Anleitung: Glühkerzen wechseln

Diskutiere Anleitung: Glühkerzen wechseln im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So, ich hab gestern die Glühkerzen getauscht, gingen alle sehr gut raus :) ..danke für die Anleitung !!!! Das einzige, was uns gewundert hat, das...
  • Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #21
I

implanter

So,
ich hab gestern die Glühkerzen getauscht, gingen alle sehr gut raus :) ..danke für die Anleitung !!!!

Das einzige, was uns gewundert hat, das die neuen Glühkerzen ( Beru GN855) ca. 7mm kürzer als die originalen waren..auch das Anspringverhalten heute früh ließ sehr zu wünschen übrig- Ich hoffe, das es kein anderes Problem ist, aber ich werd die nächsten tage mal schauen...

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #22
Blackbeast

Blackbeast

implanter schrieb:
So,
ich hab gestern die Glühkerzen getauscht, gingen alle sehr gut raus :) ..danke für die Anleitung !!!!

Das einzige, was uns gewundert hat, das die neuen Glühkerzen ( Beru GN855) ca. 7mm kürzer als die originalen waren..auch das Anspringverhalten heute früh ließ sehr zu wünschen übrig- Ich hoffe, das es kein anderes Problem ist, aber ich werd die nächsten tage mal schauen...

also meine waren gleich! :? was hast du für ein Bj.?

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #23
I

implanter

Baujahr 03/2002,
SL-Nummer 0603 614

Wenn deine gleich lang waren, ist ja sehr merkwürdig, aber das würde das schlechte Anlassverhalten von heute früh erklären :?:

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #24
Blackbeast

Blackbeast

implanter schrieb:
Baujahr 03/2002,
SL-Nummer 0603 614

Wenn deine gleich lang waren, ist ja sehr merkwürdig, aber das würde das schlechte Anlassverhalten von heute früh erklären :?:

ja, das ist merkwürdig.....wo hast die denn gekauft?

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #27
I

implanter

Ja, funktionieren alle, nur die Länge machte mich etwas stutzig

Ich werde es ja morgen früh sehen, ob es dann wieder ist. Wenn ja, muss ich wohl weiterschauen, oder die Glühkerzen taugen wirklich nichts.

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #28
Blackbeast

Blackbeast

implanter schrieb:
Ja, funktionieren alle, nur die Länge machte mich etwas stutzig

Ich werde es ja morgen früh sehen, ob es dann wieder ist. Wenn ja, muss ich wohl weiterschauen, oder die Glühkerzen taugen wirklich nichts.

Lampe geht aber an??

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #29
A

Anonymous

Gast
also wenn die Länge nicht stimmt dann kannst die besten Kerzen nehmen passiert nichts im Brennraum dann verpufft die Wärme im Kopf und das wars dann

schick die Dinger zurück und kauf dir im Laden welche am besten gehst mit ner Original Teilenummer dahin z.B. PV hab für meine 6 glaube 64€ bezahlt

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #30
I

implanter

Mit den alten Glühkerzen ging die Lampe an, brannte aber ziemlich lange, eh sie ausging. Dann sprang er fast nicht an, erst nach ziemlich lange anlassen und lief dementsprechend schlecht. daraufhin haben wir die alten Glühkerzen geprüft, 2 defekt...

Die neuen kamen gestern abend rein, also bis etz nur heute früh einen Kaltstart. Da dasselbe, Lampe geht an, ging auch etwas eher wieder aus ( viell nach 4sek ? ), aber das Auto sprang schlecht an :?

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #31
ralf1987

ralf1987

hi, hab nen 2005er 3bg mit nem awx motor und möchte gern mal meine glühkerzen prüfen habt ihr paar widerstandswerte in welchen bereich sie liegen müssen???

gruß ralf

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #32
Blackbeast

Blackbeast

@implanter
also ich bin der Meinung das das die falschen Glükerzen sind, ich würd mal eine neue nehmen und mit der zu dem Händler deines Vertrauens fahren und sie vergleichen mit seinen Gn855

@ralf,
ich habe die nur auf Funktion getestet als wie oben zu sehen, weil wenn sie hin sind sind sie hin dann glüht nüscht mehr ....sorry hab leider keine Werte zur Hand!

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #33
A

Anonymous

Gast
einfach am Multimeter ne Druchgangsprüfung machen reicht

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #35
ralf1987

ralf1987

soweit ich weiß werde die glühkerzen doch abewr vom stg angetaktet und wennn der widerstand nicht stimmt dann glühen sie vielleicht nicht lang genug oder halt garnicht

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #36
Blackbeast

Blackbeast

ralf1987 schrieb:
soweit ich weiß werde die glühkerzen doch abewr vom stg angetaktet und wennn der widerstand nicht stimmt dann glühen sie vielleicht nicht lang genug oder halt garnicht

dann müßte aber auch deine Vorglühlampe nicht funzen mein ich,aber wenn sie hin ist glüht sie überhaupt nicht,da ist eine Art Glühfaden in Quarzsand (glaube ist das) drin in der Spitze und wenn der durch ist ist Sense ( ich hatte meine alte mal aufgesägt)!

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #37
I

implanter

Es gibt wohl 2 verschiedene Längen von Glühkerzen für den AVF, einmal bis 10.2001 und einmal ab 10.2001

http://www5.kfzteile24-shop.de/100152-a ... teile.html

Die Gesamtlänge ist 92mm bzw. 97mm, das würde die Differenz erklären.
Ich habe bestimmt Gühkerzen für das Baujahr vor 10.2001 bekommen... :|

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #38
Blackbeast

Blackbeast

implanter schrieb:
Es gibt wohl 2 verschiedene Längen von Glühkerzen für den AVF, einmal bis 10.2001 und einmal ab 10.2001

http://www5.kfzteile24-shop.de/100152-a ... teile.html

Die Gesamtlänge ist 92mm bzw. 97mm, das würde die Differenz erklären.
Ich habe bestimmt Gühkerzen für das Baujahr vor 10.2001 bekommen... :|

das kann gut möglich sein,hast du denn nicht das Gj. angegeben bei denen , die haben ja auch ne andere Artikelnummer ....dan kommt auch der Preis hin den ich bezahlt habe für meine der ist dann fast identisch!

• Anleitung: Glühkerzen wechseln Beitrag #40
Blackbeast

Blackbeast

Thema:

Anleitung: Glühkerzen wechseln

Anleitung: Glühkerzen wechseln - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben