M
mopassa
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Passat ein nerviges Problem, wie im Betreff angegeben: geht der Motor bei niedriger Drehzahl aus
Als erstes paar Infos zum Fzg: 3BG, AVF, BJ 09/2001, 1.9 TDI, 96kW, Automatik
Das typische Beispiel ist, ich fahre auf eine rote Ampel zu und nehme Fuß vom Gas, bei einer Drehzahl von <1000 geht er auf einmal sofort aus oder ruckelt erst einige Male bevor er das tut. Ob die Schaltung jetzt auf D oder N steht macht hier keinen Unterschied genauso wenig wie ob er kalt oder warm ist.
Vom Fehlerauslesen wird man angeblich nicht schlauer, so der
. Ich habe inzwischen zwei PDE's ersetzen lassen, waren lt Werkstatt fällig (kosteten mich schweinegeld :cry: ). Danach lief er einige Tage gut und dann gings von vorne los. Kabelbaum gecheckt.. Drossleklappe gereinigt.. hat nix geholfen , zumindest nicht hierbei. Bin inzwischen pleite und verzweifelt.. ich bastle am Auto nicht selber dran und würde das Budget gerne in Grenzen halten und die Werkstatt möglichst gezielt an die Ursachen drankommen lassen. Kann jemand helfen ?
Grüße
ich habe mit meinem Passat ein nerviges Problem, wie im Betreff angegeben: geht der Motor bei niedriger Drehzahl aus
Als erstes paar Infos zum Fzg: 3BG, AVF, BJ 09/2001, 1.9 TDI, 96kW, Automatik
Das typische Beispiel ist, ich fahre auf eine rote Ampel zu und nehme Fuß vom Gas, bei einer Drehzahl von <1000 geht er auf einmal sofort aus oder ruckelt erst einige Male bevor er das tut. Ob die Schaltung jetzt auf D oder N steht macht hier keinen Unterschied genauso wenig wie ob er kalt oder warm ist.
Vom Fehlerauslesen wird man angeblich nicht schlauer, so der
Grüße