3BG Limo Heckklappenverkleidung nach jedem Gewitter voll

Diskutiere 3BG Limo Heckklappenverkleidung nach jedem Gewitter voll im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Habe jetzt paar Stunden rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden. Fahre eine 3BG Limo BJ 2001. Habe Anfang des Jahres...
  • 3BG Limo Heckklappenverkleidung nach jedem Gewitter voll Beitrag #1
P

PASSAT_AK10

Hallo zusammen,

Habe jetzt paar Stunden rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden. Fahre eine 3BG Limo BJ 2001. Habe Anfang des Jahres die Heckklappe lackieren lassen wegen Rost und diversen Kratzern. Musste im gleichen Zug die Kennzeichenleiste und Mikroschalter mit Stecker ersetzen. Jetzt ist mir aufgefallen das schon wieder Wasser regelmäßig in der Heckklappenverkleidung steht. Läuft beim öffnen richtig raus. Hatte einer sowas schon? Würde jetzt auf eine defekte bzw schon zu stark abgenutzte Kofferraumdichtung tippen. Wäre über Hilfe dankbar.

Mfg

• 3BG Limo Heckklappenverkleidung nach jedem Gewitter voll Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Wenn die Kofferraumdichtung noch ok aussieht, dann würde ich mal darauf tippen, das der Deckel nicht perfekt ausgerichtet ist.
Vermutlich kann man das mit viel Geduld über die Scharniere einstellen.
Ansonsten soll es vorkommen, dass das Wasser an der Leiste über dem Nummernschild eindringt (angeblich gibt es eine Dichtung, die man erneuern kann).
Ausschließen kann man natürlich auch nicht, dass das Wasser irgendwo durch die Scheibe eindringt, weil der Kleber nicht dicht hält.

Leg dich mal in den Kofferraum und lass jemand anderes dein Heck mit Wasser übergießen.
Dann kannst du hoffentlich erkennen, von wo das Wasser eindringt.

Thema:

3BG Limo Heckklappenverkleidung nach jedem Gewitter voll

3BG Limo Heckklappenverkleidung nach jedem Gewitter voll - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Wassereinbruch Heckklappe 3bg: Hallo, ich bin der neue und soll hier singen :headbang: Nee, hab ein Problem mit meiner Heckklappe. Irgendwo kommt Wasser rein. Wenn ich nach...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben