Moin,
mich hat es jetzt auch erwischt... --> Sensor für Schwenkmodulposition rechts defekt. Früher kam die Meldung "AFS ohne Funktion" gelegentlich beim fahren, war aber nach dem Neustarten wieder weg. Jetzt seit tagen habe ich das Problem jedoch dauerhaft, wenn ich losfahre dass dann ein paar Min später oder gleich die Meldung kommt und die gelbe Kontrollleuchte zu blinken anfängt
So wie ich es verstanden habe, sitzt der Sensor im rechten Scheinwerfer und dieser muss dann neu.. Hat jemand ggf. schon den Scheinwerfer mal zerlegt und sich den Sensor mal genauer angeschaut? Mich würde interessieren wo er sitzt und wie er aussieht. Auch wenn es heißt dass das Teil nicht einzeln verkauft wird...
Vielleicht liegt es bei mir auch an korrodierten Anschlüssen etc, wobei der Scheinwerfer eigentlich völlig trocken aussieht.. Da werde ich wohl mal ran und ausbauen müssen.. Nur habe ich absolut kein Plan wo der komische Sensor im Scheinwerfer sitzen soll..
Vielleicht hat ja Dieselmartin ein paar Fotos von seinem kaputten Scheinwerfer
Den genauen Fehlercode müsste ich morgen mal mit VCDS auslesen, hab den gestern nicht gespeichert..
LG
Mark