AFS ohne Funktion

Diskutiere AFS ohne Funktion im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich habe auch ein AFS Problem. Ein Bekannter hat ausgelesen und es müsste das Leistungs Modul (R) sein. Da steht bei mir die Nummer : 7L6...
  • AFS ohne Funktion Beitrag #101
Alberrich

Alberrich

Hallo
Ich habe auch ein AFS Problem.
Ein Bekannter hat ausgelesen und es müsste das Leistungs Modul (R) sein.
Da steht bei mir die Nummer :
7L6 941 330
Drauf

Hauptsächlich finde ich aber:
7L6 941 329A
Würde das bei mir auch passen?

• AFS ohne Funktion

Anzeige

• AFS ohne Funktion Beitrag #103
Alberrich

Alberrich

Hab ich nicht.

• AFS ohne Funktion Beitrag #104
wingscraft

wingscraft

Moin,

mich hat es jetzt auch erwischt... --> Sensor für Schwenkmodulposition rechts defekt. Früher kam die Meldung "AFS ohne Funktion" gelegentlich beim fahren, war aber nach dem Neustarten wieder weg. Jetzt seit tagen habe ich das Problem jedoch dauerhaft, wenn ich losfahre dass dann ein paar Min später oder gleich die Meldung kommt und die gelbe Kontrollleuchte zu blinken anfängt :(

So wie ich es verstanden habe, sitzt der Sensor im rechten Scheinwerfer und dieser muss dann neu.. Hat jemand ggf. schon den Scheinwerfer mal zerlegt und sich den Sensor mal genauer angeschaut? Mich würde interessieren wo er sitzt und wie er aussieht. Auch wenn es heißt dass das Teil nicht einzeln verkauft wird...

Vielleicht liegt es bei mir auch an korrodierten Anschlüssen etc, wobei der Scheinwerfer eigentlich völlig trocken aussieht.. Da werde ich wohl mal ran und ausbauen müssen.. Nur habe ich absolut kein Plan wo der komische Sensor im Scheinwerfer sitzen soll..

Vielleicht hat ja Dieselmartin ein paar Fotos von seinem kaputten Scheinwerfer ;)

Den genauen Fehlercode müsste ich morgen mal mit VCDS auslesen, hab den gestern nicht gespeichert..

LG
Mark

• AFS ohne Funktion Beitrag #105
H

helter-skelter

Hallo
Wenn du den Scheinwerfer ausgebaut hat und den Brenner ausgebaut hast
Wackel mal an dem Gehäuse es kann gut sein das die kleinen schrauben vom Schwenkmodul lose sind.
Kommt häufiger vor als man denkt.Der freundliche tauscht gerne mal gleich den ganzen Scheinwerfer aus.
An dem Modul ist ein kleiner Drahtzug dran mit so einer öse und die Schraube ist meist lose.
Oder es liegt am Kabel selber zum Brenner.vlt

Thema:

AFS ohne Funktion

AFS ohne Funktion - Ähnliche Themen

PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Fehler: Steuergerät falsch codiert: Hallo, ich habe folgendes Problem / Fehlermeldung. Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei:. DRV\3C0-907-530-V3.clb Teilenummer SW: 3C0 907 530...
diverse Fehler im BnStG Passat CC: Nach vielen problemlosen Jahren, habe ich seit kurzem einen elektrischen Fehler, vermutlich im BnStG. Geäußert hat er sich durch Ausfall der...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Oben