Alu Dekor

Diskutiere Alu Dekor im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo suche eine komplette Dekor-Ausstattung für meinen Passat 3bg in alu oder carbon!!! Habe schon viel gesehen aber war irgendwie nie das...
  • Alu Dekor Beitrag #1
D

DR.EASY

Hallo suche eine komplette Dekor-Ausstattung für meinen Passat 3bg in alu oder carbon!!!

Habe schon viel gesehen aber war irgendwie nie das richtige,vielleicht kann mir jemand helfen

gruss und danke

• Alu Dekor Beitrag #2
Tom

Tom

Aluteile sind meist selbst gemacht, einige passen von Golf IV GTI, wie z.B. die Türkonsole der Fahrertür. Aber das Teil in der Mitte (egal ob 1 DIN oder 2 DIN) ist immer selbst gemacht, aus dem Netzoptik Dekor.

• Alu Dekor Beitrag #3
sv_t

sv_t

Warum setzt VW dann nicht mal eine Serie mit Alu-Dekor auf,
wo es doch so eine große Nachfrage gibt?

• Alu Dekor Beitrag #4
R

Rodriguez

und wie macht man aus netzoptik alu dekor?

ich hab netzoptik, würde aber viel eher auf gebürstetes Aluminium stehen...

• Alu Dekor Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

sv_t schrieb:

Wozu sollte VW für son ollen Passat noch irgendwas auflegen? Die planen doch aktuell schon für den Nachfolger vom 3C ;)

• Alu Dekor Beitrag #7
sv_t

sv_t

Aber auch wenn das Model nicht mehr aktuell ist, so kann man doch mit
Ersatzteilen und Tuningzubehör viel Geld machen.

Ich werde dann wohl auch meine Netzoptik abschleifen.
Mich würde aber mal interessieren, ob das dann so einigermaßen zu den
Superb Luftausströmern in ALU passt.

• Alu Dekor Beitrag #9
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

VW hat so schon nicht viel für den B/BG raus gebracht, da werden die im Nachhinein auch nichts weiter machen.
Dazu muss ja auch ein kleiner Absatzmarkt da sein, und ob die Masse sich dann das kaufen würde? Glaub kaum, dass so etwas lohnt. Die rechnen ja etwas anders, wie wir kleinen Leute.

• Alu Dekor Beitrag #10
S

s-a-k-i

mal ne anregung von meiner seite, hatte ja immer vor mir die komplette netzoptik zu besorgen und dann in mehreren schichten hochglanz klarlack auf zu tragen, ein test mit einem türgriff verlief sehr gut, toller effekt, hab das dann aber sein lassen weil ich nicht weiss wie das mit beige harmoniert, bei schwarzer innenausstattung hätte ich das wohl gemacht

• Alu Dekor Beitrag #11
sv_t

sv_t

Hat jemand mal versucht das original schwarze Dekor als ALU-Look zu lackieren?
Wer hat Erfahrung mit der Folie, die es bei dem bekannten Auktionshaus gibt?

Würde jemand die Netzoptik gegen das Schwarz tauschen (siehe Rubrik "Kaufe")?
Dann würde ich mir die 3D-Folie bei eB.. holen.

• Alu Dekor Beitrag #12
Dreas74

Dreas74

Hallo Leute,

hab da grad was bei ebay entdeckt, mir fiel sofort die Frage ein

sv_t hat folgendes geschrieben:

Entweder das ist eine bearbeitete Netzoptik oder es gab wirklich mal ne kurze Serie vom 3bg mit diesem Dekor.
Leider hab ich mir jetzt schon alles in Einzelteilen (Netzoptik) besorgt... :roll:
http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3b-3bg-Inn ... 638Q2em124

• Alu Dekor Beitrag #13
fanatic

fanatic

Laut Passatplus passt die Teilenummer vom Ascher aufs Wurzelnuss-Dekor.

3B0 857 961 AD 2WE Wurzelnuss 3BG, rote Beleuchtung 74,14

Vielleicht silbergrau lackiert ?

• Alu Dekor Beitrag #14
Dreas74

Dreas74

Hi,

ja, könnte sein, aber dafür siehts mir fast schon zu sehr nach echtem Metall aus. Kurios wegen dieser identischen Teilenr. Und dieser Zubehör Dekorsatz zum aufkleben ist es meiner Meinung nach auch nicht, das sieht dann ein wenig anders aus. Na ja, werden wir wahrscheinlich nie herausfinden, es sei denn man steigert den Satz in der Bucht. :wink:

• Alu Dekor Beitrag #15
O

ole-mann

Das Design sieht aus wie beim Golf 4 Sondermodell Pacific meiner Frau. Da sind die Blenden auch lackiert. Vom Farbton könnte es ebenfalls passen.

• Alu Dekor Beitrag #16
giraffe77

giraffe77

Drea 74, da gebe ich dir recht, das mit der folie ist echt nicht das wahre, aber was will man machen wenn es original nichts weiter gibt? Stehe ja auch vor dem problem mit den änderungen an meinem. Will einfach chrom drin haben.
Aber eben nicht die folie

• Alu Dekor Beitrag #17
Dreas74

Dreas74

Hi,

dann mach es so wie ich und viele andere hier im Forum: besorg dir die Netzoptik-Teile aus Alu und schleif die mit Stahlwolle und etwas Aceton ab. Danach kannste die ja bürsten, ich hab dafür meinem alten Herrn ein Schleifpad aus seiner Hobbywerkstatt geklaut, ist eine Art Schaumstoff mit Schleifoberfläche, ziemlich flexibel, funktioniert aber einwandfrei. :wink:
Wenn du die hochglanz haben willst musste die polieren, so waren meine bevor ich gebürstet hab. Den Griff von der Fahrertür bekommst du schon fertig beim :D zu kaufen, ist identisch mit Bora/Golf4. Sind jede Menge Links mit Anleitung im Forum.
Sobald ich die eingebaut hab stell ich ein Foto ein. Heute kam der Griff Fahrerseite, was noch fehlt ist der Ascher...(teuer da komplettes Teil)
Ole-mann, dieses Sondermodell vom Golf kenn ich gar nicht, kenne die Aluoptik eigentlich nur vom Bora meines Bruders (Echtes Alu) 8)

Bis denne

• Alu Dekor Beitrag #18
O

ole-mann

Dreas74 schrieb:
Ole-mann, dieses Sondermodell vom Golf kenn ich gar nicht, kenne die Aluoptik eigentlich nur vom Bora meines Bruders (Echtes Alu) 8)
Na dann werde ich mal bei Gelegenheit ein Foto machen. Es ist bei meiner Frau kein Alu.

• Alu Dekor Beitrag #19
Dreas74

Dreas74

Hi

hab mal ein paar Bilder geschossen, bitte nicht an dem Wurzelholz-Aschenbecher stören, der fliegt auch demnächst raus... :wink:

Konsole

Beifahrerseite vorne

Beifahreseite hinten

Fahrerseite hinten

Fahrertür wie leicht zu erkennen ist ein Original VW-Teil vom Bora :)

Teile sind poliert und anschließend mit nem Schleifpad abgezogen. Die Konsole glänzt mir noch ein bißchen zu stark, aber ist schwierig die so matt hinzubekommen wie die Türgriffe weil die doch relativ uneben ist.
Als nächstes kommen R-Line Pedale (modifiziert) und ne Fußstütze rein

• Alu Dekor Beitrag #20
Helmi

Helmi

Ich habe mein Wurzelholzdekor in Klavierlackschwarz lackieren lassen. Das harmoniert meiner Meinung nach besser mit dem schwarzen Innenraum.

Thema:

Alu Dekor

Alu Dekor - Ähnliche Themen

Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
Wintergarten München – Warm- oder Kaltwintergarten? Und wie habt ihr eingerichtet?: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr in München einen Wintergarten bauen lassen (Alu-Konstruktion, sehr schlicht gehalten) und sind super...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Oben