S
smartcarsten
Hallo erstmal an euch und Glückwunsch zu diesem tollen Forum!
Da ich mich neu angemeldet habe, hab ich auch gleich eine entscheidende Frage...
Nachdem ich mich gestern schweren Herzens von meinem geliebten 5er BMW getrennt habe, brauch ich natürlich etwas Neues.
Also lange Rede, kurzer Sinn,
ich schwanke zwischen dem 3BG mit 131PS und dem 3C mit 140PS, jeweils als Schalter, Diesel und Kombi.
Nun hab ich schon mitbekommen, dass der 3C durstiger ist als der 3BG, woran liegt das? Und was ist das für ein Schwachsinn mit dem DPF? Erstens trinkt der mehr, als der ohne und wenn der DPF zu ist, blas ich ihn frei auf der Bahn, oder wie? wo ist da die Logik? :confuse: Ich stehe momentan vor der Situation, dass ich in erster Linie einen geringen Verbrauch möchte!
Als kleine Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass mein neuer die erste Strecke ohne Stop zu MTM fährt :headbang:
Dank euch schon mal im Vorraus...
Da ich mich neu angemeldet habe, hab ich auch gleich eine entscheidende Frage...
Nachdem ich mich gestern schweren Herzens von meinem geliebten 5er BMW getrennt habe, brauch ich natürlich etwas Neues.
Also lange Rede, kurzer Sinn,
ich schwanke zwischen dem 3BG mit 131PS und dem 3C mit 140PS, jeweils als Schalter, Diesel und Kombi.
Nun hab ich schon mitbekommen, dass der 3C durstiger ist als der 3BG, woran liegt das? Und was ist das für ein Schwachsinn mit dem DPF? Erstens trinkt der mehr, als der ohne und wenn der DPF zu ist, blas ich ihn frei auf der Bahn, oder wie? wo ist da die Logik? :confuse: Ich stehe momentan vor der Situation, dass ich in erster Linie einen geringen Verbrauch möchte!
Als kleine Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass mein neuer die erste Strecke ohne Stop zu MTM fährt :headbang:
Dank euch schon mal im Vorraus...