Alu Dekor

Diskutiere Alu Dekor im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Das hat auch was, sieht bestimmt klasse aus. Mein Fernseher und auch der Laptop sind in dieser Optik lackiert, sieht schon geil aus. Aber hab mich...
  • Alu Dekor Beitrag #21
Dreas74

Dreas74

Das hat auch was, sieht bestimmt klasse aus. Mein Fernseher und auch der Laptop sind in dieser Optik lackiert, sieht schon geil aus. Aber hab mich ehrlich gesagt nicht getraut, das Dekor in einer Farbe lackieren zu lassen.
Jetzt wo ich das Alu drin hab kommt es mir so vor, als ob es zu sehr herausstechen würde. Beim Bora meines Bruders wirkt es harmonischer, und der ist schwarzgrau im Innenraum. Mal sehen wie es mit Alupedalen und Stütze wirkt. Will den Innenraum auch nicht zu sehr überladen... :)

• Alu Dekor Beitrag #22
Helmi

Helmi

Hier mal ein Bild. Ich werde mal bessere machen.

13706_innen_b.jpg

• Alu Dekor Beitrag #23
Dreas74

Dreas74

Schick, gefällt mir sehr gut! :top: Beim nächsten Mal werde ich mir das überlegen ob ich soviel Arbeit ins Polieren stecke oder lackieren lasse...
Wirkt richtig schön düster! :evil: Das Lenkrad würde mir auch zusagen, mein Airbag (3-Speichenlenkrad) müßte glaub ich passen. Aber alles der Reihe nach.

• Alu Dekor Beitrag #24
S

STDIK

Hab es genauso gemacht mim schleifen und polieren. Hat 4 Stunden alles gedauert da das Zeug so hartnäckig ist, am Ende hab ich noch die Schleifspuren nach rechts gezogen damit es einen kleinen Eisen Effekt hat.

:clap:

Gruß

Sandi

• Alu Dekor Beitrag #25
passi_v5

passi_v5

Hab bei mir noch Klarlack drüber gemacht als nach einer weile gesehen hatte das dass Aludekor schnell verkratzte :wink:

• Alu Dekor Beitrag #26
Dreas74

Dreas74

Hi,

hatte ich auch zuerst vor, aber man sagte mir ich bräuchte es nicht und hab auch gesehen dass die Originalblende Fahrertür keinen Klarlack hat. Nur ist die wesentlich kratzunempfindlicher und härter als meine nachträglich bearbeiteten Teile. Vermute es ist die Originalstruktur aus der Herstellung (Walzwerk) welche gebürstet wurde. Man könnte das ganze Alu auch eloxieren lassen, da haste (fast) keine Grenzen was die Farbwahl angeht und das hält! Mal sehen wie lange es heil bleibt, ansonsten geh ich mit nem Pad drüber... :wink:

• Alu Dekor Beitrag #27
Groesch

Groesch

Bin jetzt auch gerade dabei es ahbzuschleifen. Da ich es ja eh gebürstet haben will. Mach das mit nem Drehmel und so ner Schleipapierbürste. Geht super. Nun zu meiner Frage. Wo bekomm ich noch mal etwas Polierpaste her? Baumarkt? Gibts noch den guten alten Elsterglanz? Meine Reserven sind vor Jahren bei der Simme drauf gegangen. Aber die Glänzt immer noch. 8)

• Alu Dekor Beitrag #28
SieMone

SieMone

Das Zeug bekommste überall.
Baumarkt, ATU, Wessels&Müller...

• Alu Dekor Beitrag #29
Groesch

Groesch

Dank dir Simone. Dachte mir schon das du das weißt. Morgen gleich mal vorbei fahren.

Thema:

Alu Dekor

Alu Dekor - Ähnliche Themen

Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
Wintergarten München – Warm- oder Kaltwintergarten? Und wie habt ihr eingerichtet?: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr in München einen Wintergarten bauen lassen (Alu-Konstruktion, sehr schlicht gehalten) und sind super...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Oben