Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum?

Diskutiere Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab heute das Problem festgestellt das sich meine Außenspiegel gleichzeitig verstellen. Bzw. ist das nur so wenn ich den li. Spiegel verstellen...
  • Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #1
Christoph

Christoph

Hab heute das Problem festgestellt das sich meine Außenspiegel gleichzeitig verstellen. Bzw. ist das nur so wenn ich den li. Spiegel verstellen will geht der re. mit, der rechte lässt sich aber problem los alleine verstellen ohne das der li. mit macht,....

an was kann das liegen????

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum?

Anzeige

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

An der mangelnden Nutzung des Handbuchs und der Suche ;)

Das ist völlig normal so

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #3
L

LessIsMore

ohh christoph, dass is jetzt aber peinlich das du das nicht weißt...das bei 3 jahren mitgliedschaft in diesem forum

ich verrate es jetzt auch nich...schau doch 1x in dein handbuch und dann wirste diese funktion zu schätzen wisse :)

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #4
B

buzztel

Christoph, das Stichwort heißt synchrone Spiegelverstellung. ;)

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #5
Christoph

Christoph

ne ne, das haben die noch nie gemacht,..ganz sicher,...sonst wär ich doch nicht so verwundert

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Doch doch, das machen die schon immer...mit dem linken geht der rechte synchron mit...nur der rechte geht alleine

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #7
Christoph

Christoph

ne ne, "Synchrone Spiegeleinstellung": zuerst müssen beide spiegel in grundstellung gebracht werden (was immer das ist?)Dazu stellen sie zuerst den Fahrer,- dann den Beifahrerspiegel einzeln(..)ein.
Danach könne sie beide spiegel gleichzeitig einstellen

also hab ich bestimmt mal "durch zufall" diese grundstellung eingestellt und nun hab ich den spaß

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #8
Groesch

Groesch

Mir scheint du hast deine Spiegel noch nie eingestellt. :D

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #9
L

LessIsMore

mit grundeinstellung is gemeint:
du setzt dich auf den sitz
stellst den fahrerspiegel ein (auch dabei bewegt sich der rechte spiegel schon
stellst den Beifahrerspiegel ein
und nun wenn du den fahrerspiegel verstellst weil du meinetwegen anders sitzen willst, ist der rechte spiegel autom. so, wie er sein soll

das kann man nich ausschalten, diese funktion ist permanent aktiviert!

• Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? Beitrag #10
Christoph

Christoph

ich zweifle jetzt echt langsam an mir,...oh man :| :| :| :|

Thema:

Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum?

Außenspiegel verstellen sich gleichzeitig, warum? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Wassereintritt mal anders...: Liebe Freunde zuverlässiger Fahrzeuge! Ihr habt seit heute ein neues Mitglied mit einem alten Problem: Wasserintritt. Zwar kommt bei mir auch...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Aussenspiegel (Seitenspiegel) rechts Spiegelglas ersetzen: Liebe Passat Gemeinde, Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub ist mir unterwegs mein rechter Aussenspiegel (nur das Glas) abgefallen. Nun versuche ich...
1.9 tdi AVB Zweimassenschwung und Chiptuning: Servus Leute, ich bin schon länger ein gespannter Mitleser, melde mich jedoch jetzt mal selber mit einer Frage. Und zwar geht es um meinen 3bg...
Oben