3c upgrade zenec und mfa

Diskutiere 3c upgrade zenec und mfa im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute ich hab mir schon etwas das forum angerschaut und einige sachen gefunden aber dennoch hab ich die eine oder andere frage ...
  • 3c upgrade zenec und mfa Beitrag #1
T

tintiifax

Hallo Leute
ich hab mir schon etwas das forum angerschaut und einige sachen gefunden aber dennoch hab ich die eine oder andere frage ... vielleicht kann mir da jemand helfen.

ich hab einen gebrauchten 3C gekauft der leider nur das standardradio besitzt, leider keine lenkradsteuerung und auch keinen tacho mit MFA also auch keinen schalter für die MFA am blinkerhebel.

ich möchte mir eigentlich das zenec 2010 einbauen, was eigentlich schon fest steht hätte aber auch gerne irgendwie die infos im MFA und auch den verbrauch usw angezeigt, was aber nur mit einem MFA tacho geht.
Kann ich den Tacho durch einen mit MFA/MFA+ tauschen ? würde dann die anzeige über das zenec 2010 funktionieren oder fehlen dann noch steuergeräte? kann der blinkerhebel mit schalter für mfa auch umgerüstet werden und zahlt sich das überhaupt aus?

dass das alles irgendwie geht weiß ich zwar schon aber ob der 3c (2007) das auch alles schon so unterstützt weiß ich nicht. und ob neue steuergeräte verbaut werden müssen.

danke

• 3c upgrade zenec und mfa Beitrag #2
H

Helge

hallo,

Mach dich da nicht fertig wegen der fehlenden Anzeige im Tacho. (MFA+)
Die Radiosender hatte ich da nie in der Anzeige stehen, und auch die Navipfeile nicht.
Jetzt habe ich ein anderes Radio eingebaut, was diese Funktion garnicht hat und ich vermisse die nichtmal.

Du gibst mehrere hundert Euro aus, für was man kaum nutzt. Das Display vom 2010er ist recht übersichtlich und schnell ablesbar.
Sollte auch so, ohne MFA+, locker reichen.

Falls es Fragen zum Zenec, oder anderen Zubehör Radios gibt, nur zu.

• 3c upgrade zenec und mfa Beitrag #3
U

uweboss

hallo,

ich habe bei mir im passat 3c auch das zenec 2010 nachgrüstet und auch nur die einfache mfa.
das reicht doch völlig aus.
warum soll die mfa den sender und die richtung des navi anzeigen?
dafür hast du doch das große display des zenec.

das umrüsten würde viel zu viel kosten mit sich tragen.
das ist meine meihnung.

mfg

• 3c upgrade zenec und mfa Beitrag #4
zemus

zemus

Hallo,

ist alles halb so wild.

MFA-Tacho ist einfach nchrüstbar, kann einfach getauscht werden. Einiges dazu steht auch bei "mir" im Thread, siehe Signatur unten. Habs selber alles hinter mir...

Dann noch den Lenkstockhebel tauschen (lassen) und dabei gleich den Tempomat mit einbauen, falls noch nicht verbaut.

Kosten: Tacho bei Ebay ca. 130 Euro, Lenkstockhebel mit MFA und GRA ca. 70 Euro. Alles in allem etwa 200 Euro und dann wird Dir alles angezeigt. Neue Steuergeräte brauchst Du definitiv nicht, sämtliche Funktionen werden vom Auto bzw. dem Zenec unterstützt.

Ich finde die Investition lohnt sich, gerade beim Navi ist es äußerst praktisch, die Anzeige vor Augen zu haben.

Gruß
Daniel.

Thema:

3c upgrade zenec und mfa

3c upgrade zenec und mfa - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE: Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
Oben