3BG PD gibt plötzlich Gas

Diskutiere 3BG PD gibt plötzlich Gas im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, Mein 3BG hat nun 174.000km runter. Gelegentlich gibt er im Stand bzw nach dem anlassen einfach Gas bzw kommt auch wahrend der fahrt vor...
  • 3BG PD gibt plötzlich Gas Beitrag #1
S

Stebie79

Hallo,
Mein 3BG hat nun 174.000km runter. Gelegentlich gibt er im Stand bzw nach dem anlassen einfach Gas bzw kommt auch wahrend der fahrt vor ohne das ich den fuss auf dem Pedal habe. Wenn ich ihn aus mache und sofort wieder an lauft er nur auf Zylindern und nimmt kein Gas an, muss dann immer eine Minute warten und dann startet er normal. Kraftstoffilter wurde bereits getauscht.

Habe keine Ahnung ob das plötzliche gasgeben und das schlechte anspringen zusammen hangen.

Hat jemand eine Idee? Sollte ich mich nach nem neuen bereits umsehen weil höhere kosten auf mich zukommen?

Vielen dank schonmal für eure Ideen!

• 3BG PD gibt plötzlich Gas

Anzeige

• 3BG PD gibt plötzlich Gas Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
würde mal auf den PDE Kabelbau tippen, was sagt der Fehlerspeicher?

• 3BG PD gibt plötzlich Gas Beitrag #3
S

Stebie79

Fehlerspeicher sagte garnichts, lt einem Monteur. Ware Son kabelbaum teuer? Habe den Eindruck das es sich verschlechtert hat.

Mein Monteur meinte ich soll lieber bei den grossen Tankstellen tanken und nicht den billigen Fusel bei den freien. Ist da was drann? Kann das damit zusammenhängen?

• 3BG PD gibt plötzlich Gas Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ja da ist auch bisschen was dran probier doch einfach mal so blöd wie es klingt V-Power oder Ultimate damit es den Billigen direkt mal aufwertet

• 3BG PD gibt plötzlich Gas Beitrag #5
S

Stebie79

Ist mir einfach zu teuer. Tanke jetzt schon immer das normale Diesel von Aral oder Shell. Er lauft besser...Aber trotzdem..

• 3BG PD gibt plötzlich Gas Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Stebie79 schrieb:
Ist mir einfach zu teuer. Tanke jetzt schon immer das normale Diesel von Aral oder Shell. Er lauft besser...Aber trotzdem..

ja gut also wenn du schon eine Weile von Markentankstellen normalen Diesel nimmst sollte es eigentlich nicht daran liegen oder wann hast du das letzte Mal Dorfdiesel getankt?

• 3BG PD gibt plötzlich Gas Beitrag #7
christiandemmer

christiandemmer

Was für a schman, Dorfdiesel, wenn i des scho hör...
In Deutschland ist Benzin und Diesel genormt, und hat vielleicht eine abweichung von 2-3%...
Selbst die Freien Tankstellen kaufen ihre Kraftstoffe bei den großen Konzernen!
und dass ist dann der gleiche wie bei "MarkenTankstellen"!

Stell dir mal vor sowas würd am Sprit liegen, dann würden die Passis in Polen Ungarn Rumänien etc.
ja alle kei Gaspedal mehr brauchen weil se immer Vollgas geben würden....

Sorry, aber des is a Märchen...

Dass Ultimate, V-Power etc den Motor ruhiger laufen lassen kann ich dann aber schon bestätigen,
hab als ich nen A4 Diesel hatte immer V-Power Diesel getankt (damals für 1,26€ Normaler Diesel 1,14€ also noch bezahlbar)
und der Audi is wirklich ruhiger gelaufen....
Genauso isses mit Benzin V-Power, aber des is im gegensatz zum Super Plus ned sooo viel besser...

Grüße
Chriss

• 3BG PD gibt plötzlich Gas Beitrag #8
M

ML81

christiandemmer schrieb:
Was für a schman, Dorfdiesel, wenn i des scho hör...
In Deutschland ist Benzin und Diesel genormt, und hat vielleicht eine abweichung von 2-3%...
Selbst die Freien Tankstellen kaufen ihre Kraftstoffe bei den großen Konzernen!
und dass ist dann der gleiche wie bei "MarkenTankstellen"!

Stell dir mal vor sowas würd am Sprit liegen, dann würden die Passis in Polen Ungarn Rumänien etc.
ja alle kei Gaspedal mehr brauchen weil se immer Vollgas geben würden....

Sorry, aber des is a Märchen...

Dass Ultimate, V-Power etc den Motor ruhiger laufen lassen kann ich dann aber schon bestätigen,
hab als ich nen A4 Diesel hatte immer V-Power Diesel getankt (damals für 1,26€ Normaler Diesel 1,14€ also noch bezahlbar)
und der Audi is wirklich ruhiger gelaufen....

Grüße
Chriss

Die Aussage unterstütz ich voll und ganz :top:

• 3BG PD gibt plötzlich Gas Beitrag #9
Foxx

Foxx

Man könnte ja auch mal in den Messwertblöcken schauen, wie deine Werte vom
Gaspedal sind ;)

Desweiteren mal die Einspritzwerte unter die Lupe nehmen, bzw. den Staus der einzelnen
PDE's!

Ultimate Diesel bringt schon was, habe ich letztens getestet!
Der Diesel läuft wesentlich ruhiger, beim beschleunigen nicht so rau und der Verbrauch ist
auch niedriger!

Und warum nach nem neuen Umsehen, nur weil mal ein paar kleine Probleme auftreten?
Am Ende greifst du beim nächsten auch in die sch****!

Thema:

3BG PD gibt plötzlich Gas

3BG PD gibt plötzlich Gas - Ähnliche Themen

APT Bj. 99 mit Problemen: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft er besser. Ich schließe...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben