Automatik 1,9

Diskutiere Automatik 1,9 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe einen Passat Automatik 1,9 mit 130 PS. Modell 2003. Egal was für einen Gang ich einlege es tut sich nichts,so als ob er will aber...
  • Automatik 1,9 Beitrag #1
K

Klinge01

Hallo, habe einen Passat Automatik 1,9 mit 130 PS. Modell 2003.
Egal was für einen Gang ich einlege es tut sich nichts,so als ob er will aber nicht kann. Auch kann ich dabei Gas geben das einzige was passiert ist das er vielleicht ein wenig anrollt. Im Display sind sämtliche Gänge unterlegt.
Habe Getriebe - Öl und Filter gewechselt, nun wurde mir gesagt das es der G62 sein könnte.
Kann mir irgend jemand einen Rat geben?
Eine antwort wäre super
Gruß Reinhold

• Automatik 1,9

Anzeige

• Automatik 1,9 Beitrag #2
B

Bacardifan86

Der G62 Geber ist für die Temperatur und hat mal nix mit dem Getriebe zu tun.

Also wenn du einen gang einenlegen kannst und der Wagen bewegt sich nicht,dann würde ich mal sagen,das dein Wandler hinüber ist.

• Automatik 1,9 Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
genau so siehts aus oder es klemmt ein Ventil, wenn das Getriebe schon in den Notlauf geht (alles unterlegt im Display) dann muss auch ein Fehler drin stehen,
wieviel Öl habt ihr rein gemacht? weniger als 6? dann ist es zu wenig
ansonsten würde ich mal schauen mit dem PC ob er überhaupt einen Gang einlegt

habt ihr das Öl und den Filter gewechselt wegen dem Fehler?

• Automatik 1,9 Beitrag #4
Robin

Robin

Bacardifan86 schrieb:
Also wenn du einen gang einenlegen kannst und der Wagen bewegt sich nicht,dann würde ich mal sagen,das dein Wandler hinüber ist.

Eher die Kupplungen. Oder zu wenig/viel Öl drin, Magnetventil defekt usw usw usw. :cool:

• Automatik 1,9 Beitrag #5
K

Klinge01

Also Öl und Filter gewechselt, nun werde ich mich mit einem A-Getriebe - Spezi treffen der meinte am Tel: bekanntes Problem :(
Werd mich dann wieder melden.

Reinhold

• Automatik 1,9 Beitrag #6
K

Klinge01

Hallo zusammen
mein Schaden war der Wandler mit den Kupplungen habe dann direkt auch das Getriebe überholen lassen. Für meine verhältnisse nicht gerade ein Schnäppchen :| .

Reinhold

• Automatik 1,9 Beitrag #7
K

Klinge01

Alles Rep. Getriebe wurde überholt, Pumpe, Wandler etc. für aufgerundet 2000,- € :top: Diese Werkstatt ist sehr zu empfehlen. GTR - Ratingen Holterkamp 18 in 40880 Ratingen
Tel: 02102 - 1244920 machen nur Getriebe :D .
Reinhold

Thema:

Automatik 1,9

Automatik 1,9 - Ähnliche Themen

3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Ruckelt, airbagfehler,mkl: Hallo, nachdem wir und sämtliche Werkstätten ratlos sind hoffe ich hier Hilfe zu finden. Es handelt sich um einen Passat 3b6 mit 1,9 tdi, 131ps...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Oben