieder ... denn "eigentlich" "sollte" das Jäger STG ja auch funktionieren.

Mir persönlich käme das komisch vor, wenn man sich andere CAN-Leitungen anguckt, die bis press (wenige mm) vor den Stecker verdrillt sind. Hier sind es ca 15 cm "offen".

m;

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #44
G

greed

Dann werd ich mal die beiden CAN leitungen nochmal abpinnen und verdrillen. Danke für den Hinnweis.

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #45
Passat Variant R36

Passat Variant R36

@ greed
Danke

Da Jäger nicht den Umbausatz auf orginal Steuergerät anbietet werde ich mir einen Orginalen satz holen und den Sch.... Jäger rauswerfen.
Dachte ich kann ihn lassen und nur Umbauen.

Gruß
Thorsten

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #46
G

greed

Hast du denn Probleme mit dem Jäger-Modul?

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #47
Passat Variant R36

Passat Variant R36

nein probleme nicht, aber halt die blöden Fehlereinträge in den drei Steuergeräten. Das stört mich.

gruß
Thorsten

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #48
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Also ich habe jetzt mit Jäger sogar telefonischen Kontakt gehabt und die sagen das sie keinen Adapter haben für das original Steuergerät.
Man wird sogar angelogen, man die zwei Adapter hier anspricht.

Gruß Thorsten

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #49
M

Meckli

Guten Morgen Zusammen,

Ich verfolge gerade diesen Tread hier, denn ich habe wohl das gleich Problem. Letztes Wochenende eine AHK nachgerüstet mit Jäger Elektrosatz. (Leider liest man immer erst im Nachhinein von Problemen wenn diese einem selbst eingeholt haben.) Heute früh hatte ich dann auch eine leere Batterie.

@greed wen hast du direkt bei Jäger angeschrieben bezüglich dem tausch deines Steuergerätes??

Gruß Andy

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #50
S

Shortman

Hallo zusammen,

mir wurde bei Erich Jäger gesagt diesen Adapter gibt es nur in Verbindung mit dem Batterie Problem, also kein offizieller Verkauf.
Mittlerweile gibt es auch nichtmehr das Original STRG sondern eine Software für das Jaeger eigene Modul welches nur noch ausgetaucht wird und alles ok ist.
Am besten direkt an der Erich Jaeger Hotline melden und Daten von Fahrzeug und Modul parat haben.
Bei mir lief das alles recht reibungslos.

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #51
G

greed

@ Meckli das war Herr Wie****

dann habe ich ja noch "glück" gehabt und mir so ein Original steuergerät ergattert =)

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #52
S

Shortman

@ greed bitte keine Namen hier ! Bitte Edit !

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #53
G

greed

Wenn ich wüste wie, könnte ich es ändern. hab bewust nicht die email adresse gepostet. sondern nur den nachnamen.

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #54
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Also mein nächstes Projekt ist den Jäger Satz auf orginal VW umzubauen.
Ist ja kein hexenwerk, dank Erwin und die Einbauanleitung vom Jäger Satz.

Weil Jäger ja den Adapter nicht verkauft.

Gruß Thorsten

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #55
guste100

guste100

Passat Variant R36 schrieb:
Also mein nächstes Projekt ist den Jäger Satz auf orginal VW umzubauen.
Ist ja kein hexenwerk, dank Erwin und die Einbauanleitung vom Jäger Satz.
Hallo Thorsten,

bei Interesse habe ich die passenden Stecker und das Steuergerät hier rumliegen. Bei Interesse --> PN.

Ich wollte selbst mal umbauen, da mich anfangs die Fehler im Fehlerspeicher störten. Inzwischen habe ich mich aber damit abgefunden (Ruhestrom / Gateway passen bei meinem schon.)

Grüße
Guste

• Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit Beitrag #56
P

Peacock

Paul aus Holland mit eine Passat variant aus 2009
Habe dasselbe Problem gehabt, nach der Einbau (In Deutschland) von de AHK war nach mehrere Tage stilstand der Batterie lehr, auch meine Werkstatt (In Holland, wo ich wohne) gabt der Radio RNS 300 schuld an der Strom Verlust, darum eine RNS 510 (stand auf meine Wunschliste) gekauft und einbauen lassen. Dass Problem blieb aber. Der Schlosser in Deutschland angerufen und dass Problem beschrieben, der hat mir auf dieser Forum und auf dieser Problemfall gewiesen. Er hat für mich Kontakt aufgenommen mit die Fa. Jaeger und die haben mir eine neue JaegerCANtrol nach Holland geschickt, der alte hatte die folgende Date; 321307, HW 1.0 / SW 1.3, 07.08.2013. Und die neue; 321307, HW 1.0 / SW 1.5, 04.12.2013.
Nach der Einbau von der neue JaegerCANtrol bis jetzt (schon zwei Tage) keine Probleme mehr mit Strom Verlust.
Danke mein Schlosser Jens der dieser Problemfall in dieser Forum gefunden hat und der Fa. Jaeger die mir Problemlos ohne weiteres eine neue JaegerCANtrol nach Holland geschickt hat.

Thema:

Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit

Batterie entladen nach zwei Tagen Standzeit - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben