Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon?

Diskutiere Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Abend Community, Ich bin neu im Forum & hoffe, das niemand mir es übel nehmt wenn ich etwas falsch gemacht habe ( Falsches Thema etc. )...
  • Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon? Beitrag #1
I

ImerDz

Guten Abend Community,
Ich bin neu im Forum & hoffe, das niemand mir es übel nehmt wenn ich etwas falsch gemacht habe ( Falsches Thema etc. )

Vielleicht kennt sich jemand in diesem Bereich aus..
Ich habe mir kürzlich einen Passat B6 3c aus dem Jahre 2009 gekauft.
140.000km gelaufen & gut gepflegt.

Vor ein paar Tagen ging mir der Motor mit einer Geschwindigkeit von 140kmH auf der Autobahn aus. Ich rief die ADAC an & Die sagten mir, dass der Kabelbaum der Einspritzdüse kaputt wäre. Anschließend ging ich zu VW & Die sagten mir, die Einspritzdüsen wären kaputt. Nach dem Austauscht der Einspritzdüsen sagten Sie mir, dass der Zylinderkopf kaputt sei. vor 2 Tagen bekam ich dann die Info, das der Motorblock beschädigt wäre. Jetzt möchte VW mir einen neuen Austauscht Motor einbauen lassen.
Jetzt frage ich mich, hat jemand von Euch Erfahrung mit AT Motoren? Ich persönlich hatte noch nie so einen Vorfall..

Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen!

Grüße wünscht,

Imer

• Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
AT Motoren sind - soviel ich weiss - gebrauchte Motoren die aber komplett Instand gesetzt wurden. Also wie neu. Jedoch habe ich im vielen Foren gelesen das auch neue Motoren eingebaut werden. Das kommt wahrscheinlich auf die Kosten usw. an. Einen NEUEN AVF-TDI wirste wahrscheinlich heute nicht mehr finden.

Also ein AT-Motor ist in deinem Fall etwas gutes. :)

Hast du Garantie oder so?

• Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon? Beitrag #3
I

ImerDz

Ja, VW macht das auf Kulanz, wie auch immer.
Habe ich überhaupt diesen Anspruch auf einen nagelneuen Motor? Oder muss ich unbedingt den AT Motor nehmen?

Gruß.

• Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Du bekommst einen AT-Motor. Ob dieser wirklich NEU ist oder nicht, kannst du nicht bestimmen. Zumindest nicht auf "Kulanz" Basis.

Du kannst aber Zufrieden sein. Ein AT-Motor ist praktisch ein neuer Motor. Ist doch super!

• Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon? Beitrag #5
dausl

dausl

na bei 140 tkm gelaufen kannste froh sein nen AT Motor zu bekommen... warum sollten sie dir denn einen neuen Motor einbauen? Gibt dafür in meinen Augen null Gründe.

• Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon? Beitrag #6
I

ImerDz

Laut VW hatte mein Fahrzeug einen Fabrikfehler.
Deswegen wurden auch zu beginn die Teile auf Kosten von VW gewechselt.

• Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon? Beitrag #7
dausl

dausl

OK aber er hat Trotzdem 140 tkm gekaufen und hat ein paar Jahre auf dem Buckel. Wenn er erst ein halbes Jahr alt wäre und 10 oder 20 tkm gelaufen würde ich es mit dem neuen verstehen aber so... Kulanz ist bei VW eh sehr schwer zu bekommen. Freue dich über den AT Motor, der ja wie ein neuer Motor ist, da komplett aufbereitet.

Thema:

Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon?

Austausch Motor bei meinem Passat - Was hält ihr davon? - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Zylinderkopfdichtung, nach dem tausch mehr schaden ..: Hallo, vorneweg möchte ich verzeihen das ich wieder so ein neues thema eröffne... aber meine nerven sind am ende.... mein passat variant 3b5, bj...
Oben