ABS,ESP,Parkbremse Fehler

Diskutiere ABS,ESP,Parkbremse Fehler im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo.Habe das Problem,dass meine ABS,ESP und die Parkbremse Lampen leuchten,das Fehlerauslesen brachte ans Licht:"Drehzahlfühler hinten links...
  • ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #1
quattro

quattro

Hallo.Habe das Problem,dass meine ABS,ESP und die Parkbremse Lampen leuchten,das Fehlerauslesen brachte ans Licht:"Drehzahlfühler hinten links unplausibles Signal,sporadisch".Hab dann den Fühler getauscht,aber nach kurzer Fahrstrecke kommen die ABS,ESP fehlermeldungen wieder. Nach erneutem auslesen kam der selbe Fehler wieder.Wie kommt man da am besten ran um den ABS-Ring zu kontrollieren?Im voraus Danke

• ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #2
D

driver4

Hallo,
bei meinem B6 (1.9l BLS) habe ich genau den gleichen Fehler:00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46) / unplausibles Signal - Sporadisch.
Wenn ich langsam losfahre gehen die Lichter im Kombiinstrument erstmal aus um dann ab ca. 40km/h wieder anzugehen.
Gibt´s vieleicht neue Erkenntnisse zu diesem Fehlerbild?
Grüße
Lutz

• ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #3
A

ABT

Abs Kranz tauschen. Da wird ein Stück billigstes chinametall rausgebrochen sein.
Gruß
Fredy
PS. Ach ja, da hängt das Radlager dran... Wird also nicht ganz billig
PPS. Man kann bei angebautem Rad hinter der bremsscheibe durchgucken und den Kranz sehen. Scheibe drehen irgendwann sieht man das rausgebrochene Stück altmetall

• ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #4
D

driver4

Hallo Fredy,
das Radlager musste leider mit raus, der Kranz war hinüber. Hast du recht. Im Sensor steckte auch noch ein Stein, also war der auch fällig. Aber jetzt läufts erstmal wieder, zum Glück.
Grüße
Lutz

• ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #5
K

Knicola

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, wo sich der ESP-Sensor ( 1J0 907 651 A ) VW PASSAT B6 0603/AEP 2009 2,0 befindet, ich kann ihn nicht finden, danke für eure Hilfe

• ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #6
M

Metatron

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, wo sich der ESP-Sensor ( 1J0 907 651 A ) VW PASSAT B6 0603/AEP 2009 2,0 befindet, ich kann ihn nicht finden, danke für eure Hilfe
Hallo der ESP Sensor sitzt immer an deinem Radgranz also hinter der Bremsscheibe an der Radnarbe.

• ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #7
K

Knicola

danke, ich werde versuchen, es zu finden, 2 Mechaniker konnten es nicht finden

• ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #8
K

Knicola

danke, ich werde versuchen, es zu finden, 2 Mechaniker konnten es nicht finden

Anhänge

• IMG_5583.png
    IMG_5583.png
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #9
E

emil77b

Hallo der ESP Sensor sitzt immer an deinem Radgranz also hinter der Bremsscheibe an der Radnarbe.
Einspruch Euer Ehren! Gesucht ist der (Quer-) Beschleunigungsssensor des ESP, kein ABS-Radsensor!
Ein möglicher Einbauort ist, unter der Mittelkonsole, Nähe Schalthebel, Angabe ohne Gewähr.
Gruss Emil

• ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #10
G

Gast24070

Gast
Beim Golf 4 saß der an der Lenksäule. Verkleidungen entfernen, dann ist der sichtbar. Kann man einschicken zum reparieren, klappt einwandfrei.

• ABS,ESP,Parkbremse Fehler Beitrag #11
M

Metatron

Da hab ich Knicola falsch verstanden 😊 Danke für den Einspruch.

Thema:

ABS,ESP,Parkbremse Fehler

ABS,ESP,Parkbremse Fehler - Ähnliche Themen

Vorglühlampe, ABS und ESP leuchten trotz gewechseltem Bremslichtschalter: Hallöchen, Undzwar folgendes Problem: Vorglühlampe blinkt und nach einmal starken Bremsen, gehen auch die ABS und ESP leuchten an. Ausgelesen =...
Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Lenkradwinkelsensor kein Signal.: Servus, bin jetzt erst seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG. Hab am Wochenende Wickelfeder sowie Lenkradwinkelsensor getauscht da Airbag Lampe an...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Oben