Aussenspiegel (Seitenspiegel) rechts Spiegelglas ersetzen

Diskutiere Aussenspiegel (Seitenspiegel) rechts Spiegelglas ersetzen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Liebe Passat Gemeinde, Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub ist mir unterwegs mein rechter Aussenspiegel (nur das Glas) abgefallen. Nun versuche ich...
thodie

thodie

Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Passat Gemeinde,

Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub ist mir unterwegs mein rechter Aussenspiegel (nur das Glas) abgefallen.
Nun versuche ich herauszufinden, was ich genau für meinen Passat benötige? Nur das Glas, oder das Glas mit Grundplatte?
Die Grundplatte ist wohl noch dran am Spiegel, sieht aber auch schon ziemlich rissig aus, von daher denke
ich mal es wäre wohl besser ich würde es gleich komplett ersetzen, also Spiegelglas mit Grundplatte.

Bei der Durchsicht verschiedener Anbieter finde ich aber ein halbes Dutzend verschiedene Modelle und bin mir nun nich wirklich sicher, was ich genau bestellen muss, und vor allem auch wie dann der Austausch genau gemacht wird?
Ich hab was gelesen von Spiegel ganz nach unten fahren, und dann diese Trägerplatte von irgendwelchen Klipser zu lösen und das neue Glas mit Trägerplatte dann einfach wieder einzuklipsen?

Aber hier erst einmal mein genaues Modell:

VW Passat B5 3BG 2.5TDI 4Motion 132kW (zumindest ging ich bis jetzt immer davon aus, dass sei mein genauer Typ)
Typenscheinnummer ist: 1VD181
1. Inverkehrsetzung: 21.05.2003

Der Aussenspiegel rechts sieht aktuell so aus:

IMG_6759.jpg

Der noch ganze Aussenspiegel links sieht so aus:

IMG_6885.jpg

Ich denke ich brauche also wohl kein blaues Spiegelglas oder ähnliches, einfach nur ein Standard Glas mit Trägerplatte oder?
Nur eben welches von den vielen angebotenen Modellen ist das richtige für meinen Passat?

https://www.teile-direkt.ch/automar...piegel.html?criteria[100]=R&categories[]=1914

Für Eure Unterstützung bin ich Euch dankbar.

Viele Grüsse
thodie
 
28.09.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Aussenspiegel (Seitenspiegel) rechts Spiegelglas ersetzen

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon