3BG Laptop Fehlerauslesen

Diskutiere 3BG Laptop Fehlerauslesen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe hier vor einigen Jahren auf dem Forum einen Adapter zum Fehlerauslesen für den Laptop erworben. War damals eine Aktion bei der...
  • 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #1
D

dennis

Hallo, ich habe hier vor einigen Jahren auf dem Forum einen Adapter zum Fehlerauslesen für den Laptop erworben.
War damals eine Aktion bei der dann mehrere angefertigt wurden.
Habe Ihn jetzt mal wieder gefunden und wollte Ihn nutzen, habe aber keine Software gefunden.

Daher nun meine Frage: Wer kann mir im Bezug auf die Software helfen?

Gibt es auch entsprechende Software um einen Tacho und neue Schlüssel anzugleichen?
Würde die Software dann auch für einen Audi A4 B5 passen?

Danke für eure Hilfe

Grüsse aus dem Harz :)

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #2
Marco

Marco

Das Programm heißt VAG-COM, gibts unter anderem HIER als Vollversion zu Kaufen oder kostenfrei als eingeschränkte Shareware.

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #3
KorK

KorK

In diesem Zuge hab ich gleich mal ne Frage.

Was kann die Shareware? Ich hab teilweise schon gefunden welche Codes sie kann und wo man was flashen kann, aber aus den Zahlen werd ich nicht schlau...

Kann ich mit der kostenlosen Shareware z.B. einstellen, dass die Türen nicht bei 15km/h schliesen, oder das die Fenster beim verriegeln mit der FFB automatisch hochgehen ?

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Mit der Shareware kannste garnix..nur mal reinschnuppern..es wird auch je STG nur der erste Fehler angezeigt...

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #5
KorK

KorK

Danke für die schnelle Antwort!

Das ist aber Schade... Weil kosten tut das Ding etwas arg viel für dir paar Sachen die ich machen will... :roll:
Naja, vielleicht hat einer aus dem Forum hier diese Software, wohnt bei mir in der Nähe und brennt darauf mir das einzustellen...?! :D

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #6
M

Murdock

Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, was für einen Adapter brauche ich da für meinen 3BG? Da schwirren so viele rum im ebay für 10-20 EUR, kann mir mal einer der sich auskennt einen raussuchen, der gehen würde und mir die Nummer sagen, nur damit ich die Orientierung habe, auf was ich achten muß.

Vielleicht überkommt es mich ja und ich kaufe mir die Vollversion.

Aber mir geht es in erster Linie darum, im Auge zu behalten, ob Fehlercodes anliegen.

Für später hätte ich dann gerne mal die Tankanzeige justiert, die immer viel zu früh anschlägt (gehen dann immer nur max. 45 Liter rein, wenn ich gleich tanke). Habe mal irgendwo gelesen, welche Schritte im VAG-COM zur Anpassung nötig sind. Das wäre mal eine Aktion. Wenn ich einen Laptop vor mir habe schwindet auch sämtliche Angst (einige kennen mich ja), denn das ist mein Fachbereich - ich bin Programmierer! :) Aber die Vollversion kostet glaube ich doch einen ganzen Haufen Asche, oder?

Grüße,
Heiko

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #7
S

Scholly

@ Heiko

Du hast eine PN...

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #8
T

TDIOlly

Ich hätte auch gern ne PN :-D

Mich intressiert das auch :)

Danke,

Gruß Olly

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #9
KorK

KorK

Wieso PNs... ? Ich will das auch wissen... :wink:

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #10
S

Scholly

Wer heißt denn hier noch alles Heiko? :rofl:

Die PN war :eek:t: .

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #11
M

Murdock

@Scholly

vielleicht sollten wir mal verraten, daß es in der PN um was völlig anderes ging, das sowieso niemanden von Euch interessiert hätte. Vergeßt es einfach, es hatte nichts mit dem Thema zu tun!

Edit: Ach ja, sehe gerade Du hast schon das "OFF TOPIC" Schild gehoben, aber falls das welche nicht kapieren, lasse ich meinen Text mal lieber noch stehen.

Grüße,
Heiko

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #13
Tom

Tom

Fuchs schrieb:
http://de.openobd.org/hardware.htm

meinen habe ich hier
als bausatz geholt

und der hat nur gute ( die auch funktionieren ) sachen
Dennis sucht Software, keine Hardware!

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #15
KorK

KorK

Der hat zwar Software, aber bei den Preisen kannste verreisen! ;)
Und mit der Freeware geht ja so gut wie gar nichts, oder?!

• 3BG Laptop Fehlerauslesen Beitrag #16
M

Murdock

Tom schrieb:
Fuchs schrieb:
http://de.openobd.org/hardware.htm

meinen habe ich hier
als bausatz geholt

und der hat nur gute ( die auch funktionieren ) sachen
Dennis sucht Software, keine Hardware!

Paßt schon, ich suche Hardware (hab ich auch geschrieben)!

Grüße,
Heiko

Thema:

3BG Laptop Fehlerauslesen

3BG Laptop Fehlerauslesen - Ähnliche Themen

Doppel DIN Radio mit MKV Dateien: Hallo ersteinmal zusammen. Ich habe mich neu angemeldet hier im Forum, da ich meinen alten Audi A4 nun endgültig altersbedingt auf den Friedhof...
Deaktivierung von Tapatalk: Mit der ab dem 25. Mai 2018 zur Anwendung kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird es aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich sein...
UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Paringfehler beim Bluetooth Touch Adapter: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt zwei Wochen mit meinem BT Touchadapter rumgeärgert und möchte das anderen ersparen. Ich habe einen Passat Bj...
Oben