50mm2 strom kabel verlegen

Diskutiere 50mm2 strom kabel verlegen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Leute Ich habe vor in meinem Passat 3bg Limo nen 50mm2 Kabel zu verlegen ich habe auch schon angefangen musste aber abrrechen, weil ich...
  • 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #1
C

Ck_Sinister

Hey Leute

Ich habe vor in meinem Passat 3bg Limo nen 50mm2 Kabel zu verlegen ich habe auch schon angefangen musste aber abrrechen,

weil ich bemerkt habe das 50mm2 Kabel zu Dick ist für die Kabelschächte an den Türen also ich krieg die abdeckung dann nicht mehr drauf.....

Das nächste Problem ist wie kriege ich das Kabel von der Battery in den Innenraum??? Ich wollte es am Beifahrer entlang legen weil ja da die Battery ist und wollte den kürzesten weg dafür nehmen....

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, habe mich schon schlau gemacht was das Kosten würde wenn ich es machen lasse und da sind mir 100 Euro definitiv zu Teuer für ein Kabel

Danke für antwort

Lg David

• 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #2
Groesch

Groesch

Fahrerseite ist besser. Und dann durch den Motorsteuergerätekasten durchgehen.

Der Kasten sitzt unter der Wasserkastenabdeckung auf der Fahrerseite. Deckel runterschrauben und da gelangste dann in den Fahrerfußraum. Aber da würde ich dann aber auch erstmmal die untere Abdeckung abbauen.

• 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #3
C

Ck_Sinister

hallöchen

danke für die Antwort die Idee hate ich auch schon gehabt aber leider gehts dann nicht weiter weil wie gesagt an den Türen kann ich das Kabel nicht lang legen

dann krieg ich nämlich die verkleidung nicht mehr dran..... Habe mir überlegt den Sitz auszubauen und unter den Teppich entlang zu gehen aber ob das geht ist auch so ne sache .....

Lg der David

• 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich hatte 21² liegen...das passte überall drunter...und zur Not legste 2 Kabel davon...bei 2 Endstufen auch ne saubere Lösung :D

• 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #5
C

Ck_Sinister

Hallöchen

Das Problem ist ich habe das 50mm2 kabel schon da und nochmal Kabel holen ist Blöd zumal ja wie gesgat das Dicke schon da ist :)

Leider brauch der 12 Farad Kondensator solch fettes kabel sonst hätte ich nen 35mm2 Kabel genommen, aber bei 5000 Rms brauch ich halt son digges Kabel damit kein leistungsverlust da ist oder sonste was.....

Habe schon Überlegt an der A säule entlang zu gehen bis hinter aber das ist ein riesen umweg darauf habe ich auch so keine lust, die von Carconcept meinten kein Ding für nen 100 ist es
drin, aber wie gesgat das ist mir zu teuer und so nen riesen problem kanns ja nun auch nicht sein denk ich, man braucht eigentlich nur einen der das schonmal gemacht hat :D

Lg und danke für antwort

• 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #6
passat_3bg

passat_3bg

Hey!!!

Also ich hab auch ein 50mm² drinen und bin ganz normal auf der Fahrerseite nach hinten in den Kofferraum!

du musst das kabel nur weit genug nach unten drücken dann passt das schon rein!

ist nicht so leicht wie ein 35mm² zu verlegen aber es geht!

einfach so lang dran rum fummeln bis es passt!

und noch ein gutes gelingen^^

mfg sebastian

• 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #7
R

Ruebenkind

5000 Watt RMS ?
Das sind ja umgerechnet knapp 60 Watt Sinus, oder ?
In Kombination mit 3x 160Ampere Lichtmaschinen sicherlich realisierbar.

Nee, mal im Ernst...
Ich habe mein 50er Kabel auch durch den Kasten vom Motorsteuergerät gelegt... einen anderen sauberen Weg, der auf Dauer nicht das Kabel durchscheuert, habe ich nicht gesehen.

• 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #8
Groesch

Groesch

Du könntest es höchstens mal über die Mittelkonsole nach hinten versuchen. Aber wie du dann unter der Rücksitzbank zurecht kommst kann ich dir nicht sagen. Aber von vorne her ist unter der Konsole genügend Platz.

• 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #9
C

Chris-Drago

Also jungs, das 50 kabel habe ich jetzt auch verlegt, durch denn Wasserkasten und dann durch die Mittelkonsole. rechts und links hat man keine chance wenn meine neue chinchkabel verlegt hat.

Also mittelkonsole geht ohne probleme! Brauchst du bilder?

• 50mm2 strom kabel verlegen Beitrag #10
C

Ck_Sinister

Hey Leutz

Zorrey das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, komischer weise habe ich keine Mails mehr bekomm das sich hier einer gemeldet hat ??!!!

Ich habe heute mein Kabel leider verlegen lassen :( hat ne Std gedauert und drin wars ;) Ich habe alles gesehen wie er es eingebaut hat, hab sogar geholfen ;)

Jetzt wo ich weiß wie er das lang gelegt hat ist es zielmlich simpel :)

Wir haben den Steuerrungskasten geöffnet und da ist nen Gummischlauch mit Pipel dran den haben wir abgeschnitten (den Pipel ) und das Kabel durch gezogen von dort aus gehts dann ganz isy in den innenraum ;)

Voher aber die untere verkleidung abbauen also Lichtschalter raus und verkleidung ab... Dann die ganze verkleidung abmachen wo der Kabelschacht lang geht, das Kabel aber nicht in den Schacht entlnag verlegen das passt überhaupt nicht, einfach unterm Teppich lang legen am sitz die verkleidung abbauen und schon kommt man dadurch ;) von da gehts dann weiter unter die Sitzbank hehe und schon fertig alles Montieren fertig!!!!

Tja all das was ich jetzt weiß steht hier gelungen im Forum, da hätt ich mir echt den Fuffy und die Pulle Tequila sparen können :)

Naja ich hab bei dem Electro typ einiges gelernt,ich weiß jetzt das man das Massekabel ändern soll vom Rahmen zur Battery dann die Kabel öse für hinten weg lassen und am gurthalter das verbinden, Kabel abisolieren und Metalblank an schleifen damit soll man wohl den besten Kontakt kriegen schön einfetten und vorwärts gehts...

Die Kabel ösen sind vergoldet und das neigt wohl dazu das der kontakt nicht richtig da ist und ich weiß jetzt das ich den Woofer nicht einfach wieder so ins Gehäuse einbauen kann weil die 4 schwingspulen richtig mit dem Terminal verbaut werden muss sonst kann ich es nicht in reihe schalten und ich schrotte den Woofer und das will ich ja net ;)

Ich Danke euch allen für eure riesen Antworten :)

Mfg David

Thema:

50mm2 strom kabel verlegen

50mm2 strom kabel verlegen - Ähnliche Themen

an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
frage Umbau 3bg lautsprecher und verstärker..???: Hallo Leute…. Ich brauche mal eure Hilfe und Meinung. Es geht darum….ich habe mir ein Passat 3bg Kombi gekauft. Er ist mit dem original vw Radio...
Oben