Airbag Fehler nach Ausbau Klimaanlagen Bedienteil, Tacho,...

Diskutiere Airbag Fehler nach Ausbau Klimaanlagen Bedienteil, Tacho,... im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); moin, ich habe gerade ein Problem mit meinem Airbag. ich habe vor alle leds (rot) in meinem Passat (BJ05) 2.0tdi durch weiße zu ersetzen...
  • Airbag Fehler nach Ausbau Klimaanlagen Bedienteil, Tacho,... Beitrag #1
N

Niusha

moin,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Airbag.

ich habe vor alle leds (rot) in meinem Passat (BJ05) 2.0tdi durch weiße zu ersetzen. Deshalb habe ich heute Tacho, Klimaautomatik Bedienteil, Schalter Fensterheber, Schalter Handbremse, Schalter Licht, Beleuchtung PRNDS (Wählhebel Automatikgetriebe), Esp knopf und Autohold knopf ausgebaut, um nach zu sehen welche LEDs verbaut bzw welche ich in weiß bestellen muss.

ich habe alles wieder so eingebaut wie es sich gehört, es ging weder was kaputt noch sonstiges.

allerdings wird mir seit dem eine airbag fehlermeldung angezeigt.

meine vermutung ist jetzt, das da irgendwo evtl sensoren oder so in der nähe waren und ich ausversehen was raus gezogen, bzw gelockert habe ?

jemand ne idee?

• Airbag Fehler nach Ausbau Klimaanlagen Bedienteil, Tacho,... Beitrag #2
Henrik

Henrik

Re: Airbag Fehler nach Ausbau Klimaanlagen Bedienteil, Tacho

Beim Ausbauen des Klimabedienteils, sollte man auf die Anzeige "Passenger Airbag off" achten, löschen und gut is.

HIER die Erklärung auf Alex´s Seite

• Airbag Fehler nach Ausbau Klimaanlagen Bedienteil, Tacho,... Beitrag #3
N

Niusha

super danke, ich hoffe das funktioniert :D

ich dachte der fehler verschwindet wieder von allein.

lustig finde ich das die gelinkte seite mich eigentlich erst auf die idee gebracht hat

• Airbag Fehler nach Ausbau Klimaanlagen Bedienteil, Tacho,... Beitrag #4
Maddy

Maddy

... und wenn du das nächste mal die Airbagleiste (On/OFF) anziehst, KEINE Zündung einschalten, solange der Stecker ab ist, dann gibts auch keine Fehlermeldung! :)

Thema:

Airbag Fehler nach Ausbau Klimaanlagen Bedienteil, Tacho,...

Airbag Fehler nach Ausbau Klimaanlagen Bedienteil, Tacho,... - Ähnliche Themen

Großbaustelle von A wie Airbag bis Z wie Zuheizer: Hallo liebe Passat-Gemeinde 😀, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Wagen, ein Passat Variant 2.0 TDI DSG Bj. 2006...
Oben