ABT Schatlknauf

Diskutiere ABT Schatlknauf im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Ich bin am Überlegen mir den ABT Schaltknauf in meinen Passat zu verbauen,hat den jemand schon verbaut,wie sind die erfahrungen...
  • ABT Schatlknauf Beitrag #1
P

Passat_V6

Hallo Leute,

Ich bin am Überlegen mir den ABT Schaltknauf in meinen Passat zu verbauen,hat den jemand schon verbaut,wie sind die erfahrungen mit Passgenauigkeit ? ABT ist ja normalerweise ein namhafter Hersteller oder? der Verkäufer sagt das er universell verwendbar ist für diverse Audi und VW Modelle,unter anderem für den Passat 3BG.

Ich würde ja lieber den Golf V GTI Schatlknauf verbauen,den finde ich aber nur als 6 Gang und ich weiß nicht ob und wie man das Schaltbild wechseln oder ändern kann!!

Der link funkt irgendwie nicht,also gebe ich die Auktionsummer von Eblööd an:260632281892

• ABT Schatlknauf Beitrag #2
P

Passi 20V

ABT ist eigentlich der Tuner für VW/Audi schlechhin.
Trotzdem finde ich man kann sich beim optischen Zubehör von dennen über den Geschmack streiten ;)

Den Golf GTI Schaltknauf kannst du vergessen. Soweit ich das bisher mitbekommen hab, kannst da das Schaltbild nicht abnehmen.
Beim Standardschaltknauf vom Golf V sieht das schon ganz anders aus. Da kannst du das Schaltbild annehmen und er passt einwandfrei aufs Gestänge.

Ein passendes Schaltbild fürs 5 Gang Getriebe aus dem 3BG findest nicht. Der Golf hat den R immer oben links egal ob 5 oder 6 Gang.
Ich hab bei meinem Golf V Schaltknauf das Schaltbild mit samt Chromring runter gemacht. Dann hab ich ein Schaltbild vom 3BG genommen und mit einen Aluring drehen lassen der auf den Schaltknauf passt und wo das Schaltbild vom Passat rein passt.

Am Ende sieht dann alles so aus:

• ABT Schatlknauf Beitrag #3
P

Passat_V6

Hi chris,

Danke für deine Antwort,das mit dem Golf GTI Schatlknauf dachte ich mir schon,beim ABT bin ich mir selber nicht sicher! ich werde mich ganz einfach nach einem neuen Schatlknauf mit dem 4 Motion schriftzug für meinen umsehen!!

P.s. hast du meine PN erhalten?

• ABT Schatlknauf Beitrag #4
B

Blue-Passat

@ Passi 20V:

Meine Fresse.... Ganz schöner Aufwand für nen Schaltknauf!!! Aber :respekt:

• ABT Schatlknauf Beitrag #5
Groesch

Groesch

Scheiß doch auf das Schaltbild. Hat er halt mal sechs Gänge. :D

Der GTI-Schaltknauf ist blos sehr kalt im Winter. Aber passen tut der ohne Probleme.

• ABT Schatlknauf Beitrag #6
P

Passat_V6

:D nöö 6 Gang schaltbild will ich nicht !

• ABT Schatlknauf Beitrag #7
Martins_3BG

Martins_3BG

Dann kauf Dir einen ICT Schaltknauf, der sieht besser aus als dieses häßliche ABT Teil für 72 Takken :flop:
Da kannst Du das Schaltbild passend bestellen und beleuchtet ist es auch noch.

• ABT Schatlknauf Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

Martins_3BG schrieb:
Dann kauf Dir einen ICT Schaltknauf, der sieht besser aus als dieses häßliche ABT Teil für 72 Takken :flop:
Da kannst Du das Schaltbild passend bestellen und beleuchtet ist es auch noch.

Jau :top:

• ABT Schatlknauf Beitrag #9
P

Passat_V6

wie siehts denn eigendlich mit dem aus folgendem Link aus!

Der verkäufer antwortet leider nicht,und ich weiß nicht ob der vom 3B oder 3BG ist,ich weiß nämlich noch dazu nicht ob der vom 3B überhaupt in den 3BG passt!

hier der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140483787550&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

• ABT Schatlknauf Beitrag #10
B

Blue-Passat

Also ich vermute das sollte passen. Genau weis ich das aber nich :(

• ABT Schatlknauf Beitrag #11
P

Passat_V6

eine vermutung hilft mir nicht weiter :D trozdem danke

• ABT Schatlknauf Beitrag #12
captainfantastic

captainfantastic

Passt nicht, da der Knauf eines 3B bekanntermaßen ein Innengewinde hat, und der BG Knauf über diese "Schlauchschelle" befestigt wird.
Andersherum klappt es jedoch.

• ABT Schatlknauf Beitrag #13
B

Blue-Passat

Und wenn man das Gewinde "rausbohrt" und dann eine Schelle drummacht?!

Thema:

ABT Schatlknauf

ABT Schatlknauf - Ähnliche Themen

2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Fahrzeuggutachten ggf. Anfechtung Kaufvertrag?: Mahlzeit, ich habe meinen Passat 3BG Variant ja schon im Vorstellungsthread vorgestellt. Nun habe ich mir nachträglich ein original VW...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben