Anleitung zum Einbau Blow off

Diskutiere Anleitung zum Einbau Blow off im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann mir evtl jemand mit Bildern über den Einbau dienen? Hatte vor dieses http://www.tuning-kontor.de/Motor-Getri ... 69504.html zu...
  • Anleitung zum Einbau Blow off

Anzeige

• Anleitung zum Einbau Blow off Beitrag #2
P

Peterson

Spare dir das Geld, auch wenn nur die "halbe Luftmasse" abgeblasen wird ändert das nichts an der falschen Luftmasse die am Luftmassenmesser gemessen werden. Somit evtl.. Leistungsverlust, schlechter Motorlauf und Mehrverbrauch.

• Anleitung zum Einbau Blow off Beitrag #3
K

KaMa

Entschuldige so kann man das nicht stehen lassen.

Beim Schaltvorgang wird die Luft abgeblasen, die Luft fehlt dem Steuergerät und das Auto nimmt kurzzeitig (also genau nach dem Schaltvorgang) kein richtiges Gas an.
Dieser Fehler kann, muss aber nicht auftreten.
Also der Luftmassenmesser misst nicht falsch. Ihm fehlt nur der gemessene Teil.

Das grössere Problem ist die Ladedruckabstimmung eines solchen Systems.
Aber das ist ja bei VAG nicht das Problem.
Kauf Dir lieber ein BOV vom Audi RS (Teilenummer musst du mal googln)
Luftfilterkasten optimieren und dann hört man es auch zischen, trotz zum BOV

• Anleitung zum Einbau Blow off Beitrag #4
Greek

Greek

nummer hab ich :D musste ich mal schaun.
ausserdem gehen an den ollen serien bov die mebrane gerne kaputt.

Thema:

Anleitung zum Einbau Blow off

Anleitung zum Einbau Blow off - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
RFK geht beim Rückwärtsgang nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der rfk und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe rechts...
Anlage einbauen im B8: Hallo Leute! Ich stehe kurz davor mir einen Passat Variant B8 zu Kaufen. Meine Frage ist folgende: Gibt es für den Original Radio einen Adapter...
3 gb nockenwellensensor bj 2001: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier ! Habe zum ersten mal einen Passat 3 BG 1.6 l Benziner mit ALZ Motor. bin auf der suche nach dem...
Hinterradbremsen: Hallo, ich muss meine hinteren Bremsen wechseln. Der Tüv meinte, sie seien fest (lonke Seite) und jetzt (4 Monate später) schleift da was und ich...
Oben