3 gb nockenwellensensor bj 2001

Diskutiere 3 gb nockenwellensensor bj 2001 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier ! Habe zum ersten mal einen Passat 3 BG 1.6 l Benziner mit ALZ Motor. bin auf der suche nach dem...
  • 3 gb nockenwellensensor bj 2001 Beitrag #1
C

chrisu1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier !
Habe zum ersten mal einen Passat 3 BG 1.6 l Benziner mit ALZ Motor.
bin auf der suche nach dem Nockenwellensensor um in zu tauschen ,müsste ja irgenwo seitlich am Block mit einer schraube sitzen.
Zahnriemen muss man dafür nicht abnehmen habe ich gelesen..(denn meiner wurde vor 6 Monate erneuert)

Hat jemand bitte ein Bild für mich ,bin am verzweifeln ,finde für meinen Motor im Netz keine Bilder.

Einen Teilekatalog für Passat konnte ich online auch nichts finden?!

Danke im voraus !!

• 3 gb nockenwellensensor bj 2001 Beitrag #2
E

emil77b

Punkte Reaktionen
9
Moin,

ohne ganz genau zu wissen ob meine Aussage zu Deinem Motor passt, ich kenne einen NW-Sensor innenliegend im Steuerrad der Nockenwelle sitzend.
Allerdings sei mir der Hinweis erlaubt, auch wenn der Fehlerspeicher einen NW-Sensordefekt anzeigt, fang mit dem Kurbelwellensensor an.
Der kostet nicht die Welt und ist auch recht gut erreichbar und trotz angezeigtem Fehler NW-Sensor oft der Böse Bube :)

Gruss Emil

• 3 gb nockenwellensensor bj 2001 Beitrag #3
C

chrisu1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo Emil ,

Danke für den Tipp.
den NW Sensor habe ich bereits zu Hause.
Also Ventildeckel runter . . .

als nächstes werde ich den Kurbelwellensensor angehen.
Der KW Sensor ist höchstwahrscheinlich von unten zu wechseln?

Vielen Dank für deinen beitrag

Thema:

3 gb nockenwellensensor bj 2001

3 gb nockenwellensensor bj 2001 - Ähnliche Themen

Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Welche Schleifringe passen aus meinen Passat 3 BG BJ 2001: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich lese mich schon seit einiger Zeit "schlau" aber dies soll mein erster "Beitrag" sein. Mein Problem ist...
Oben