Anleitung: Glühkerzen wechseln

Diskutiere Anleitung: Glühkerzen wechseln im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei mir auch und meinem 3B.Hatte firstdie das letzte mal vor 3 jahren und ca 100tkm gewechselt.Mir Panik angefangen.Aber die waren richtig locker.
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Bei mir auch und meinem 3B.Hatte
die das letzte mal vor 3 jahren und ca 100tkm gewechselt.Mir Panik angefangen.Aber die waren richtig locker.
 
I

i-homer-i

Beiträge
14
Reaktionen
0
Sodale :D Original Glühkerzen erfolgreich getauscht am Passat 1.9 TDI 3BG AVF Bj 2003 290.000 KM

Mein Werkzeug:
10er Langnuss 1/2" Seitlich leicht abgeschliffen
Ratsche 1/2"
Ratschen Verlängerung 1/2"
Gelenk 1/2"
TorqueSchlüssel 7-110 NM

War eigentlich ziemlich einfach, hatte aber ziemlich Muffensausen das ich sie abbreche. (Wurden noch nie getauscht)
Hab zu erst den Spritfilter gelöst und angehoben und auf die Seite gelegt. (Leitungen müssen nicht abmontiert werden, nur Schelle lösen und rausnehmen)
Danach habe ich die Halterung vom Spritfilter gelöst (3 Schrauben und eine Mutter, alles SW 10)
Besitze leider nur eine 10er Langnuss auf 1/2" Ratsche, darum brauche ich bisschen mehr Platz als andere :D
Jetzt konnte ich alle Kabel von den GK entfernen und hab sie alle durchgemessen. (GK am Zylinder 3/4 defekt, also tausche ich alle 4)

Mein Passerati steht schon seit 1 Woche in der Garage mit komplett offener Front wegen anderen Arbeiten :D aber das ist eine andere Geschichte.
Somit war ein Warm fahren nicht möglich und hab es im komplett kalten Zustand in Angriff genommen (Ca. 15/16 Grad)
Auch kein WD40 oder ein anderer Rostlöser war im Einsatz. Rost an der GK war bereits zu erkennen.
Ratsche angesetzt und mit viel Gefühl und ein bisschen Kraft gingen alle 4 ohne Probleme raus.
Gewinde mit Rohrbürste und Alkohol gereinigt.
Unterer Bereich vom Gewinde der neuen GK wurden mit einem Tropfen Kupferpaste eingeschmiert und mit 12NM getorquet (GK Fett ist hier nicht notwendig, wird in der Luftfahrt nicht anderst gemacht)

Am Ende war es doch einfacher als gedacht und die Angst das sie Abreißen ist meistens unbegründet.
 
B

Bolle82

Beiträge
92
Reaktionen
1
Moin zusammen,

hatte heute zum 2. mal das Problem das mein '01 AVF nach dem Starten ( hat lange vorgeführt bei 18 Grad) der Wagen nur auf 3 Zylinder gelaufen ist.
Nach 100 m habe ich ihn aus und wieder angemacht da er auch schlecht Gas angenommen hat. Danach war alles in Ordnung und er ist gelaufen wie immer.
Kann das auch an den Glühkerzen liegen :?:

Danke gruß Marcel
 
Thema:

Anleitung: Glühkerzen wechseln

Schlagworte

glühkerzen wechseln anleitung

,

vw passat b7 glühkerzen wechseln

,

passat b7 glühkerzen wechseln

,
avf glühkerzen wechseln
, glühkerzen wechseln passat b7, glühkerzen vw passat 3c wechseln, passat 3bg 1.9 awx glühkerzen wechseln, passat 3c glühkerze wechseln, VW avf Glühkerzen anzahl, Gühkerzen tauschen VW Passsat BJ 2002 Preis, passat2,0tdiglühkerzen ausbauen, a4 b6 avf glühkerze wechseln, a4 b6 avf glühkerze einbauort, glühkerzen fett oder kupferpaste, glühkerze vw passat b7 drehmoment, glühkerze passat b8, wie lange halt beim aixam Crossline die Glühkerzen, vw passat 3c glühkerzen wechseln anleitung, passat 365 glühkerzen wechseln, passat b7 2.0 tdi glühkerzen wechseln, vw passat 3c zündkerzen wechseln anleitung, Glühkerzen tauschen passat b7 wann, 3bg glühkerzen im wasser, anleitung vw glühkerzen wechseln, glühkerzen wechseln vw passat b7

Similar threads

A
Antworten
2
Aufrufe
927
Benni
B
erbu
Antworten
0
Aufrufe
652
erbu
erbu
T
Antworten
2
Aufrufe
1.007
tom2610
T
E
Antworten
1
Aufrufe
665
enduro1
E
S
5
Antworten
5
Aufrufe
674
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon