Ausgleichswellenmodul

Diskutiere Ausgleichswellenmodul im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe einen gebrauchten Passat C3, 140 PS, Bj. 10/2005, Laufleistung dzt. 197.000km gekauft. Vorbesitzer hat alle geforderten Service mit...
  • Ausgleichswellenmodul Beitrag #1
B

barai

Ich habe einen gebrauchten Passat C3, 140 PS, Bj. 10/2005, Laufleistung dzt. 197.000km gekauft. Vorbesitzer hat alle geforderten Service mit Rechnung und Serviceheft nachgwiesen.
Am Freitag ist bei einer längeren Fahrt nun aber plötzlich die Warnung " Motor Stop" (Öldruck) aufgeflackert. Ölstand war aber o.k. sicherheitshalber ließ ich den Wagen aber abschleppen.
Nach erheblicher Fehlersuche (VW-Fachwerkstatt) hat sich herausgestellt, daß das Ausgleichswellenmodul kaputt ist. Kostet eh´nur alles zusammen an die 2.300,- Euros.
Keine Garantie, da nur 2 Jahre, Kulanz wir nur innerhalb von 3 Jahren gewährt.
Schadenursache eine kleiner Verbindungsstift, Begründung von VW: Kann durch eine sogenannte Fertigungstoleranz der Zahnräder vorkommen.

• Ausgleichswellenmodul Beitrag #2
Robin

Robin

barai schrieb:
Ich habe einen gebrauchten Passat C3, 140 PS, Bj. 10/2005, Laufleistung dzt. 197.000km gekauft. Vorbesitzer hat alle geforderten Service mit Rechnung und Serviceheft nachgwiesen.
Am Freitag ist bei einer längeren Fahrt nun aber plötzlich die Warnung " Motor Stop" (Öldruck) aufgeflackert. Ölstand war aber o.k. sicherheitshalber ließ ich den Wagen aber abschleppen.
Nach erheblicher Fehlersuche (VW-Fachwerkstatt) hat sich herausgestellt, daß das Ausgleichswellenmodul kaputt ist. Kostet eh´nur alles zusammen an die 2.300,- Euros.
Keine Garantie, da nur 2 Jahre, Kulanz wir nur innerhalb von 3 Jahren gewährt.
Schadenursache eine kleiner Verbindungsstift, Begründung von VW: Kann durch eine sogenannte Fertigungstoleranz der Zahnräder vorkommen.

Welcher Motor ist das genau? Also Kennbuchstabe?

• Ausgleichswellenmodul Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Auf dem Aufkleber im Serviceheft müsste was von BKP oder BMP stehen.

Thema:

Ausgleichswellenmodul

Ausgleichswellenmodul - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben