3BG Halogenscheinwerfer untere Befestigung abgebrochen

Diskutiere 3BG Halogenscheinwerfer untere Befestigung abgebrochen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Lese schon eine Weile hier im Forum mit und muss mich heute auch mal zu Wort melden. Hab schon danach gesucht, aber keine passende...
  • 3BG Halogenscheinwerfer untere Befestigung abgebrochen Beitrag #1
J

jcdenton

Hallo Leute,

Lese schon eine Weile hier im Forum mit und muss mich heute auch mal zu Wort melden. Hab schon danach gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Sorry, falls es das Thema doch schon einmal gab.

Fähre einen Passat 3BG aus 2004 mit mittlerweile knapp 240.000km. Jetzt habe ich mir gebrauchte, aber noch perfekt klare, Scheinwerfer (Halogen) besorgt weil meine mittlerweile recht trübe und kratzig waren und ich mich nicht recht ans Polieren ranwagen wollte. Preis war auch optimal für original VW Teile.

Bei einem von beiden ist aber sowohl oben eine der beiden Plastiklaschen abgebrochen, als auch die untere die direkt an der Verschlusskappe vom Fernlicht dran ist. Da wo die große Schraube drin ist. Ich weiß (oder glaube zu wissen ;) ) dass man mit dem VW Reparatursatz auf jeden Fall die obere reparieren kann. Wie sieht es mit der unteren Befestigung aus? Ist die auch im Reparaturkit mit drin oder hab ich jetzt ein Schrottteil gekauft? ;)

Viele Grüße
Thomas

• 3BG Halogenscheinwerfer untere Befestigung abgebrochen

Anzeige

• 3BG Halogenscheinwerfer untere Befestigung abgebrochen Beitrag #2
J

jcdenton

Hallo,

Hab eben beim :) solch einen Reparatursatz für 41,25€ (waren die nicht mal um die 20€?) erstanden. Drin sind neue Halterungen für alle vier Befestigungspunkte der Scheinwerfer. Man kann also alles reparieren, solange nicht das Gehäuse eingerissen ist. Für den unteren hinter der Fernlichtkappe ist auch die Aussparung für die Fernlichtkappe mit drin, sodass die wieder ordentlich sitzt.

Vielleicht nützt es ja noch jemandem etwas ;)

Viele Grüße
Thomas

• 3BG Halogenscheinwerfer untere Befestigung abgebrochen Beitrag #3
J

jcdenton

Und nochmal kurz zu diesem Thema...

(Sorry, dass ich noch einen neuen Post schreibe, find in Tapatalk keine Editier-Funktion)

Da ich bis jetzt noch nirgends ein Bild vom Inhalt des Scheinwerfer Reparatursatzes gefunden habe, hier eins von meinem. Falls mal wieder einer eins braucht und sich vorher fragt ob alles drin ist, was er braucht ;)

5b336ef4-be05-1275.jpg

Grüße
Thomas

• 3BG Halogenscheinwerfer untere Befestigung abgebrochen Beitrag #4
F

falo

jcdenton schrieb:
Da ich bis jetzt noch nirgends ein Bild vom Inhalt des Scheinwerfer Reparatursatzes gefunden habe, hier eins von meinem.
:top: Danke für die Info

Thema:

3BG Halogenscheinwerfer untere Befestigung abgebrochen

3BG Halogenscheinwerfer untere Befestigung abgebrochen - Ähnliche Themen

Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben