Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf

Diskutiere Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Bei meinem Passat B5 (4-Gang Automatik) habe ich folgendes Problem: Bergauf fahre ich im 3. Gang mit ca. 40 km/h , der Motor dreht konstant mit...
  • Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf Beitrag #1
B

birsekizturb

Bei meinem Passat B5 (4-Gang Automatik) habe ich folgendes Problem: Bergauf fahre ich im 3. Gang mit ca. 40 km/h , der Motor dreht konstant mit 3300 U/min, dann steigt die Drehzahl plötzlich auf 4500 U/ min, als ob er im 1. Gang festhängen würde. Er schaltet nicht hoch, und die Gangwechsel funktionieren erst wieder normal, wenn ich den Motor aus- und wieder einschalte.

Woran könnte das liegen?

• Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf

Anzeige

Thema:

Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf

Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf - Ähnliche Themen

Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
1.8 TSI (2008) - Problem im Leerlauf - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Schaltprobleme / Drehzahlschwankung bei konst.Tempo: Hey, ich habe mir im Oktober oben genanntes Fahrzeug bei 220.000 km von Privat gekauft. Gutgläubig mit der Nachfrage nach regelmäßigem...
Schalt Probleme beim automatik 4Motion: So Hallo erstmal. ;) Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft...
HILFE! Passat CC mit jeder Menge Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde auf diesem Wege einen Hinweis warum mein Passat CC gerade unfahrbar ist. Es handelt sich um einen Passat CC 2.0 TDI...
Oben