3BG TDI 130PS: Vibrieren des Motors im Leerlauf ...

Diskutiere 3BG TDI 130PS: Vibrieren des Motors im Leerlauf ... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ... bei meinem 3BG vibriert im Leerlauf der Motor recht stark - der 130PS-TDI war noch nie leise, aber nun hört man im Leerlauf Geräusche, die...
  • 3BG TDI 130PS: Vibrieren des Motors im Leerlauf ... Beitrag #1
H

heiko123

... bei meinem 3BG vibriert im Leerlauf der Motor recht stark - der 130PS-TDI war noch nie leise, aber nun hört man im Leerlauf Geräusche, die nerven - es klingt leicht metallisch, leicht pfeifend, leicht dumpf vibrierend - sobald man minimal Gas gibt, ist das Geräusch weg.

Der Freundliche meint, das könnten Gummipuffer sein (oder sowas ähnliches) die nicht mehr puffern, sodass sich alles auf die Karosse überträgt.

Das metallische Geräusch klingt aber eher so wie es bei alten Alumotoren mit Steuerkette klang. Wie gesagt, unter Last sind alle Geräusche weg...

Und weil wir gerade bei Geräuschen sind: der Turbolader pfeift auch recht hörbar... km-Stand 280.000, Bj 2004.

Hat da jemand eine erhellende Information? Dankesehr :)

• 3BG TDI 130PS: Vibrieren des Motors im Leerlauf ... Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Heiko,

über die Suche hättest du deine Antworten schon finden können.

Ich habe das selbe Problem. Bei mir ist es der Luftkanal zum Luftfilterkasten der klappert.
Habe es aber noch nicht behoben, da die Kosten zu hoch sind und es während der Fahrt nicht zu hören ist.

Bei vielen anderen sind es die Scheinwerfer die viebrieren und so Geräusche verursachen.
Schau dich mal vorne um und zieh wenn nötig Schrauben der Scheinwerfer nach, das hat bei mir auch geholfen.

Thema:

3BG TDI 130PS: Vibrieren des Motors im Leerlauf ...

3BG TDI 130PS: Vibrieren des Motors im Leerlauf ... - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat CC 3.6l Geräusche (kratzt/schleift) im Leerlauf: Hallo Zsm, Hab im Stand (Leerlauf) ein Geräusch aus der rechten Seite (Kotflügel) entdeckt.. Ist nur in Stellung P und N deutlich hörbar (Kalt)...
Rauschen und Kratzen bei Gas/ Last: Hallo Forum, ich habe mich eben erst hier angemeldet, deshalt zuerst mal ein freundliches Hallo in die Runde :) . Nun zum Problem. Ich fahre...
2.5 V6 4Motion: Hi Leute Ich habe ein Problem bei meinem tdi,hoffe ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen. Der Motor hat jetzt 104' km runter und macht...
Oben