ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ??

Diskutiere ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Passi Fahrer, ich fahre nun seit 2 Jahren einen Passi. Bilder sind in der Galerie. Habe in den letzten zwei Jahren x Veränderungen...
  • ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #1
K

Kroni

Hallo Passi Fahrer,

ich fahre nun seit 2 Jahren einen Passi. Bilder sind in der Galerie. Habe in den letzten zwei Jahren x Veränderungen
vorgenommen und auch x tausend Euro investiert, aber alles noch im Rahmen, denn es soll ja kein Showauto werden.
Ich fahre den Passi auch als Alltagsauto, sprich auch zum Einkaufen etc.

Gewaschen wird er jede Woche 1-2 Mal und jedesmal habe ich neue Kratzer, tiefe "Einschnitte" oder sonst irgendwas
aussen am Auto.
Ich fahre mit PDC, aber wenn man meine Stoßstange sieht, dann könnte man meinen ich habe kein PDC an Board.
Genauso ist es mit den Türen, die langsam soviele Kratzer haben, dass man sie jeden Monat lackieren könnte.
Die Krönung ist jetzt noch, dass jemand versucht hat meine SML's zu klauen und sich echt dämlich anstellte.
Ich muss dazu sagen, dass Auto hat eine Garage und ich wohne in der Stadt.

Meine Frau unterstützt mich beim Tuning, aber sie sagt auch langsam, dass das Geld rausgeschmissen ist, wenn keiner
mehr Rücksicht auf das Eigentum des anderen nimmt.
Die Krönung war, dass sie auf einem Supermarktparkplatz beobachtete, wie ein Lieferwagenfahrer beim Aussteigen, seine Tür in das Auto eines älteren Mercedes rammte, obwohl jemand im Auto saß.
Der Mann stieg aus und meinte: "Ich fahre zwar ein altes Auto, aber entschuldigen könnten sie sich trotzdem"
Daraufhin meinte der Lieferwagenfahrer: "Sie müssen ja hier nicht parken".

Sorry Leute, aber da macht das Hobby echt keinen Spass mehr, wenn soviele Idioten auf der Strasse sind und Eigentum
nichts mehr wert ist.

Ich liebe den Passi, aber ich werde nur noch das nötigste machen und das wars dann.

Habt Ihr auch solche Geschichten erlebt in Eurer Stadt ? Ist es auf dem Land ähnlich oder nicht so schlimm ?
Würde mich mal interessieren wie Ihr das so sieht.

Gruß aus Wiesbaden
Kroni

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #2
Karle77

Karle77

Das is aufm Land auch so. Wenn du was tolles hast und einen vervt das das eins toller ist dann geht er halt mal mitm Schlüssel am Auto her oder so . Passiert hier auch oft wenn mans Auto an Irgend ner Abendlichen Veranstaltung stehen hat . Leider.

Grß Martin.

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #3
C

Christian

Neider und Idioten gibt es mehr als genug, überall. Auch auf Treffen!!!

Ich mache an meinem 3BG Variant schon seit 3 Jahren nix mehr, weil ichs halt einfach inzwischen sinnlos finde und mir meiner zu alt dafür ist.

In ein anderes Auto von mir wurde diesen Winter auch eingebrochen, ziehmlicher Schaden, viel Ärger und viel Geld drauf gegangen.

Alle meine Autos werden nie 100% Serie sein aber soviel werde ich nie wieder machen, außer halt nen T5 dann mal auf Urlaubsauto umzubauen.

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #4
Masterb2k

Masterb2k

ohja.... hatte ja vorher meinen G3... sind auch etliche tausend Euro reingegangen...

2 Mal haben sie den ganzen wagen leer geräumt ( zwar Teilkasko, trotzdem ärgerlich...) beim 2ten mal sogar auf klötze getellt... und die Felgen trotz schloss geklaut.

Tja. Also ich war eh noch nie ein Fan von Showcar tuning, mag sie zwar gern sehen und bewunder die Arbeit, aber ich selbst würds nie tun. Auf Treffen fahre ich aus diesem Grund auhc nicht, es eiern da zu viele Deppen rum, die den Ruf der Tuner in den DFreck ziehen. Da kann ich drauf verzichten. der Passi wird jetzt erstma Austattungstechnisch auf Trapp gebracht, dann kommt evtl die optik.

Aber ich kann Christian und Karle nur zustimmen.

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #5
Blackwonder

Blackwonder

Ich hatte nen umgebauten Uno turbo.. Nie was passiert..
dann 6Jahre den 6N wo einiges an knete reingegangen ist.allein die scheiben ringsrum getönt nen 1000er.. auch nie was passiert..
Jetz beim Passi bisher au nix.

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Parke meine z.B. immer etwas abseits, weil die Masse ja immer kurze Wege will.

Wenn ich da manche mit aufgemotzten sehe, die sich in Enge Lücken zwengen, da sag ich nur selber Schuld.

Und man sollte auch manchmal überlegen, wenn man weg geht, fahr ich mit den Guten, oder wenn vorhanden, mit dem anderen. ;)

Aber der Neidfaktor ist schon recht groß. :x

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #7
C

Christian

Ich überlege mir auch vorher mit was ich wohin fahre, mal mit dem Rad oder so zu fahren hab eich auch kein Problem wenns möglich ist.

Und ich stelle mich auch immer abseits hin, die paar Schritte mehr sind es mir alle mal wert, sogar mit meinen ab und zu anderen Wägelchen die nicht so toll und soviel wet sind.

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #8
webscouty

webscouty

Immer schön neben 4-Türern parken, die keinen Kindersitz haben. Das geht meist gut. Die 2-Türer haben oft ne längere Tür. Da klatscht es schonmal öfters.
Meinem alten 3B hatten die vor unserer Wohnung auf der rechten Seite auch ordentlich demoliert. Links stand ich immer am Gebüsch. Da war nix. Das Schlimme daran war aber, dass es ein Parkplatz nur für Anwohner war. D.h es waren fast immer Nachbarn, die dort geparkt haben. Hinzu kommt noch, dass wir damals alle ein gutes Verhältnis hatten. Aber glaubt mal nicht, dass da jemand was freiwillig gesagt hätte.
Jetzt habe ich ne Garage und den Wagen habe ich jetzt knappt 2 Jahre und noch nicht eine einzige Beule durch Türöffnen. Toi, Toi, Toi

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #9
T

trucky

Habe auch schon einige Kratzer am Auto die Garantiert nicht von mir sind :x Versuche immer irgendwo zu Parken, wo ich ziemlich alleine Stehe...auch wenn ich dann ein bisschen laufen muß. Ist glaube ich die einzigste Möglichkeit keine Beule oder Kratzer zu bekommen.

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #10
C

checkar

Sehe sowas eigentlich jeden Tag, leider bin ich auch sehr oft zur falschen Zeit am falschen Ort, mußte schon sehr oft als Zeuge auftretten wegen diverser Sachen.
Ich sehe leider auch immer alles, letztens ist ein Vertretter in ein Auto gefahren, wollte einparken, man konnt aber sehen das es nie was geworden wäre, naja und dann voll in die Tür rein, der rauß und dann schnell rein und wollte weg, nur dann kam ich mit meinem Auto und er konnte nicht mehr weg, war übelst streß mit dem Typen.
Nächste Woche wieder einen Termin bei der Polizei wegen Zeugenaussage.
Ich selber parke meistens dort wo keiner steht, nur leider kommt man auch sehr oft wieder rauß und genau neben meinem Auto steht auch ein Auto, obwohl der Rest komplett frei ist :confuse: .
Manche Leute können einfach nicht mehr nach denken, die sehen einen großen Wagen und sagen sich, egal, der Typ hat ja genug Geld wenn er solch einen Wagen fährt, da kann er mal schnell zum Lacker.
Am besten ist es wirklich man kauft sich ein altes Auto und fertig, das wird immer schlimmer.

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #11
SieMone

SieMone

checkar schrieb:
Ich selber parke meistens dort wo keiner steht, nur leider kommt man auch sehr oft wieder rauß und genau neben meinem Auto steht auch ein Auto, obwohl der Rest komplett frei ist :confuse: .

Ja sehr Mysteriös. Kenne das Phänomen auch. Da denkste jetzt park ich schon extra so, das keiner unbedingt in unmittelbafrer Nähe steht, kommste wieder und schon hat da jmd wieder Gesellschaft gesucht.
Bei der Arbeit mach ich das immer so, das ich so parke, das allerhöchstens von einer Seite jmd kommt, also ganz an der Seite und am besten so, das der neben mir die Tür ganz aufmachen kann, ohne bei mir ans Auto zu kommen, oder ich parke neben jmd von dem ich weiß, ich bin eh eher wieder weg als der. :D
Wenn es so einen Platz nicht gibt, park ich an der Strasse, da kommt dann keiner von der Seite. Das ist ne Sackgasse also kein Durchgangsverkehr.
Ich hab aber trotzdem so einige Parkplatzmacken, an der Stoßstange vorn z.B. wenn die Mädels die Kurve mal wieder nicht so kriegen und da mein Auto doch ein klitzklein wenig länger ist, als der Durchschnitts Polo, Corsa und die A-Klasse, und daher manchmal etwas raussteht, muss er schonmal dran glauben. Naja.

checkar schrieb:
Manche Leute können einfach nicht mehr nach denken, die sehen einen großen Wagen und sagen sich, egal, der Typ hat ja genug Geld wenn er solch einen Wagen fährt, da kann er mal schnell zum Lacker.
´

Eben die denken überhaupt nicht, ob das Auto groß ist oder nicht, pff, egal. Hab das selber schon 2x miterlebt. Live und in Farbe, ich sitz im Auto, kommt einer, will neben mir parken, hat mich aber nicht gesehn, macht die TÜr auf, Rummms, an mein Auto rangedonnert. Wenn du dann austeigst und der erste Schock von demjenigen, der die tür rangeschissen hat weg ist, weil ja jmd im Auto saß, wird diejeige Person sogleich pampig und motzt mich an, ich solle mich mal bitte nicht so anstellen. :roll:
Angriff ist halt die beste Verdeidigung. Ich hatte noch Glück, hatte zu den Zeitpunkten noch keine lackierten Leisten. Also war nix passiert. Aber da wirste so Böse :x das ist echt unglaublich. Das war 1x ein Volvo Fahrer, ziemlich neuer Volvo und 1x eine Mercedes Fahrerin, denen das Sch*** egal war, ob die ne Macke in ein fremdes Auto machen oder nicht.

Von solchen Leuten lass ich mich aber nicht abhalten mein Auto weiter umzubauen, mich nciht zwingen mit dem Fahrrad zu fahren oder mit nem anderen Auto. So weit kommts noch.
Wofür mach ich denn das Audo schick, wenn ichs anschließend in der Garage stehen lassen muß, wo das keiner sieht damit da nichts drankommt? Ist ja Blödsinn. :D Neee, zum Glück hab ich schon lange keine Macke mehr kassiert und meine Seitenleisten haben auch noch nichts wieder abbekommen. TOITOITOI!!!!

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #12
S

-sebu-

Boah ey ich würd da gern mal einen erwischen und der müsst mir dann noch pampig kommen. :chainsaw:

Ich finde das echt grausam, bei meiner Freundin im Auto (sie arbeitet in einem Kurort mit vielen älteren Urlaubern) ist fast jede Woche eine

neue Delle in der Tür. Lohnt sich gar nicht mehr da überhaupt noch was zu machen. Hab mich auch schön öfter auf lauer gelegt im Cafe, :wink:

damit wir endlich mal einen zur Kasse bitten können aber nein.

Ist zum Glück nur ein kleiner Colt, aber bezhalt hat sie ihn auch und warum müssen dann immer irgendwelche

Trottel das Eigentum von jemandem zerstören.

Hab jetzt auch vor kurzem ne Delle in die Tür bekommen, auch wieder keiner zu sehen. Ich hab nie das Glück das ich grad drin sitz.

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #13
mk811

mk811

Hallo Gemeinde,

mir geht es leider auch nicht anders,
für 85 % der Menschheit ist ein auto nur ein gebrauchsgegenstand um von a nach b zu kommen.
die 85 % haben auch keinen respekt vor anderen eigentum. KOTZEN MICH SO AN DIE PENNER.
letzte woche fahre ich zu meinem kumpel, weil ich ihn etwas besorgt habe.
da fragt er mich was ich mit meiner beifahretür gemacht habe?
ich " nix, warum" da hab ich es gesehen.
:shocked: dulle unterhalb der tür und leichte schramme an der Chromleiste.
ich könnte kotzen.
Wenn ich da einen erwische, dem schlag ich die religion vom ranzen, das könnt ihr mir glauben.
ich bin pappen satt. :x

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #14
L

LessIsMore

"dem schlag ich die religion vom ranzen"

LOOOOL

gewalt ist keine lösung ;-)

geld tut mehr weh

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #15
C

Christian

@BF
bei vielen der Idioten ist aber nix zu holen ;-)

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #17
D

dermischa

Kenn ich auch!

Ich hab einen erwischt :D

Komme von der Arbeit und denke schon vom Weiten Oha, wie hat der sich noch reingedrängelt!?!

Dicker Kratzer in der hinteren Stossstange... :x

Hab dann gleich die Polizei gerufen, da es eindeutig war, dass es der Hintermann war. Er hatte auch nen frischen Kratzer an seiner Stossstange, genau passende Stelle.
Paar Minuten später kommt der Typ, tut auf doof, will weg, ich sag nix da. Schon kommt die Polizei, macht Ihre Arbeit.

Da fängt der Typ doch echt an mit der Polizei zu diskutieren, dass ich angeblich nicht nach StVO geparkt haben.

Daraufhin haben die Polizisten (die voll Verständnis für mich und meine Laune hatten) erstmal Fahrerflucht draus gemacht :clap: :clap: :clap:

Geld hab ich dann von der Versicherung bekommen...

Manchmal hat man eben Glück :D

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #18
Groesch

Groesch

Da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Weiß nicht wie ich da reagiert hätte.
Meine Kumpels und ich kennen das Problem. Auf Disse oder so. Und dann gehts an die Autos. Das mögen wir gar nicht.
Dann gibts es erstmal richtig Backpfeifen.

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #19
GrasGrün

GrasGrün

Also bei uns geht das grad so noch. Ausser das sie mir mal n Radio aussen alten Passat 32b geklaut haben und mein Bruder mal den Spiegel abgetretten haben is noch nix passiert. Was für mich aber auch schon schlimm genug ist. Aber ich bin da meistens auch sehr vorsichtig weil ich sehr sehr eigen mit meinen Fahrzeugen bin. Wenn ich parke stell ich mich immer so hin das ich auf 2 Parkplätzen stehe und mir keiner seine Tür ans Auto hauen kann. Wenn mein Auto mal länger steht, 2-3 Wochen beier BW dann stell ich ihn in die letzte Ecke wo meistens nie einer parkt weil den der weg zum Gebäude zu weit ist. Auf irgendwelchen veranstalltungen lass ich mein Auto gar nicht erst stehen und am We oder so lass ich ihn auch nicht alleine stehen ausser zu hause. Falls ich doc mal so parke das was passieren kann merk ich mir die Kennzeichen der Autos neben mir und guck später ob was am Auto ist. Ist zwar nervig aber bin da halt so piniebel

• ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? Beitrag #20
D

Dave

Ist zwar nervig aber bin da halt so piniebel

Da bist du nicht der einzigste, es gibt halt eben leider Leute für die das Auto und leider auch die Autos anderer reine Gebrauchsgegenstände sind.
Beste Beispiel eine Gruppe Leute und alle sitzen se schön vorne auf der Motorhaube/Kotflügel und dann am nächsten tag meckern warum Kratzer drin sind,wenn die überhaupt meckern.
Ist halt leider so.

Thema:

ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ??

ÄRGER THREAD - Macht Tuning noch Sinn ?? - Ähnliche Themen

Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Schlösser defekt seit Einbruchsversuch - billige Lösung?: Tag zusammen. Habe mich wegen einem Problem hier angemeldet, aber erstmal kurz zur Vorstellung: Ich heiße Frank, bin 22, Student und fahre einen...
Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
Motorschaden, Rep.angebot, eure Meinung: Hi, ich hab mich grad neu angemeldet, da ich ein ziemlich nervtötendes Problem habe. Kurz zum Auto, Modell ist klar, 2.0TDI/BJ 06/140 PS...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Oben