Abgasanlage GruppA für 3BG

Diskutiere Abgasanlage GruppA für 3BG im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, ich wollte mir demnächst vielleicht ne Gruppe A Edelstahlanlage kaufen! :clap: Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Wie...
  • Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #1
P

Pasi-Power

Hi Leute,

ich wollte mir demnächst vielleicht ne Gruppe A Edelstahlanlage kaufen! :clap:

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??

Wie ist der Sound, und ist bei der Gruppe A der VSD auch "sportlich" oder ein ganz normaler VSD nur aus Edelstahl?

freu mich auf eure Komemtare! :respekt:

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Gruppe A = 63,5mm Rohrinnendurchmesser...also ist bei ner Komplettanlage wohl alles ab KAT in 63,5 ;)

Ansonsten kenn ich keinen bis dato...Passi is halt net sonne Krawallbüchse wie Golf,Polo, Astra etc....

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #3
P

Pasi-Power

Das heißt also, dass sich der sound denn in Grenzen halten wird, oder wie? :confuse:

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Normal nich...Gruppe A sind meist brüllend Laut....!!!

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #5
P

Pasi-Power

Aha! Ich hatte gehört, dass die Gruppe N die lautesten sind und die von gruppe A sich eigentlich in Grenzen halten!
Ist das denn nun auch ein Sportvorschalldämpfer bei Gruppe A oder ist das nur ein normaler?
Wenn ja, denn bräuchte man sich ja nur ein edelstahl ESD kaufen!

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Hast du nich gelesen was ich schrieb???

Die ganze Anlage hat 63,5mm innendurchmesser...Serie ist 50-55mm...und der ist abgestimmt auf die Anlage...und auch auf das Gutachten/ABE

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #7
P

Pasi-Power

Ach ja, schon klar!! :wink:

Die Dinger sind leider so Schweineteuer!

Und bei dem Rohrdurchmesser hab ich doch eher weniger Anzugskraft, aber dafür mehr Endgeschwindigkeit, oder? :confuse:

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Pasi-Power schrieb:
Ach ja, schon klar!! :wink:

Die Dinger sind leider so Schweineteuer!

Und bei dem Rohrdurchmesser hab ich doch eher weniger Anzugskraft, aber dafür mehr Endgeschwindigkeit, oder? :confuse:

Wenn schon denn schon...

Schneller wird der durch nen Auspuff ma garnich...höchstens wat spritziger untenrum...Bei Turbo Motoren kann zu großer Querschnitt der Anlage Leistung kosten....

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #9
P

Pasi-Power

hmm.. weil ich hier mal gelesen hatte, dass ich durch eine gruppe A Abgasanlage bis zu 15 PS rausholen kann!

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Na wenn du vorher 600PS hattest können 15PS reell sein :rofl:

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #11
A

Alex26

Sagt mal, wie verhält sich denn die ANlage, wenn du von einem 1.6 l Passat die Gruppe A anlage unter nen 1.8T schraubst......
eigentlich müsste doch der sogenante rückstau druck in diesem falle entfallen???????denn was für nen 1.6 gut ist kann doch bei einem 1.8t nicht schaden.......

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Außer das die evtl. garnicht passt ist die fürn Turbo garnet ausgelegt...der Turbo hat ein ganz anderes Abgasverhalten wie der Sauger...was fürn Sauger gut ist muss am Turbo lange nicht funktionieren...

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #13
A

Alex26

Ja das mag ja sicher stimmen, aber man darf auch bdenken ,das der 1.8t von den gesammten Motoren den niedrigsten verdichtungs grad hat pro Zylinder..
weist was ich meine,
der 1.8t hat 9,5 und der 1.6 hat 10,2...... mich würde es einfach mal interresieren:)
den hierbei ist es ja egal ob turbo oder sauger, das was nacher rasukommt aus dem Zylinder ist doch entscheidend für den rückstau,
und da der Passat ja nen Abgasturbo besitzt, dürfte der hier auch keine Schwierighkeiten machen,

denn ich Finde einfach keine Gruppe A Anlage für meinen Passat
auser die von Supersprint, und davon wurde mir abgeraten weil die zu schnell Kaputtgehen

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Die verdichtung hat rein garnichts mit dem Abgasstrom zu tun...;)

Und wenn beim Turbo der Gegendruck nicht passt...funzt der Turbo u.U. nicht so wie er soll...
Bei zuviel Gegendruck z.B. kann der Turbo nicht ungehindert drehen...denn er wird abgebremst durch den Druck in der Abgsaanlage

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #15
A

Alex26

ok... ich habe ja verstanden:)

aber es war ne idee wert, die hoffnung stirbt zuletzt.. auserdem sind wir ja hier um uns gegenseitig zu helfen.......
einen anderen Hersteller auser supersprint hast nicht zufällig auf lager für ne Gruppe A anlage?

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

Bastuck,Hartmann,Jetex/Fortex oder so ;)

• Abgasanlage GruppA für 3BG Beitrag #17
C

c6-individual

Freakazoid schrieb:
Bastuck,Hartmann,Jetex/Fortex oder so ;)

Fa. Eisenmann :top: . Etwas preisintensiver, aber die bauen auch jedes Design auf Wunsch. Ich habe bis heute ausschließlich Topreferenzen von denen gehört bzw. in diversen Foren gelesen.

www.eisenmann-technik.de

Thema:

Abgasanlage GruppA für 3BG

Abgasanlage GruppA für 3BG - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Zms oder Ems?: Hallo Leute, Fahre einen 3BG Software optimiert auf ca. 180 ps und 400 nm. Mein Zms fängt jetzt an zu ruckeln ab ca. 1500 bis ca. 2000 u/min. Im...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben