6Gang DSG Schaden ?

Diskutiere 6Gang DSG Schaden ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); also folgendes ist passiert: gestern beim parken. wagen steht, ich leg rueckwertsgang ein lasse bremse los, nichtspassiert. denke mir komisch der...
  • 6Gang DSG Schaden ? Beitrag #1
N0-SIK

N0-SIK

also folgendes ist passiert:

gestern beim parken.
wagen steht, ich leg rueckwertsgang ein lasse bremse los, nichtspassiert.
denke mir komisch der muesste doch rollen. :?
wahlhebel angekuckt der gang ist drinn. :?
will leicht gas geben und auf einmal knallts. :shock:
der wagen rollt los.
alles ok hab mich beruhigt gaenge durchprobiert funktioniert alles. :?

heute hab ich bemerkt das wenn ich bei ca 20 -25 kmh
leicht gasgebe und wieder weg nehme das getriebe klakert?

hab den wagen mal aufgebockt (beide raeder vorne in der luft) und mal an einem rad gedreht
wenn ich das rad hin und her bewege klackert es, so klack klack
beim hin und her drehen.

wie kann ich jetzt herausfinden ob das getriebe einen schaden hat :?

und wenn es einen schaden erlitten hat, wer bezahlt den?
hab den wagen erst ein halbes jahr.
hab noch also ein halbes jahr gewaehrleistung, wird der haendler dafuer aufkommen ?
garantie gibts keine aber eine vollkasko.

• 6Gang DSG Schaden ? Beitrag #2
MGK

MGK

Hallo,

zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.
Mich würde aber mal interessieren wie alt dein Passat ist und wieviel km dieser runter hat.

Gruß
Matthias

• 6Gang DSG Schaden ? Beitrag #3
N0-SIK

N0-SIK

Passat 3c
BJ 2006
140PS Diesel PD DPF
112tkm
huptsächlich autobahn

• 6Gang DSG Schaden ? Beitrag #4
E

emmi

Hallo,

Vollkasko hat nichts mit technischen Problemen bei Gebrauchtwagen am Hut.
Gewährleistung unterstellt, dass die ersten 6 Monate der Händler für Mängel an der Sache per se gerade steht, danach tritt Beweislastumkehr ein, d.h. Du musst beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand.

Das 6er DSG ist nass, d.h braucht Öldruck und richtige Öltemperatur zum Arbeiten, ich weiss gar nicht, welchen Zustand das DSG bei stehenden Motor hat (ausser in der Stellung P und N). Auf die Schnelle sollte man mal den Getriebeölstand prüfen.

Gruss

Andreas

Thema:

6Gang DSG Schaden ?

6Gang DSG Schaden ? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Vibration auf der Vorderachse nach Tausch der DSG Kupplung: Hallo Gemeinde, ich habe seit eingen Wochen das Problem, das sich meine Vorderachse im Bereich zwischen 40 und 80 Km/h aufschaukelt, als ob eine...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben