Alarmanlage trötet, wenn ich bei geöffneter Tür abschließe

Diskutiere Alarmanlage trötet, wenn ich bei geöffneter Tür abschließe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich habe mit meinem neuen gebrauchten 1,6l Variant Bj. 99 Probleme: Wenn die Tür hinten rechts offen steht und ich schließe per FFB...
  • Alarmanlage trötet, wenn ich bei geöffneter Tür abschließe Beitrag #1
I

Illi

Moin,

ich habe mit meinem neuen gebrauchten 1,6l Variant Bj. 99 Probleme:

Wenn die Tür hinten rechts offen steht und ich schließe per FFB ab, dann trötet die Alarmanlage los. (':confuse:')

Ebenso wenn ich mit FFB aufschließe und nur diese Tür öffne, um meinen kleinen Sohnemann in den Kindersitz zu setzen. Nach einiger Zeit schließt die ZV automatisch ab und das Getröte geht los.(':x')

Wenn ich diese Tür öffne, dann geht jedoch auch die Innenbeleuchtung an. Also erkennt die Anlage, daß diese Tür geöffnet ist.

Liegt das auch am Mikroschalter? Nach Lesen der diversen ZV, Alarmanlagen-Posts könnte das vielleicht so sein. Kann das jemand bestätigen. Ich habe nur keine Lust, einfach so zum Spaß die Tür zu zerlegen. Dann bestimmt muss doch auch dieser sog. Aggregateträger runter und dazu die Scheibe raus.

Ich war noch nicht beim freundlichen. Ich weiß nämlich nicht, wie freundlich der in Bad Segeberg ist und ob der fürs Auslesen des Fehlerspeichers Geld nimmt. Werde ihn demnächst fragen, denn ich muss noch die Heckscheibenwaschanlage mit dem Reparatursatz richten (Düse dreht mit, Wasser in der Kofferraumklappe).

Gruß Stephen

• Alarmanlage trötet, wenn ich bei geöffneter Tür abschließe

Anzeige

• Alarmanlage trötet, wenn ich bei geöffneter Tür abschließe Beitrag #2
KorK

KorK

Und dieser Fehler kommt nur vor wenn die hintere rechte Tür offen ist ?

• Alarmanlage trötet, wenn ich bei geöffneter Tür abschließe Beitrag #3
I

Illi

So ist es.

Wenn eine der anderen Türen bzw. die Heckklappe offen ist, wenn ich mit der FFB abschließe, dann trötet die Alarmanlage nicht, auch kein Blinksignal. Erst wenn ich dann diese Tür schließe kommt das Blinksignal und die Anlage ist scharf (LED blinkt).

Gruß Stephen

Noch ne Frage: Wie komme ich am besten an die Kabelbäume ran, die in die Kofferraumklappe gehen? Bei mir sind wohl einige Kabel gebrochen und ich möchte sie flicken. Bringt das was, die Blende am Dachhimmel abzunehmen. Ich meine diejenige, welche oben parallel zur Heckklappe verläuft, direkt an der Kofferraumbelechtung.

Thema:

Alarmanlage trötet, wenn ich bei geöffneter Tür abschließe

Alarmanlage trötet, wenn ich bei geöffneter Tür abschließe - Ähnliche Themen

Probleme Zentralverriegelung: Hallo, hab seit ein paar Tagen Probleme mit der ZV meines 3B (BJ 98). Unzwar blinkt er beim abschließen nicht mehr und die LED an der Fahrertür...
Tür nicht zu öffnen wegen Ersatzschlüssel?: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand Helfen. Ich muss die Tage nun unseren Wagen mit dem Ersatzschlüssel aufschließen, da...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Problem mit ZV, Alarmanlage, Heckklappe und Fensterheber: Hallo, ich besitze erst seit zwei wochen einen Passat 3BG und hab schon die ersten Probleme. Toll oder?? Da ich aber sehr begeistert von...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Oben