4 Motion Getriebebefüllschraube ??

Diskutiere 4 Motion Getriebebefüllschraube ?? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich würde gerne mein Getriebeöl wechseln, bzw, erstmal schauen ob genug drin ist und ggf. nachfüllen. Mein Getriebe schwitzt nämlich...
  • 4 Motion Getriebebefüllschraube ?? Beitrag #1
S

simonbialek

Hallo Leute,

ich würde gerne mein Getriebeöl wechseln, bzw, erstmal schauen ob genug drin ist und ggf. nachfüllen. Mein Getriebe schwitzt nämlich ziemlich doll am hinteren Ende vor der Kardanwelle.
Jetzt habe ich das Problem das ich keine Befüllschraube finde. Die zum Ablassen ist da. An der rechten Seite ist ein Ansatz im Alugehäuse wechler so aussieht als sollte da eigentlich eine Bohrung für eine Schraube sein. Kann es sein das VW vergessen hat diese Bohrung zu setzten? Wie soll ich denn so Öl ins Getriebe bekommen?
Hat jemand eine Idee? Im Anhang ist ein Bild von der Stelle die ich meine.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Simon

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 295
Thema:

4 Motion Getriebebefüllschraube ??

4 Motion Getriebebefüllschraube ?? - Ähnliche Themen

Getriebeschaden Passat 3BG 2.8 4 motion: Hi Leute, Ich habe mir den schönen VW erst vor 2 Wochen gekauft und habe laut Werkstatt einen Getriebeschaden. Nun wollte ich eure Meinungen...
Nun braucht Frau doch mal einen guten Rat Wasser im Innenrau: Also eigentlich war ich bisher immer nur stiller Leser eurer Beiträge und hatte dank diesen Forums meine Probleme an meinem vorigen 3bg immer...
Automatikgetriebewechsel beim 4-Motion 2,5 TDI: Hallo, habe bis jetzt mit der Suche hier immer alle Probleme lösen können, jetzt komme ich aber gerade nicht weiter. Ich habe einen Passat Bj...
Oben