3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse?

Diskutiere 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; ja bis 100€ sind fast normal für wirklich ordentliche Modelle und 100€ wären auch noch okay
  • 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #41
A

Anonymous

Gast
ja bis 100€ sind fast normal für wirklich ordentliche Modelle und 100€ wären auch noch okay

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse?

Anzeige

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #42
C

Christian

So gibt Neuigkeiten, nur leider noch keine zum Passat. Aber ich habe die Antwort bekommen das der T4 nun kommen soll. Wohl Ende 2012, Anfang 2013. Beim T4 gibt es eben auch viel mehr Interessenten. Der soll beim Preis trotz der Größe auch im zweistelligen Bereich bleiben.

Habe inzwischen auch wieder neue Modelle von OTTO bekommen. VW Golf III VR6, werd mal Bilder machen bei Gelegenheit.

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #43
A

Anonymous

Gast
Schade Schade, bringt es denn etwas und ist es realisierbar wenn man auch außerhalb vom Forum irgendwo sowas fragt?

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #44
Z

zwei0

eher nicht , gerade in der sog. Burago Baugröße (1:18) ist es sehr schwierig hier jemanden zu finden der eine Kleinauflage
produziert . Es ist deutlich einfacher im Maßstab 1:43 jemanden zu finden,da es hier deutlich mehr Nischenhersteller gibt,
da die Nachfrage viel viel größer ist.In diesem spez. Sammlermaßstab hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan in der
Hauptsache sind es da kleinere Ausländische Hersteller die sich aber so etwas zum Teil gut bezahlen lassen.Da ich dieses
Hobby seit ca. 35 Jahren betreibe und in der Hauptsache 1:18 Modelle sammle und auch den Markt in der Hinsicht ganz
besonders beobachte und auch einige Hersteller schon kontaktiert habe hinsichtlich anderer Modelle die es so auf dem
Markt nicht gibt,gab es in aller Regel Absagen , da alleine die Planung , Formenbau , Umrüstung usw. stellenweisse bis 100.000Euro kosten kann , der wirtschaftliche Hintergrund ist hier nicht gegeben . Wie gesagt man sollte sich hier keine großen Hoffnungen machen.

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #45
F

fusel

denke ich auch so, nur weil 50-100 mann ein besonderes modell haben wollen, stellt keiner seine produktion um, leider.

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #46
P

PassatMaddin

der 3 er is im Forum ( modelcar-forum)scho nmehr fach vetreten

http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=13669

beim 1:18 3bg Vari bin ich mit dabei :)

ich trenn mich zwar grade von meiner Ganzen Modell sammlung aber ein paar ( VW und die von der Freundin) bleiben :)

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #47
stilsicher

stilsicher

Schade, dann eben kein Metallguß-Modell... :(

Mal eine andere Idee:
Kennt nicht vielleicht jemand von Euch einen, der das Modell evtl. auch mit einer CNC-Fräse aus Plastik oder sogar Alu herstellen könnte?
Vielleicht geht da ja was zu machen, sofern man irgendwie die CAD-Daten vom Passi beschaffen könnte...nur so´n Gedanke. :oops:

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #48
C

Christian

zwei0 schrieb:
eher nicht , gerade in der sog. Burago Baugröße (1:18)...
..... der wirtschaftliche Hintergrund ist hier nicht gegeben . Wie gesagt man sollte sich hier keine großen Hoffnungen machen.

@zwei0

Das dachte beim T4 auch jeder, aber ich blieb hartnäckig und trieb zumindest schon mal ca. 200 "Vorbesteller" auf ;)
Und nach langem Kontakt mit OTTO Mobile und Kundenbefragungen wird er nun 2013 aufgelegt. Werden dann aber sicher Auflagen von 1000-2000 Modellen werden.

Ich sammel auch seit über 20 Jahren Modelle. Platz 1 hält bei mir eindeutig die 1:18er Fraktion, 1:43 folgt kurz dahinter. In 1:18 gibt es eben leider nicht so viele "Massenfahrzeuge" wobei da in den letzten Jahren sehr viel gemacht wurde.
Wie du schon richtig sagtest lohnen kleine Modellserien nicht, auch deswegen rückt Resine immer mehr in den Vordergrund siehe Looksmart und Co. Wobei dort wirklich Miniauflagen produziert werden. Die Preise dafür sind jedoch bei der Quallität ok, nur wollen das die wenigsten für ein 1:43er ausgeben.

Also so ganz unwahrscheinlich ist es nicht mit dem 3BG Variant in 1:18. Die 3B Limo und 3BG Limo haben sich auch sehr gut verkauft. Wobei der 3B eher im hochwertigen Segment zu Hause ist (für den Standard beim Produktionsstart) und die 3BG Limo eher eine Basis zum Auf und Ausbau darstellt ;-)

@stilsicher
Ganz so einfach ist es leider nicht. Für grobe Modelle wie Lexankarossen für den RC-Bereich wäre das ausreichend. Aber nicht für ein richtiges 1:18 Modell.

Zum 1:18er
1. Lizenz vom Hersteller
Diese werden je nach Hersteller zu unterschiedlichsten Konditionen gegeben, bezahlt man ja alles am Ende mit.

2. Vertrieb = Gewerbe
Das ganze muss als Gewerbe laufen, Hersteller geben in der Regel die Lizenzen auch nur an Gewerbe.

3. Das Modell.
Eine Karosse in 3D zu erschaffen wäre wohl dann noch das kleineste Problem, es gehört aber einiges mehr dazu, Unterboden, Innenausstattung, Leuchten, viele Kleinteile, Räder usw. Ich beschäftige mich ja nun schon seit auch fast 20 Jahren mit Modellbau, die Möglichleiten heute sind so gut wie nie aber es macht alles immer noch enorm viel Arbeit trotz CAD/CAM. Ein Modell aus Alu fräsen würde keiner bezahlen wollen ;-)

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #49
A

Anonymous

Gast
Christian schrieb:
Ganz so einfach ist es leider nicht. Für grobe Modelle wie Lexankarossen für den RC-Bereich wäre das ausreichend. Aber nicht für ein richtiges 1:18 Modell.

das wäre auch ne geile Sachen :D da könnte ich meinen sogar mal abstauben und wieder fit machen zum fahren

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #50
Z

zwei0

@ Christian
lass erst aml 2013 werden , das sind immer noch gut 2,5 Jahre hin und wie verhält sich der Verkauf dann hinsichtlich
eines Gewerbes bzw. der Steuerabgabe/Mwst.? und hast du dies alles verbindlich in Verbindung eines Vertrages mit Otto?
und ist dann die Abnahme deiner evtl. Kunden/Interessenten gesichert ? , auf mündliche Zusagen würde ich nichts geben,
das Risiko wäre mir zu groß , nicht das du dann 200 T4 zu Hause in der Vitrine stehen hast ;) zum Preis von vielleicht
100 Euro

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #51
F

fusel

da ist leider was dran.

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #52
V

velbertgabber

also bei einem vari bin ich auf jedenfall dabei auch bei 2 oder 3 oder 4 :)

t4 klingt aber auch sehr gut .....

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #53
Foxx

Foxx

Gibt es hinsichtlich eines 1:18 3BG Vari was neues?

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #54
concept-x

concept-x

Christian meint,das noch was läuft mit ner Französischen Firma.

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #55
Foxx

Foxx

Das wäre echt genial :D

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #56
MircoGT

MircoGT

das wäre wirklich sehr Nice

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #57
A

Albrecht

Hallo Christian,

ja doch, so ein 3BG Variant könnte mich sehr erfreuen. Wäre schön, wenn es das gäbe, idealerweise genau so wie man es vor der Tür stehen hat (Farbe, Felgen, etc. .. ) Ginge das ?

Gibt es das eigentlich auch in HO (1:87) ?

Vieel Grüße
Albrecht

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #58
MircoGT

MircoGT

also Felgen und Farbe denke ich nicht wenn

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #59
F

fleisch

Würde auch einen nehmen wenns was gibt :) Und sowas wie Felgen oder Farbe ist ja veränderbar wenn ich mir die Modellautotuner da so angucke :D

• 3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? Beitrag #60
Groesch

Groesch

Es muss bloß die Felge als Model geben. Nicht so wie bei mir. :evil: :cry:

Thema:

3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse?

3BG Variant in 1:18, wer hätte Interesse? - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben