Anzeige Motorstörung

Diskutiere Anzeige Motorstörung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich fahre einen VW Passat Variant Diesel 3BG, Diesel, 100 kW-Motor, 4 Zylinder, EZ 2004. Seit einigen Tagen habe ich immer...
  • Anzeige Motorstörung Beitrag #1
F

Frank Haufe

Hallo zusammen,

ich fahre einen VW Passat Variant Diesel 3BG, Diesel, 100 kW-Motor, 4 Zylinder, EZ 2004.

Seit einigen Tagen habe ich immer wieder folgende Störung:
- das Heizspindelsymbol im Armaturenbrett blinkt gelb auf, blinkt weiterhin
- akustisches Signal (lnger Piepton)
- Anzeige "Motorstörung, Werkstatt"
- keine Beeinträchtigungen während der Fahrt spürbar
- Fehler tritt sporadisch auf (meist während der Fahrt, bleibt nach Motorstopp u. Neustart zunächst bestehen, erlischt dann)

Die Werkstatt hat bisher noch keine eindeutige Ursache gefunden.
Der Fehler wurde gelöscht, ist aber wieder aufgetreten.
Eine Vermutung ist ein leerer Harnstofftank im Reserveradraum, der jedoch offenbar nie gefüllt war, da er lediglich mit Blindstopfen versehen ist.

Habt Ihr einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Beste Grüße
Frank

• Anzeige Motorstörung Beitrag #2
Robin

Robin

Eine Vermutung ist ein leerer Harnstofftank im Reserveradraum, der jedoch offenbar nie gefüllt war, da er lediglich mit Blindstopfen versehen ist.

Der Speicher gibt Auskunft.

Der Additivbehälter MUSS gefüllt sein, sonst ist eine Regeneration nicht möglich.
Wechsel die Werkstatt!

ich fahre einen VW Passat Variant Diesel 3BG, Diesel, 100 kW-Motor, 4 Zylinder, EZ 2004.

Wechselintervall DPF = 120tkm. Ebenso muss dann in den meisten Fällen das Additiv aufgefüllt / ergänzt werden.

• Anzeige Motorstörung Beitrag #3
P

passat3bgwl

könnte es nicht auch ne defekte GLühkerze respektive Kabelabum sein?

• Anzeige Motorstörung Beitrag #4
Robin

Robin

passat3bgwl schrieb:
könnte es nicht auch ne defekte GLühkerze respektive Kabelabum sein?

Kein plan bei dieser Kompetenten Werkstatt und den vollständigen Infos.

zb:

Die Werkstatt hat bisher noch keine eindeutige Ursache gefunden.

Wonach wurde gesucht / was getauscht?

Der Fehler wurde gelöscht, ist aber wieder aufgetreten

Der da wäre? löl :lol:

Aber so ist das, keine Infos - nur RATEN. :roll:

Thema:

Anzeige Motorstörung

Anzeige Motorstörung - Ähnliche Themen

Blinken der Vorglühlampe + Motorstörung: Moin Moin! ich habe ein Problem mit meinem Passat und hoffe ihr habt eine Idee. Ich bin gestern einen Berg hochgefahren (relativ steil) beim...
2,0TDI BGW --> Motorstörung Werkstatt nach Kaltstart: Hallo! Ich habe hier einen 3BG mit 2,0 TDI Motor. MKB: "BGW" , 230 tkm gelaufen, DPF ist leer geräumt. Bei diesem Auto habe ich folgendes Problem...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Motorstörung Werkstatt + ABS Fehler ...: Hallo an alle..... mein PASSAT Variant = 1,9 TDI PD Motorcode: ATJ EZ:2001 Als ich gestern zur Arbeit rausgefahren bin, ist nach 2km ein...
Plötzlich Blinkende Vorglühlampe und anzeige "Motorstör: Hi ihr, habt ihr ne idee was das sein könnte? Ich bin gestern um die 600km gefahren, auf der rückfahrt von Kiel hör ich Plötzlich ein Piepen...
Oben