AFN Kupplungswechsel

Diskutiere AFN Kupplungswechsel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, bei meinem 3B die Kupplung zu wechseln. Beim neuen Sachs-Kupplungssatz ist mir aufgefallen, dass das...
  • AFN Kupplungswechsel Beitrag #1
M

Manuel82

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, bei meinem 3B die Kupplung zu wechseln. Beim neuen Sachs-Kupplungssatz ist mir aufgefallen, dass das Ausrücklager frontseitig eine Kunststoffabdeckung hat. Dient diese nur als "Transportschutz" und muss vor dem Einbau entfernt werden oder gehört das tatsächlich so eingebaut?
Auffallend ist, dass das neue Lager etwas breiter (nicht Durchmesser!) als das alte ist.

Gruß Manuel

Anhänge

• Ausrücker.JPG
    Ausrücker.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 257
  • AFN Kupplungswechsel

Anzeige

Thema:

AFN Kupplungswechsel

AFN Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken: Hallo Forum! Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Freund am Passat 3B (AFN, Automatik, Bj. 1997) ein neues Gewindefahrwerk von FK eingebaut...
Oben