Anleitung: Glühkerzen wechseln

Diskutiere Anleitung: Glühkerzen wechseln im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Hatte das selbe Problem habe meinen motor ein bisschen warmgefahren firstund dann ging es einwandfrei allerdings die vodere kerze ist ein...
Jupp74

Jupp74

Beiträge
19
Reaktionen
0
hey

ich hoffe ich bin hier richtig =(

und zwar hab ich ein problem ich wollte meine glühkerzen wechseln die 3 auf der beifahrerseite gingen gut raus, jedoch sind die 3 auf der fahrerseite ziemlich fest und ich habs lieber gelassen anstatt die ncoh abzubrechen ...

wie bekomm ich die jetzt am besten wieder raus? ich mein inner werke kostet das doch garantiert viel kohle ... und eine vin den 3 die ich gewechselt hatte war kaputt also is es auch ziemlich nahe das in dem anderen auch spätestens demnächste besimmt ma eine kaputt geht ..


mfg


Moin

Hatte das selbe Problem habe meinen motor ein bisschen warmgefahren
und dann ging es einwandfrei allerdings die vodere kerze ist ein bisschen fummelig
weil die ansaugbrücke im weg ist ist aber machbar :top:

@blackbeast
danke für die bebilderte Anleitung




Gruß

Jupp
 
D

Deadmetal

Beiträge
10
Reaktionen
0
hab meine Glühkerzen heute nach der Anleitung gewechselt.. hat echt geholfen!!

Danke
 
2

2Rush4U

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo...

Habe ein Kaltstartproblem mit mein 3B Passat 1,9tdi AFN Motor bj.99 - Ich komm nicht ganz dahinter! ich habe jetzt den wagen paar std. stehen lassen es hat -3grad draußen und ich hatte geschaut wegen vorglühen und er glüht nichtmal 2sek. vor Also wirds daran liegen? Was kann also kaputt sein? das einzige was ich überprüft habe ist 3 glühkerzen die glühen sofort knall rot 4te war es schon zu finster und das klick von den rele höre ich! Temperaturfühler hin oder irgendwo luft?

danke für jede antwort wenn ich noch so dumm frage....



MFG AnDy
 
2

2slow4u

Beiträge
775
Reaktionen
0
luft kannste gucken bzw gucken lassen wenn du anmachst und bläschen inner leitung langlaufen! wie äußern sich denn deine kaltstartprobleme?
 
2

2Rush4U

Beiträge
10
Reaktionen
0
hallo - danke für die antwort ! wo finde ich die leitung? sind ja alle nicht durchsichtig?!?!?! und ich glaube das dies das problem sein wird weil ich die standheizung ausgebaut habe und da die dieselleitung zur standheizung was mit ein T-stück verbunden ist nicht abgedichtet habe - da ist er während den stand abgestorben und dann ganicht mehr angegangen! Habe ich dann den fehler eh bemerkt und dicht gemacht aber er startete dann nur mehr mit langem anschleppen und jetzt halt nur mehr wenn er warm ist und im kalten zustand muss ich lange orgeln....

also bitte ich mir zu sagen wie ich die luft rausbringe?!?!?! werd ich sowieso probieren auch wenn ich keine durchsichtige stelle finde...
sonst werd ich noch das mit den innenbeleuchtung einschalten probieren was ich vor kurzem wo gelesen habe dann weiß ich fix ob das ding vorglüht oder nicht!!???!!! bzw. das licht sollte dunkler werden...?

DANKE

MFG
 
Shroomi

Shroomi

Beiträge
91
Reaktionen
0
Moinsen, bei welchem Kilometerstand sollte man denn eigentlich die Gk´s wechseln? Gibts da irgendne Vorgabe oder so?

Grüße
 
2

2Rush4U

Beiträge
10
Reaktionen
0
was ich so gelesen habe - gibts keine wirklichen vorgaben aber ein motorleben haltens nicht aus ;) irgendwann startet er eh schwer bis garnicht wenns kalt ist und das vermutet man eh als erster....

-----

und ja zu meinen problem - ich habe heute früh bzw. vor kurzem nochmal versucht bei mein auto zu schauen was los ist! Bei -4grad vorglühlampe nichtmal 2sek. dann weg! Also glüht er garnicht vor...?!
Aber bitte mir die info zu geben wie ich luft aus dieselleitung rausbekomme?
dann werd ich wohl zum tauschen beginnen müssen :(
 
2

2Rush4U

Beiträge
10
Reaktionen
0
werde ich heute überprüfen sobald ich zuhause bin ^^ ich hoffe ich kann irgendwo nen fehler finden!!!!
 
2

2Rush4U

Beiträge
10
Reaktionen
0
also kann keine undichte stelle finden und alle 4 glühkerzen glühen schön ;) Und glüht auch schön vor kann man an der glühlampe im cockpit gut sehen und ja ka.? was noch sien könnte - batterie gut, glühkerzen gut, rele gut sobald er läuft - läuft er auch gut!!!! Kann es helfen wenn ich ein video + sound mache?

mfg
 
2

2slow4u

Beiträge
775
Reaktionen
0
hast du dir beim kaltstart den benzinschlauch angeguckt auf bläschen ?
 
2

2Rush4U

Beiträge
10
Reaktionen
0
dieselschlauch meinste ^^ ja ich hab nur schauen können ob irgendwas undicht ist weil der ist nicht transparent sondern schwarz.... und undicht ist der nirgends!

mfg
 
2

2slow4u

Beiträge
775
Reaktionen
0
wie hast es denn auf geprüft mit undicht? weil er zieht da ja nuft und haut nichts raus!
 
2

2Rush4U

Beiträge
10
Reaktionen
0
aha verdammt - wie soll ich das dann überprüfen? ich habe alles gribelig durchgesehen nach beschädigungen und verbindungen und so sachen.... kann ich aber keine schwachstelle finden....
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Wann wurde denn der Kaftstofffilter das letzte mal gewechselt?
Wie lange brauchen die Kerzen eh sie anfangen zu glühen und dann vollständig durchgeglüht sind?

Beru z.B. sagt Glühkerzen sollten aller 75 - 100 tkm getauscht werden.

Hab heute auch meine Glühkerzen getauscht. 2 waren hin, so sprang er auch an in der früh.
Bei der Aktion hab ich dann gleich meinen Kraftstofffilter entwässert. Bin gespannt ob ich ein spührbares Ergebnis hab.
 
der13big-l

der13big-l

Beiträge
783
Reaktionen
0
Hi,

ich schreib jetzt mal hier rein, ich habe grade mit Foxx meine Glühkerzen getauscht.
Gekauft habe ich die Beru GN 855 / 0 100 226 227, wir haben die alten rausgeschraubt und die neuen mit dem Beru Glühkerzenfett wieder eingeaut.
Bevor wir die letzte festgeschraubt hatten, haben wir die nochmal mit den alten verglichen und mußten da feststellen das die alten länger waren.
Des weiteren waren das Bosch Kerzen mit VW Logo, darauf stehen folgende nummern:
0 250 202 046 11V
France 482 (937)
N 105 792 01 (BPX)

Wir haben die neuen jetzt erstmal drin gelassen, welche sind nun richtig und gibt es probleme wenn ich die kürzeren jetzt drin lasse?
Unterschied waren rund 5mm an der spitze, rest war identisch.

Wäre also super wenn jemand zeitnah eine Info für mich hätte.

Grüße
Lutz
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Glühkerze GN GN 855 - 0 100 226 227
bis Baujahr 10.2001
Montage Information: Für leichtere Demontage und zur Verhinderung von Korrosion, Glühkerzengewinde und Glühkerzenschaft vor dem Einbau mit Glühkerzen-Montagefett (GKF 01 - Best.-Nr. 0 890 300 034) bestreichen.
Anzugsdrehmoment [Nm] 15
Bruchmoment [Nm] 35
Anschlußtechnik Ø 4 mm
Konussteigung 63°
Einbautiefe [mm] 25
Länge über Alles [mm] 92
Gewindemaß M 10x1
Schlüsselweite 10 mm
Glühkerzenausführung Stabglühkerze
Glühkerzenausführung nachglühfähig
Stromstärke [A] 16
Spannung [V] 12

Glühkerze GN GN 046 - 0 100 226 482

ab Baujahr 11.2001
Montage Information: Für leichtere Demontage und zur Verhinderung von Korrosion, Glühkerzengewinde und Glühkerzenschaft vor dem Einbau mit Glühkerzen-Montagefett (GKF 01 - Best.-Nr. 0 890 300 034) bestreichen.
Anzugsdrehmoment [Nm] 15
Bruchmoment [Nm] 35
Kraftstoffaufbereitung Pumpe-Düse Einspritzung (PDE)
Anschlußtechnik Ø 4 mm
Konussteigung 63°
Einbautiefe [mm] 30
Länge über Alles [mm] 97
Gewindemaß M 10x1
Schlüsselweite 10 mm
Glühkerzenausführung Stabglühkerze
Glühkerzenausführung nachglühfähig
Stromstärke [A] 16
Spannung [V] 11
 
der13big-l

der13big-l

Beiträge
783
Reaktionen
0
Danke, habe jetzt auch selbst noch bissl gesucht und die Info gefunden das die 046er wegen Kaltstartproblemen verbaut wird.
Macht das nun noch andere Probleme, oder soll ich die erstmal drin lassen und und schauen wie sie sich bei Minusgraden verhalten?

Warum hat mir das eigentlich keiner eher geschrieben, und es steht auch nicht auf Passatplus :(

Ich hatte nur bei Beru geschaut ob die Nummer zu dem AVF passt, da stand aber auch nix von der 046.
Unterschied neben der Länge ist wohl noch die Spannung, 12V zu 11V.

Grüße
Lutz
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Wurde in dem Thread auf der ersten Seite alles schon disskutiert! Lesen ;)
Das Problem ist, dass die Kerzen jetzt zu weit im Kopf sitzen und dadurch die Hitze im Kopf verpufft und nicht im Brennraum ankommt wo sie hin muss.
 
der13big-l

der13big-l

Beiträge
783
Reaktionen
0
So jetzt sind die richtigen kerzen drin Dank den kleinen Händen von Foxx ;)

Gestern waren auch nur rund 2°C und er ist problemlos angesprungen, mal schauen ob das auch bei Minusgraden so bleibt.

Grüße
Lutz
 
Thema:

Anleitung: Glühkerzen wechseln

Schlagworte

glühkerzen wechseln anleitung

,

vw passat b7 glühkerzen wechseln

,

passat b7 glühkerzen wechseln

,
avf glühkerzen wechseln
, glühkerzen wechseln passat b7, glühkerzen vw passat 3c wechseln, passat 3bg 1.9 awx glühkerzen wechseln, passat 3c glühkerze wechseln, VW avf Glühkerzen anzahl, Gühkerzen tauschen VW Passsat BJ 2002 Preis, passat2,0tdiglühkerzen ausbauen, a4 b6 avf glühkerze wechseln, a4 b6 avf glühkerze einbauort, glühkerzen fett oder kupferpaste, glühkerze vw passat b7 drehmoment, glühkerze passat b8, wie lange halt beim aixam Crossline die Glühkerzen, vw passat 3c glühkerzen wechseln anleitung, passat 365 glühkerzen wechseln, passat b7 2.0 tdi glühkerzen wechseln, vw passat 3c zündkerzen wechseln anleitung, Glühkerzen tauschen passat b7 wann, 3bg glühkerzen im wasser, anleitung vw glühkerzen wechseln, glühkerzen wechseln vw passat b7

Similar threads

A
Antworten
2
Aufrufe
927
Benni
B
erbu
Antworten
0
Aufrufe
652
erbu
erbu
T
Antworten
2
Aufrufe
1.007
tom2610
T
E
Antworten
1
Aufrufe
665
enduro1
E
S
5
Antworten
5
Aufrufe
674
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon