Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden?

Diskutiere Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moinsen, hab mir schon länger mal überlegt, ob ich nicht meinen schon etwas abgenutzen Lederschaltknauf meines 3BG (V6, 6 Gang) austauschen soll...
  • Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? Beitrag #1
Hundemann

Hundemann

Moinsen,
hab mir schon länger mal überlegt, ob ich nicht meinen schon etwas abgenutzen Lederschaltknauf meines 3BG (V6, 6 Gang) austauschen soll. Beim bekannten Internetauktionshaus gibt es den manchmal zusammen mit dem Schalthebelsack, meistens jedoch als 5 Gang und farblich unpassend.
- Kann ich den so "einfach" bei mir austauschen?
- Kann ich die Schaltschemarosette mit meinem 6 Gang Schema dort auch einbauen?
- kann ich den Schaltsack ebenfalls austauschen?
- Hat jemand zufällig die VW-Preise für einen Knauf in Wurzelholz?

Danke und Gruß

• Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? Beitrag #2
Hundemann

Hundemann

Hundemann schrieb:
- Hat jemand zufällig die VW-Preise für einen Knauf in Wurzelholz?

ok, ein wenig suchen und ich hab mir selber eine Frage beantwortet:
W8 Schaltknauf in Wurzelholz
3B0 711 113 BJ FXZ satinschwarz 154,86

• Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? Beitrag #3
Tom

Tom

Wenn du den W8 Hebel (oder anderen kompletten) nimmst, kannst du den "so einfach austauschen". Schaltsack nach oben abziehen und "hochkrempeln", den Metallring aufbiegen und Schaltknauf nach oben abziehen, neuen wieder aufstecken und Metallring wieder zubiegen (alternativ weglassen oder neuen kaufen).

Das Schaltschema vom W8 passt nicht in dern normalen bzw. umgekehrt. Das Schaltschema vom 5-Gang 3BG passt.

• Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? Beitrag #4
H

higgi

Wie baue ich den Schaltknauf von Passat Bj.2003 aus?

hallo habe ein neues Schaltmanschette gekauf und möchte jetz einbauen.Könt Ihr mir schreiben wie ich den Schaltknauf abbaue damit ich den Schaltmanschete überziehen kann. :confuse:

• Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Scroll mal nach oben! Wenn man sucht, dann findet man auch meistens was! :wink:

• Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? Beitrag #6
Björn

Björn

E-Teile für Umbau Mittelarmlehne 3B/BG

Guten Morgen

Habe schon viel gesucht aber nichts genaues gefunden , es geht um den Austausch von der mittelkonsole des 3B gegen die komfortable Konsole des 3BG(Konsole mit Armlehne). Das mit der Handbremse habe ich schon gesehen und weiß auch schon was ich da machen muss. Mein Hauptproblem ist nur die Diagnosedose, weil in der Anleitung die ich habe steht davon nicht sehr viel. Weil der 3BG die Diagnosedose ja unterm Lenkrad hat. Also meine frage hat schon mal jemand seine Konsole umgebaut und hat nen Tip wie ich das mit der Diagnosedose lösen kann???

Und es wäre Toll wenn einer die E-Teile mit Nummern auflisten könnte die ich baruche,damit ich dem TT vom Freundlichen nicht wieder stundenlag erklären muss was ich haben will, denn der kann ja nur nach Fahrgestellnummer raussuchen zu was anderem sind die bei uns nicht Fähig.(ja ich weiß es gibt die Konsole auch bei Ebay , aber erstens viel zu teuer, für gebrauchte Teile und in schwarz mit Stoff so seltem wie Schnee in Afrika)

gruß
Björn

• Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? Beitrag #7
R

Rooomka

Schaltmanschette wechseln

Hallo zusammen,

meine Schaltmanschette ist total abgenutzt. Ich habe mir vor kurzem eine neue gekauft, doch ich weiss nicht wie ich sie einbaue.

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Danke im voraus.

• Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? Beitrag #9
Tom

Tom

Re: Schaltmanschette wechseln

Rooomka schrieb:
Hallo zusammen,

meine Schaltmanschette ist total abgenutzt. Ich habe mir vor kurzem eine neue gekauft, doch ich weiss nicht wie ich sie einbaue.

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Danke im voraus.
Da die SUCHE nach Schaltmanschette genau dieses Thema zu Tage brachte (mit nur einem anderen!), was auch bereits eine Antwort auf deine Frage enthält, habe ich beide zusammengeführt.

Thema:

Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden?

Austausch Leder - zu Wurzelholzschaltknauf 3BG - Hürden? - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
3BG Bj.2004 225 Tkm gelaufen reparieren lassen?: Hallo Passatliebhaber, ich brauche mal eine Beratung und einfach mal ein paar andere Meinungen, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich...
DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung: Hallo, da Letztens das Webasto TC3 Modul zum Fernstarten der Standheizung mittels Handy vorgestellt wurde, möchte ich dies nun mit der von...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
FRK-Getriebe 6-Gang 2003er Passat 3BG: Hallo zusammen, leider muss ich mich auch in die Gruppe der FRK-Geknechteten einreihen. Nach anfänglichen Pfeifgeräuschen ab 40-50Km/h wurde...
Oben