Akku im Schlüssel

Diskutiere Akku im Schlüssel im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, Da ich Nichts in der Suchfunktion gefunden habe hier meine Frage: Mein Passat ist mittlerweiler schon 7 Jahre alt und ich musste nicht auch...
  • Akku im Schlüssel Beitrag #1
I

Imo

Moin,

Da ich Nichts in der Suchfunktion gefunden habe hier meine Frage:
Mein Passat ist mittlerweiler schon 7 Jahre alt und ich musste nicht auch nur einmal die Batterie im Schlüssel wechseln.
Einen ständigen Wechsel zwischen beiden Schlüsseln gab es auch nicht (Es gibt nur den einzig wahren :D )
Ich muss die Karre täglich mind. 8x öffnen und schließen, allein für die Fahrten und da man ja gerne was im Auto vergisst...
Da nach dem Fahren der Schlüssel immer warm bis heiß ist und immer noch aus (übertrieben) 500m und um die Ecke das Auto öffnet und schließt kommt mir so langsam die Frage auf, ob ein Akku im Schlüssel ist und dieser während der Fahrt automatisch per Induktion geladen wird.
Diese Technik gibt es ja schon lang genug auf dem Markt, vielleicht wurde das ja auch beim Passat verwendet.
Vielleicht haben noch andere solche Erfahrungen gemacht, die Idee an sich wäre auf jeden Fall geil (wehe jemand meldet jetzt ein Patent an)
Achso, ich fahr nen 3C ohne den Schlüsselbart

• Akku im Schlüssel Beitrag #2
F

falo

Iss kein Akku ... iss Batterie :)

Thema:

Akku im Schlüssel

Akku im Schlüssel - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Auto Lock / Auto Unlock: Darüber wurde schon hier und da etwas geschrieben, mein Problem konnte ich bisher aber nicht lösen. Bevor ich zum :) fahre also nochmal meine...
Oben