Aero-Twin Wischer

Diskutiere Aero-Twin Wischer im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Weiß jemand was ein Aerotwin Heckwischer kostet komplett. Also Arm, Wischer und Abdeckkappe eventuell Bestellnummer.
  • Aero-Twin Wischer Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

Weiß jemand was ein Aerotwin Heckwischer kostet komplett.
Also Arm, Wischer und Abdeckkappe eventuell Bestellnummer.

• Aero-Twin Wischer

Anzeige

• Aero-Twin Wischer Beitrag #3
big-mo

big-mo

Hallo Jürgen 3BG,

danke genau sowas habe ich gesucht.
Gibt es sowas auch mit noch mehr Artikeln.

• Aero-Twin Wischer Beitrag #5
big-mo

big-mo

Jop hab ich gemacht da gibts noch etwas mehr.

Zum Heckwischer nochmals:

Gibts die Abdeckkappe auch für Anschlag links, weil meine ist so leicht gebogen für den Linken Anschlag. :confuse:
Und die Areotwins gabs für den Passi glaube ich erst ab Bj.2002 und die haben den Anschlag ja rechts soweit ich weiß.
Der Wischerarm selbst ist ja gerade.

• Aero-Twin Wischer Beitrag #6
T

till

hab den aerotwin für hinten bei

http://www.ahw-shop.de

komplett für 20 € gesehen.

die kappe sah aus als würde sie auch beim linken passen.

gruß, till

• Aero-Twin Wischer Beitrag #7
T

till

Hallo!

Nochmals eine Frage zum selben Thema.
Hat wohl jemand eine Teilenummer für den kompletten Heckwischer
mit Wischblatt des RS4 wie er hier zu sehen ist:

Gruß,
Till

• Aero-Twin Wischer Beitrag #8
big-mo

big-mo

Also das müßte ein normaler Aerotwin Wischer sein und darüber ist eine sogenante Leitschaufel 8E1 998 430 ca 6 Euro.

Aber wenn es jemand genau weiß lass ich mich eines bessern belehren. :confuse:

• Aero-Twin Wischer Beitrag #9
T

till

big-mo schrieb:
Also das müßte ein normaler Aerotwin Wischer sein und darüber ist eine sogenante Leitschaufel 8E1 998 430 ca 6 Euro.

Aber wenn es jemand genau weiß lass ich mich eines bessern belehren. :confuse:

Was heißt denn für dich normaler Aerotwin-Wischer?
Ich kann diese Leitschaufel doch sicher nicht über meinen Passat-Aerotwinwischer stecken oder?
Bräuchte wirklich alle Teilenummern ausser der des Motors.
Danke schonmal im Voraus!

Till

• Aero-Twin Wischer Beitrag #10
big-mo

big-mo

Oh Sorry die Leitschaufel ist ja für vorne. Für den Heckwischer hab ich nichts gefunden.

• Aero-Twin Wischer Beitrag #11
mv25

mv25

Da mein Heckwischer schon langsam schlecht putzt, stellt sich mir die Frage, ob ich ein neues Wischerblatt für paar € kaufe oder gleich den Aerotwin im Komplettset für 20-25€. Vorne habe Aeros ab Werk, aber hinten ist wohl ein normaler. Sieht aber optisch kaum schlechter als Aerotwin aus.

Daher die Frage welche Vorteile hat der Aerotwin Wischer hinten? Hält er länger? Bitte eure Erfahrungswerte. Danke!

• Aero-Twin Wischer Beitrag #12
hübschi

hübschi

mv25 schrieb:
Da mein Heckwischer schon langsam schlecht putzt, stellt sich mir die Frage, ob ich ein neues Wischerblatt für paar € kaufe oder gleich den Aerotwin im Komplettset für 20-25€. Vorne habe Aeros ab Werk, aber hinten ist wohl ein normaler. Sieht aber optisch kaum schlechter als Aerotwin aus.

Daher die Frage welche Vorteile hat der Aerotwin Wischer hinten? Hält er länger? Bitte eure Erfahrungswerte. Danke!

Man sagt er habe Magische Kräfte.

Der Aero soll wie vorne auch ein deutlich besseres Wischbild abgeben und dazu noch länger halten.

Er wird beim Wischen hinten nicht leiser sein, als andere Wischer auch.

Oder aber Du lässt ihn komplett wech :wink:

• Aero-Twin Wischer Beitrag #14
W

WEBI

Pittiplatsch schrieb:
Hallo,

bin auch am überlegen ob ich mir den aero-wische für meinen 3bg nachrüste ....

Ist in diesem "Angebot" alles vorhanden was ich für den Umbau benötige ?! http://www.ahw-shop.de/shop/products/nachruest-set-aero-heckwischer-vw-passat-3b-audi-a6-4b.html

und hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht (Empfehlenswert ?!) und ist der Preis auch noch up-to-date?!

mfg

Shop ist SPITZE , Wischer auch !!!
Ich hatte bei meinem 3B nur das Problem , das der Wischer vorher auf der falschen Seite lag :( , ne Woche später war mein Wischermotor
klar und ich habe mir gleich den mit Anschlag andere Seite geholt , seit dem FUNZT das alles !
Brauche aber fast genauso oft nen neuen Gummi , benutze ihn relativ oft im Regen , wegn der Sicht halt !

• Aero-Twin Wischer Beitrag #15
P

Passi 20V

Der Shop ist 1a. Ich hab da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht und auch sonst noch nichts schlechtes gelesen.
Ist eigentlich eine sehr bekannter Adresse was org. Teile angeht.

Der Preise inkl. Versand ist nicht immer günstiger als bei der Bestellung beim :) um die Ecke. Aber ein Vergleich lohnt auf jeden Fall!

• Aero-Twin Wischer Beitrag #16
W

WEBI

Passi 20V schrieb:
Der Shop ist 1a. Ich hab da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht und auch sonst noch nichts schlechtes gelesen.
Ist eigentlich eine sehr bekannter Adresse was org. Teile angeht.

Der Preise inkl. Versand ist nicht immer günstiger als bei der Bestellung beim :) um die Ecke. Aber ein Vergleich lohnt auf jeden Fall!

Die Preise sind die selben , nur plus Versand halt :lol:

• Aero-Twin Wischer Beitrag #17
P

Passi 20V

Nö, die Preise sind in der Regel etwas günstiger als beim :)
Manchmal hat man Glück und Preis + Versand ist günstiger als beim :) um die Ecke.
Machmal wirds durch den Versand aber auch teurer.

• Aero-Twin Wischer Beitrag #18
P

Pittiplatsch

WEBI schrieb:
Pittiplatsch schrieb:
Hallo,

bin auch am überlegen ob ich mir den aero-wische für meinen 3bg nachrüste ....

Ist in diesem "Angebot" alles vorhanden was ich für den Umbau benötige ?! http://www.ahw-shop.de/shop/products/nachruest-set-aero-heckwischer-vw-passat-3b-audi-a6-4b.html

und hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht (Empfehlenswert ?!) und ist der Preis auch noch up-to-date?!

mfg

Shop ist SPITZE , Wischer auch !!!
Ich hatte bei meinem 3B nur das Problem , das der Wischer vorher auf der falschen Seite lag :( , ne Woche später war mein Wischermotor
klar und ich habe mir gleich den mit Anschlag andere Seite geholt , seit dem FUNZT das alles !
Brauche aber fast genauso oft nen neuen Gummi , benutze ihn relativ oft im Regen , wegn der Sicht halt !

Top .. .danke Jungs, denn werde ich da bestellen. Aber wie jetzt?! Ist der Motor von dem neuen Wischer kaputt gegangen ? Original liegt der beim 3bg (bj 2002) doch links oder nicht ? Ist das denn nicht egal wo der liegt für den aero wischer ?

mfg

• Aero-Twin Wischer Beitrag #19
meise

meise

Pittiplatsch schrieb:
Ist der Motor von dem neuen Wischer kaputt gegangen ?
das glaub ich eher nicht :)

Original liegt der beim 3bg (bj 2002) doch links oder nicht ?
richtig, der aus dem Shop scheint jedoch für Ruhelage rechts zu sein (zumindest vom Bild her)

Ist das denn nicht egal wo der liegt für den aero wischer ?
prinzipiell ja, ist eher ein optisches Problem, weil der Arm bei Wischer für Ruhelage rechts dann bei Ruhelage links etwas weiter oben in der Scheibe steht, sieht halt nicht ganz so perfekt aus

Thema:

Aero-Twin Wischer

Aero-Twin Wischer - Ähnliche Themen

Heckwischer geht nicht mehr?: Hallo, mein Heckwischer geht nicht mehr. Beim betätigen des Heckwischer geht der Hecksicher nicht mehr. Der Hecksicher wie auch die Pumpe der...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Trotz Regensensor nur Intervallwischen: Hallo Zusammen, mein Passat Variant Business sollte ja einen Regen- und Lichtsensor haben. Also habe ich über Car->Setup->wischen/licht das...
Suche Heckklappe Passat 35i alte version: Hallo zusammen, Ich suche eine Hecklappe für einen Passat 35i vor dem Faclift (Schloss nicht in der Rückleuchte). Farbe ist egal. Am besten ohne...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Oben