Abnehmbare AHK am B3

Diskutiere Abnehmbare AHK am B3 im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe einen Passat b3 Limo und eine Abnehmbare AHK. Soo ich weiß nicht ob diese nachgerüstet wurde.... Der Stecker sitzt nahezu...
  • Abnehmbare AHK am B3 Beitrag #1
D

DTR

Hi,

habe einen Passat b3 Limo und eine Abnehmbare AHK.

Soo ich weiß nicht ob diese nachgerüstet wurde....
Der Stecker sitzt nahezu unzugänglich direkt hinter der Stoßstange...oder gibt es da einen Trick/mechanismus??

Muss die Stoßstange einen Ausschnitt haben??

Mfg

• Abnehmbare AHK am B3 Beitrag #2
A

Albrecht

Hallo DTR,

hast Du mal versucht, die Steckdose runterzuklappen ?
also nicht biegen oder so ! die ist zumindest an meinem Wagaen drehbar aufgehängt, damit man bei abgehängter Kupplung die Steckdose auch noch verstecken kann; dann wäre von außen auf den ersten Blick nicht erkennbar, daß das Auto eine AHK hat.

Also versuch mal, (ich glaube) gegen den Uhrzeigersinn (von hinten gesehen) müßte das Ding runtergeklappt werden.

Viel Erfolg
Albrecht

• Abnehmbare AHK am B3 Beitrag #3
D

DTR

:eek:hmygod:

:D jaaaa ist genauso wie Du es beschrieben hast, besten dank!!

Kann ja ned alles wissen und bevor ich daran rummbiege.

MfG

Thema:

Abnehmbare AHK am B3

Abnehmbare AHK am B3 - Ähnliche Themen

Elektrik Werkseitige Anhängerkupplung Passat B7: Moin zusammen, folgendes Problem bei meiner werkseitig verbauten Schwenkbaren AHK. Beim letzten einstecken eines Steckers (13-polig) war ein...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Platzierung AHK Steuergerät: Hi Zusammen, habe bei meinem b8 die Westfalia AHK (sieht aus wie das originale, hat aber nur 3 Stecker) nachgerüstet nur weiß ich nicht wo das...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
Oben