C
chris200488
Hallo,
ich heiße Christian, bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Magdeburg.
Ich fahre einen Passat 3BG Variant 1.9 TDI 96 KW aus 2001.
Da er demnächst einen neuen Zahnriemen inklusive Wasserpumpe und Rollen / Spannungsdämpfer bekommt, wollte ich fragen ob es ratsam wäre auch gleich die Keilriemen samt den Spannern zu wechseln??
Letzteres hört sich irgendwie etwas komisch an... irgendwie schleifend? Ich weiß halt nicht obs normal ist oder ob es wirklich schon Alterserscheinungen sind ;-) Hat ja schließlich schon 265.000km auf der Uhr ;-)
Ich habe auch ein Video gemacht wo man hoffentlich das Geräusch erhören kann?!
http://youtu.be/LhLhgZyk7A0
Desweiteren fiel mir heute auf, dass ein Schlauch sehr poröse zu seien scheint. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, was das für ein Schlauch ist? Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennnen!?
Hat da vielleicht jemand von euch ne Idee??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen vielen Dank im Voraus!!
LG Christian
ich heiße Christian, bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Magdeburg.
Ich fahre einen Passat 3BG Variant 1.9 TDI 96 KW aus 2001.
Da er demnächst einen neuen Zahnriemen inklusive Wasserpumpe und Rollen / Spannungsdämpfer bekommt, wollte ich fragen ob es ratsam wäre auch gleich die Keilriemen samt den Spannern zu wechseln??
Letzteres hört sich irgendwie etwas komisch an... irgendwie schleifend? Ich weiß halt nicht obs normal ist oder ob es wirklich schon Alterserscheinungen sind ;-) Hat ja schließlich schon 265.000km auf der Uhr ;-)
Ich habe auch ein Video gemacht wo man hoffentlich das Geräusch erhören kann?!
http://youtu.be/LhLhgZyk7A0
Desweiteren fiel mir heute auf, dass ein Schlauch sehr poröse zu seien scheint. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, was das für ein Schlauch ist? Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennnen!?
Hat da vielleicht jemand von euch ne Idee??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen vielen Dank im Voraus!!
LG Christian
