afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark

Diskutiere afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hab ein anderes steuergerät eingebaut bzw ein chip, im stand läuft er normal sobald man fährt oder auch im stand etwas gas gibt, fängt die...
  • afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark Beitrag #1
H

huskimarc

hab ein anderes steuergerät eingebaut bzw ein chip, im stand läuft er normal sobald man fährt oder auch im stand etwas gas gibt, fängt die vorglühlampe an zu blinken, springt warm auch schlechter an, als orginal, bei vollgas raucht er ordentlich, leistung ist sehr viel besser geworden, kein vergleich zu davor bei ca 2000 fängt der wagen bei vollgs zu vibrieren (zuviel für die kupplung?)

ist es normal das er nun so stark raucht, woran kann das mit der vorglühlampe liegen? fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelsen (samstag nachmittag)

passat 1,9 tdi bj 1998, 110ps afn schalter

• afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark Beitrag #2
F

fleisch

Ich würde mal vermuten das mit dem Chip was nicht stimmt wenn es erst danach kam

• afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark Beitrag #3
H

huskimarc

ja der meinung bin ich auch, fehler kommt auch, wenn nur die zündung an ist, nach ca 20-30sec... werde wohl erstmal den fehlerspeicher auslesen müssen...mal schauen was drin steht, sonst notfalls dem das steuergerät wieder zurück schicken.. oder was meint ihr?

• afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark Beitrag #4
H

huskimarc

tuner meint, soll ihm das steuergerät zurück schicken, wird erstmal geprüft... mit dem orginalen ist wieder alles ok...

• afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark Beitrag #5
F

fleisch

Würde ihm sagen er kann seinen Kram behalten und das Geld zurückverlangen. Sone Sache spricht ja nicht wirklich für jemanden der weiß was er tut

• afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark Beitrag #6
H

huskimarc

eine chance gebe ich ihm... leistung war/ist mit dem chip ok..nur eben mal gespannt was er zur lampe meint bzw was am steuergerät nicht ok war.. und mal hoffen das es dann wieder geht, wenn ich es wieder bekomme

Thema:

afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark

afn mit chip blinkt die vorglühlampe, raucht stark - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben