Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung

Diskutiere Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hallo. Ich hab leider ein Problem mit meinen Avf. Er hat untenrum etwas weniger Leistung und schafft Grad so 180km/h ab 130 wird es bereits...
  • Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #1
T

Teukel

hallo. Ich hab leider ein Problem mit meinen Avf.

Er hat untenrum etwas weniger Leistung und schafft Grad so 180km/h ab 130 wird es bereits ziemlich zäh.

Der Wagen hat 290tkm runter Handschalter und einen Nachrüst Dpf.

Leider ist mir das ganze beim Kauf nicht aufgefallen .

Er hat zudem ein Problem mit g62 und dem thermostat( erreicht Grad so 55grad). Beide Teile werden demnächst getauscht.

LMM bringt werte über 1000-1100 .
Ladedruck hat er bei vollast 2300mbar.

Weiss jemand was ich noch prüfen kann? Ist der dpf evtl. Schuld daran? Da der Ausdruck durch ist und Für zu hoch ist ?

Mein Verbrauch ist ca. Bei 7 Liter. Was ich ziemlich viel finde.

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #2
3

35i-pilot

Schleichend steigender Leistungsverlust mit Nachrüst DPF...
Hatte ich im AVF auch. Leider hatte sich auch, wegen dem DPF, der Kat sehr zugesetzt.
DPF raus, gebrauchten KAT mit 100tkm rein und der Motor zog wieder durch.
Der Turbo hat dadurch auch eins aufn Deckel bekommen, weil der dauerhaft viel mehr Druck aufbauen musste als im Normalfall ohne verstopften Abgassweg.

Bei mir war es mit dem Turbo besonders schlimm, da der Wagen fast nur in kurven reichen Berg auf/ab Straßen im Gebirge unterwegs war und dadurch eigentlich immer vollen Druck bringen musste. Naja, der kleine Riss im Gehäuse wurde dann zu einem grossen und das Teil quitschte dann über den gesamten Drehzahl Bereich.

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #3
T

Teukel

Okay. Das ist doch mal ei Lösungsansätz.

Hat jemand zufällig einen Link für ein komplettes ersatzrohr ?

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #4
3

35i-pilot

Teukel schrieb:
Okay. Das ist doch mal ei Lösungsansätz.

Hat jemand zufällig einen Link für ein komplettes ersatzrohr ?
Also am original Kat ist ja genug Rohr dran, das reicht über den DPF hinaus (war bei mir so am Austauschkat).
Ich habe mir das alles passend geschnitten. Ich habe jetzt zwar ne Schelle mehr, aber dafür kann ich den Kat ohne Probleme rauszerren.

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #5
T

Teukel

Ist es leistungstechnisch ratsam den ist rauszukloppen?

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #6
T

Teukel

Kat meine ich natürlich

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #7
3

35i-pilot

Jou ist es.
Auch wenn ich jetzt als "Fingerheber" und "Klugscheißer" fungieren muss, ich will dich darauf hinweisen, dass das Entfernen vom Kat als Steuerhinterziehung gewertet wird und deine BE erlischt.
Aber Ende ist es mir sowieso egal was du machst, ich bin nur nett und verrate dir auch, dass der Kahn ohne Kat extrem stinkt. Schlimmer als jeder Chlordiesel....
Rauchtechnisch merkt man kaum einen Unterschied, sofern die Software anständig gemacht wurde.
Gelegentlich kommt ne kleine bis mittlere Wolke raus, wenn man mal nach längere Schnullerfahrt durchbeschleunigt. Das sind dann die Ablagerungen im leeren Kat Gehäuse die rausgeblasen werden.

AU könnte er mit Ach und Krach bestehen [emoji6]

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #8
T

Teukel

Okay danke. Ja ich überleg mir das. Bekomme ja einen neuen kat

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #9
T

Teukel

Ich bin heut ohne den nachrüst dpf gefahren.
Ist war nicht zu.

Leider fährt der Wagen dennoch nur 180km/h

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #10
3

35i-pilot

Okay, mehr als der g62 steht nicht im Speicher?

Vtg Gestänge könnte noch bissl schwergängig sein.
Schnapp dir mal nen stabilen Draht, bieg dir den zurecht und zieh das Gestänge sehr sehr oft bis zum Anschlag hoch.

Eigentlich ist es totales orakeln ohne Glaskugel [emoji52]

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #11
T

Teukel

G62 steht such nicht mehr drinn.den hab ich ja erneuert.

Brr Gestänge ist leichtgängig.

Kann ich evtl. Logfahrten machen die dir helfen können?

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #12
3

35i-pilot

Die helfen nur bedingt, da ich nicht so mit der Motor Steuerungsmaterie vertraut bin. Allerdings sieht man, ob eventuell der Ladedruck nachlässt obwohl er eigentlich voll anliegen sollte.
Zum Beispiel beim hochspoolen in nem hohen Gang aus ner sehr niedrigen Drehzahl. Wenn es dabei auch noch leicht Berg auf geht, dann merkt/sieht man es deutlich.

Schnapp dir doch nen Obd BT Adapter, die App torque und lass nen Beifahrer das Ladedruck Diagramm beobachten. Da musste nichtmal n Laptop mitzerren.

Obd Adapter für BT. Gibt es auch mit WLAN, aber ist nicht empfehlenswert
http://amzn.to/2DVpCHM

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #13
T

Teukel

Ich mache demnächst nochmal eine Logfahrt im 5ten gang. Vielleicht bricht ja irgendwas bei ca 120 ein,dass es sich so zäh anfühlt.

Vcds hab ich ja

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #14
T

Teukel

?leider immernoch kaum besserung, mein durchschnittsverbrauch ist zwischen 7 und8 l,

wenn ich den wagen starte geht er langsam von 18l/100 km runter.

ich fahre täglich 2x20km landstraße und bin allgemein ein ruhiger fahrer.

Ich schalter und 2500umdrehungen und fahre maximal 110km/h

ich finde den Verbrauch dafür sehr hoch, pro tankfüllung komme ich ca 800-850km.

• Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung Beitrag #15
T

Teukel

wem es interessiert,die Klimaanlage war schuld,der Klimakompressor hat gefressen und deswegen lässt er sich extrem schwer bis garnicht drehen,teilwweise ist nach em starten der riemen übergerutscht.

mit klimaanlage aus ist alles in ordnung

Thema:

Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung

Avf fährt maximal 180km/h. Allgemein weniger Leistung - Ähnliche Themen

Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei: Hallo liebes Forum! im Anhang befindet sich eine Datei einer Logfahrt von 1400-4000rpm im 4ten Gang, mit abgeklemmter AGR verschiedener MBWs...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben