AFN will nicht mehr, was ist da los?

Diskutiere AFN will nicht mehr, was ist da los? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zsam, seid 6 Jahren fahre ich einen 1,9tdi 3b, mein erstes Auto, jetzt bei 396000 gelaufenen Kilometern muss ich mich von ihm trennen :cry...
  • AFN will nicht mehr, was ist da los? Beitrag #1
F

fux

Hallo zsam,
seid 6 Jahren fahre ich einen 1,9tdi 3b, mein erstes Auto, jetzt bei 396000 gelaufenen
Kilometern muss ich mich von ihm trennen :cry:

Es fing damit an, dass er ganz plötzlich nicht mehr anspringen wollte, und es sich so anhörte,
als würde der Anlasser durchrutschen. Also neuen Anlasser gekauft, und beim Einbau festgestellt,
dass der alte Anlasser mehrere Zähne des großen Schwungrades (oder wie das heißt) rausgerissen
hat. Jetzt lässt sich der Wagen also nur noch durch anziehen, oder anrollen starten, aber auch hierbei
merkt man, dass es richtig kraft braucht, den Motor in Gang zu setzen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt, dass er so "fest" ist? Macht es einfach die hohe KM Leistung?

Tja, leider ist dies ein fuer mich nicht zu behebender Schaden, und ich muss mich nach einem neuen Wagen umsehen,
der nächste wird denk ich wieder ein AFN.

Viele traurige Grüße,
yannek

Thema:

AFN will nicht mehr, was ist da los?

AFN will nicht mehr, was ist da los? - Ähnliche Themen

Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Oben