"Abgas Wertstatt" im MFA nach Fremdstart

Diskutiere "Abgas Wertstatt" im MFA nach Fremdstart im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe heute meine 2.5 V6 TDI fremdgestartet. Die Batterie war total leer. Nach dem Fremdstart kommt ständig "Abgas Werkstatt". Kann...
  • "Abgas Wertstatt" im MFA nach Fremdstart Beitrag #1
V

V6 4motion

Hallo,

ich habe heute meine 2.5 V6 TDI fremdgestartet. Die Batterie war total leer. Nach dem Fremdstart kommt ständig "Abgas Werkstatt". Kann es daran liegen, weil die Batteriespannung nicht ausreichend ist!

Bitte um Eure Hilfe

Gruß

Christoph

• "Abgas Wertstatt" im MFA nach Fremdstart Beitrag #2
rennic

rennic

Es kann daran liegen, dass das Steuergerät die Abgasanlage aufgrund fehlender Spannung nicht abfragen konnte. Überwacht werden ja viele Komponenten. Bei meinem V6 Benziner sind dies u.a. die Lambdas, die Wirkung des Kats und das Sekundärluftsystem. Was beim V6 Diesel überwacht wird, kann ich Dir nicht sagen.
Man müsste den Fehlerspeicher löschen und dann schauen ob die Meldung noch einmal kommt. Von alleine geht die Meldung jetzt nicht mehr weg. Wenn die Meldung allerdings nach dem Löschen wieder kommt, dann scheint schon etwas im Argen zu sein!

• "Abgas Wertstatt" im MFA nach Fremdstart Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Genau..einfach Fehler löschen und gucken...als meine Batterie alle war gingen auch alle Lampen an...inkl. Stop..ABS Fehler ;)

• "Abgas Wertstatt" im MFA nach Fremdstart Beitrag #4
V

V6 4motion

Vielen Dank für Eure Info. Das Problem hatte ich vorher nicht! Nur nach Fremdstart wegen leerer Batterie!

Danke Euch

Christoph

Thema:

"Abgas Wertstatt" im MFA nach Fremdstart

"Abgas Wertstatt" im MFA nach Fremdstart - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
1.9 TDI AVF Warmstartprobleme: Hallo, ich habe einen Passat 1.9 TDI Bj 2004 Motorcode AVF und bin absolut verzweifelt. Das Auto springt im kalten Zustand einwandfrei an...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Wireless Carplay / induktive Ladung: Hallo zusammen, gern möchte ich in meinem Passat B8 2017 die originale induktive Ladeschale in verbindung mit wireless Carplay nachrüsten...
Oben