Automatische Heckklappe vom A6

Diskutiere Automatische Heckklappe vom A6 im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Bin letztens in einem Audi A6 Limo gesessen, der eine selbstständig öffnente Heckklappe hatte. Ich hab mir das genauer angesehen...
  • Automatische Heckklappe vom A6 Beitrag #1
SuLpHuRiC_ACID

SuLpHuRiC_ACID

Hallo Leute!

Bin letztens in einem Audi A6 Limo gesessen, der eine selbstständig öffnente Heckklappe hatte. Ich hab mir das genauer angesehen und festgestellt das die Heckklappe nur mit hilfe der Gasdruckdämpfer geöffnet wird. Diese Dämpfer sind deutlich stärker als die im Passat (Die Klappe lässt sich etwas schwerer schließen).Meine Fage ist nun: Passen diese Dämpfer in meinen Passat 3BG Limosiene 4Motion?, und würde die Klappe dann auch komplett öffnen?

MFG
SuLpHuRiC_ACID

• Automatische Heckklappe vom A6 Beitrag #2
T

trucky

Ich glaube nicht, dass nur Stärkere Dämpfer genügen um die Heckklappe zu öffnen! :confuse: Ich glaube die ganze Mechanik müsste geändert werden damit es klappt.

• Automatische Heckklappe vom A6 Beitrag #3
hübschi

hübschi

Du bräuchtest ja auch noch die passende Elektik dazu, damit die Kofferraumklappe erstmal öffnet.

Heißt beim Betätigen des Kofferraumgriffes müsste die Kofferraumklappe ja erstmal hochspringen damit die Federn anfangen zu können den Deckel hoch zu drücken.
Also ähnlich wie Schlossfreie Türen .

Dat geht bestimmt nicht ohne weiteres.

Richtig cool wäre es ja wie es Mercedes hat. Auf und Zu per FB....

• Automatische Heckklappe vom A6 Beitrag #4
D

Dalli Klick

Servus,

der Phaeton hat doch solche Heckklappen, frag mal nach ob das möglich ist, dann öffnet er nicht nur, sondern macht die Klappe beim betätigen des Schalters auch wieder Zu.
Wie gesagt musst dich halt erkundigen ob möglich. :confuse: . Nebenbei, Kosten ? Keine Ahnung :?:
Wenn ja, das wird Arbeit geben. :eek:hmygod:

Thema:

Automatische Heckklappe vom A6

Automatische Heckklappe vom A6 - Ähnliche Themen

El. Heckklappe Grundeinstellung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Passat B8 MJ 2016. Ich habe diesen ohne AHK gekauft und mir diese dann selbst...
Heckklappe automatisch entriegeln Passat 3b: Hallo liebes Forum, wer kann mir sagen, welches Steuergerät bzw. welchen Zusatz ich brauche, um die Heckklappe am Passat 3b5 mit der FFB zu...
Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen: Liebe Forumnutzer/-innen! Ich habe seit August einen VW Passat 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) und benötige dringend Hilfe! Die Situationen sind...
Heckklappe Fernentriegelung. Welche Gasfedern?: Moin. Ich habe vor noch ein wenig Spielerei an meinem Passat zu betreiben. Es ist ein 3C Variant MJ 2009. Die originalen Dämpfer die drin sind...
ANB = ANB ?: Hallo, ich bräuchte da mal euren Rat. Der Wagen um den es geht ist ein Passat 3B2, Bj. 99, MKB:ANB, vor 4 Jahren mit 120tkm chipgetuned und...
Oben