P
powertoni
hallo, meinen Passi habe ich jetzt fast 8 Jahre, keine Dellen, nur ein kleiner Kratzer rechts vorne, die Steinschläge sind aber an der Front schon wieder ordentlich viele. Ich habe jetzt 101 t km drauf. Unter der Woche steht die Kiste ja immer in einer Einzel Garage. Wochentags ich fahre mit dem Rad in die Arbeit, in der Firma habe ich immer einen sicheren Parkplatz. Freitags beim Einkaufen, stelle ich mich meistens in ein entferntes Eck, da steht er sehr gut, aber das Phänomen kenne ich auch, man stellt sich irgendwo ins letzte Eck, der halbe Parkplatz ist leer, und dann bist du umzingelt. Im Einkaufscenter, da Parke ich immer im Parkhaus, meistens zwischen 2 Säulen, da ist man auch Sicher. Und wenn es da keinen Platz gibt, dann muss zuminderst auf einer Seite eine Säule oder Mauer sein, dann kann man auch schön eng Parken. Was ich nie mache, mich in die Mitte reinstellen, oder auch wenn ein 2 Türer daneben steht, oder Auto mit Kindersitz, da stelle ich mich nie hin. Und wenn es der letzte Parkplatz ist, verzichte ich lieber darauf. Wie man sieht, hat sich das bis jetzt gelohnt. Einige sagen halt, ich übertreibe es, aber für mich ist das Auto halt mein Hobby. Natürlich habe ich es leicht, da ich ja nicht jeden Tag an das Auto angewiesen bin, wenn dem aber so währe, dann hätte ich sicherlich ein 0-8-15 Auto oder einen Zweitwagen. Ach ja, alle meine Fahrzeuge sind immer in 1A Zustand, das Moped wird nach jeder Fahrt gereinigt, auch das Rad einmal im Monat.