Aktionen 34D2 und 51B8

Diskutiere Aktionen 34D2 und 51B8 im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe im "Nachbar Forum" ein Thread gefunden wo es um diese Feldaktionen geht. Im Thread steht das das alle 3BG Modelle...
  • Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich habe im "Nachbar Forum" ein Thread gefunden wo es um diese Feldaktionen geht.
Im Thread steht das das alle 3BG Modelle betrifft. Also habe ich meinen :) angerufen
und gefragt ob die Aktion durch geführt wurde oder wann das gemacht werden kann.
Die Antwort war nur das die Aktion für mein Fahrzeug nicht zutrifft, einen trifftigen Grund
konnte er mir aber nicht nennen.

Nun meine Frage: Kann ich darauf bestehen das diese Aktionen bei mir durchgeführt werden?
Bzw. Kann mir einer einen Grund nennen warum das bei mir nicht zutrifft?

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #2
F

falo

Chris486 schrieb:
Nun meine Frage: Kann ich darauf bestehen das diese Aktionen bei mir durchgeführt werden?

Zu 51B8:

Soweit ich informiert bin, betrifft diese Aktion alle 3BG's, egal ob Benziner oder Diesel. Warum dein Händler deinen Wagen ablehnt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe diese Aktion bereits seit geraumer Zeit hintermir. Wurde damals sogar von meinem AH angeschrieben.

Ruf doch mal bei anderen Händlern in deiner Umgebung an und frage mal dort nach.

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #3
Koyote

Koyote

falo schrieb:
Chris486 schrieb:

Zu 51B8:

Soweit ich informiert bin, betrifft diese Aktion alle 3BG's, egal ob Benziner oder Diesel. Warum dein Händler deinen Wagen ablehnt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe diese Aktion bereits seit geraumer Zeit hintermir. Wurde damals sogar von meinem AH angeschrieben.

Ruf doch mal bei anderen Händlern in deiner Umgebung an und frage mal dort nach.

Wird das eingetragen wenn das gemacht wird?

Meiner steht ja gerade bei Dachreperatur bzw. Service und im Rahmen vom Service müsste das ja auch gecheckt / ausgeführt werden oder?

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #4
F

falo

Jepp. Gibt dann nen Eintrag im Serviceheft.

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #5
Koyote

Koyote

falo schrieb:
Jepp. Gibt dann nen Eintrag im Serviceheft.

Sehr gut.. da kann ich morgen wenn ich meinen Passi wieder abhole gleich prüfen wie gut mein neuer freundlicher ist ;-)

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #6
S

Signo83

und was wird bei der aktion gemacht ???

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #7
K

kaschmidt

34D2: da wird ein Spritzschutz am Getriebe angebracht
51B8: da werden die Gummitüllen im Wasserkasten an den Ablauflöchern entfernt

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Habe den Rat von Falo befolgt und mich an zwei andere
Händler gewandt bei beiden die selbe Aussage.

Die Feldaktionen wurden bei meinem Fahrzeug nicht durchgeführt
und ist auch nicht für mein Modell bestimmt.
Aber beide konnten mir auch nicht sagen welche Kriterien das Fahrzeug erfüllen
muss damit diese Aktionen greifen (MKB; BJ oder Ausstattung)

Werde die Woche mal schauen ob die Tüllen noch drin sind vielleicht kann man
dann mit dem :) was regeln.

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #9
K

kaschmidt

Wenn die Tüllen drin sind, zieht die raus und gut is. Kann nix rosten da die Kanten lackiert sind. Wird beim :) auch nichts weitrer gemacht.
Dann schreibste dir 51B8 ins Bordbuch und gut is ;-)

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #10
F

falo

Doch, die Ablaufschläuche werden noch gereinigt.

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #11
K

kaschmidt

Ok, denke das sollte selbstverständlich sein ;-)

• Aktionen 34D2 und 51B8 Beitrag #12
C

chris2412

Aktionen

Hallo,

die fälligen Aktionen werden anhand der Fahrgestellnummer über EDV abgefragt. Wird am Computer eine fällige Aktion für das entsprechende Fzg angezeigt, ist sie auch fällig und wird auch bezahlt von VW.....sonst nicht
Gruß Chris2412

Thema:

Aktionen 34D2 und 51B8

Aktionen 34D2 und 51B8 - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Welche Additive/welche besser nicht (3.2 V6 4Motion)?: Hi zusammen. Habe schon das Forum durchsucht, aber nichts passendes dazu gefunden außer ein Kraftstoffqualität Thema. Ich fahre einen 3C5 B6...
Passat B7 Geräusch Motorraum (mit Video): Hallo Zusammen, vor kurzem konnte ich ein Geräusch aus dem Motorraum wahrnehmen. Ich kann es aber nur hören wenn ich mit offenem Fenster an einem...
1.9 TDI Leistungsverlust, kein Vollgas, ect.: Moin Jungs, ein Bekannter hat sich einen 2002er 3BG geholt mit dem 1.9TDI. Gekauft, gefahren, alles wunderbar. Plötzlich hieß es "er zieht nicht...
Oben