3BG Angebot

Diskutiere 3BG Angebot im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin neu hier, und da ich auf der Suche nach einem Passat 3BG bin, habe ich mich hier angemeldet! Bin nun schon einige Zeit auf der...
  • 3BG Angebot Beitrag #1
H

hightech

Hallo! Ich bin neu hier, und da ich auf der Suche nach einem Passat 3BG bin, habe ich mich hier angemeldet!

Bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Exemplar und bin auf ein Zeitungsinserat gestoßen, wo ein Passat 3BG Variant 4 Motion mit 1.9 TDI Motor und 131 PS angeboten wird. Der Wagen hat 69.000km auf der Uhr, 1 Vorbesitzer, Leder, Xenon, 4-E-Fensterheber, Parksensoren. Allgemeinzustand ist recht gut, nur die Sommer und Winterreifen und die Bremsklötze vorne sind zu tauschen.

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Preis für so ein Fahrzeug?

• 3BG Angebot

Anzeige

• 3BG Angebot Beitrag #2
M

M_BAS

Da wäre der Baujahr sehr wichitg! Aber ich würde dir sagen zum VW Fachwerkstatt fahren und auf Orig. KM überprüfen lassen. Denn die 69.000km sind mir bissi zu komisch. Und ja BJ bitte.

Gruß

• 3BG Angebot Beitrag #3
H

hightech

Baujahr ist April 2004.

Ja, glaube dass der eher in der Stadt unterwegs war mit dem Auto...

Wie kann die Werkstatt feststellen ob die Kilometer stimmen?

Danke schonmal!!

• 3BG Angebot Beitrag #4
M

M_BAS

Also ich würde für das Auto 10.500 Euro zahlen oder bissi mehr wenn man Realistisch sein soll. Wenn das eher im Stadt unterwegs war ist es nicht gut weils ja Diesel ist. Ja es kann nur VW Fachwerkstatt gegen Bares überprüfen. Weiß es auch nicht genau wie die das machen.

Gruß

• 3BG Angebot Beitrag #5
O

oskar1979

hmmm
macht ca 10tausend km im jahr - wer kauft sich nen 4motion diesel und fährt damit nur morgens zum bäcker?
main vorschlag ist, die geschichte des kfz zu kennen, also nummer und ab zum vw - dann weisste mehr. und wenn der verkäufer anfängt drumherumzulabern, dann sollte man die sache am besten ganz vergessen

meine meinung

der gebrauchtwagenmarkt ist voll und manchmal sind autos mit mehr km besser als die mit wenig.

• 3BG Angebot Beitrag #6
H

hightech

Naja es soll ja auch Leute geben die sich einen Mercedes G AMG kaufen um damit in der Stadt herumzugurken.

Welche "Nummer" meinst du genau?

Auf was muss ich bei dem Fahzeug genau achten? Speziell auch wegen dem offensichtlichen Kurzstreckeneinsatz?
Bzw. was sind die allgemeinen Krankheiten vom 131PS Diesel 4Motion?

• 3BG Angebot Beitrag #7
M

M_BAS

Also er meint KZ drauf (Blaue) wenn das Fahrzeug nicht angemeldet ist, und dann ab zum VW Fachwerkstatt und überprüfen lassen. Allgemeine Krankheiten sind mir nicht bekannt außer Öl verlust aus dem AGR. Was nicht so wichtig ist. Deiner wird das noch nicht haben wenn er 69.000km gelaufen ist, kommt erst ab 120.000km glaub ich...

Gruß

• 3BG Angebot Beitrag #8
O

oskar1979

ja er meint die fahrzeug identifikations nummer - damit zum vw und sich was erzählen lassen

• 3BG Angebot Beitrag #9
P

PassatMaddin

also ich hab für mein 02er 1.9TDI mit 98800km 9500 € hingelegt..

also denk ich mal sind 10 000 - 11500 nen guter Preis

• 3BG Angebot Beitrag #10
H

hightech

Ok, und was wär ein guter Preis für so ein Auto?

Sommerreifen und winterreifen würd ich halt neue benötigen. Das ist auch ein schönes Sümmchen...

• 3BG Angebot Beitrag #11
M

M_BAS

Hallo ich möchte nicht Frech werden :D aber da haben wir dir schon 2x mal geschrieben was das Auto Wert ist ;) :p

• 3BG Angebot Beitrag #12
H

hightech

Jo, danke, aber vielleicht gibt's noch weitere Meinungen?

Aber jetzt hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt, danke!

• 3BG Angebot Beitrag #13
O

oskar1979

wie immer macht die ausstattung den preis. gib am besten all die ausstatttungssachen bei mobile ein und schau dir mal die fahrzeuge an die da so angeboten sind

• 3BG Angebot Beitrag #14
H

hightech

Hab ich schon. Gibt aber momentan keinen mit vergleichbarer Ausstattung mit den Kilometern.

• 3BG Angebot Beitrag #15
V

VN72

Was will der Verkäufer denn haben?
Ziehe von der Summe die Kohle für Bremssteine + Scheiben (würde ich zusammen wechseln) und je 2 Sätze Reifen ab und wenn das ok für dich ist, dann nimm das Ding.

Schluß, Ende... fertig.

MfG V.

• 3BG Angebot Beitrag #16
H

hightech

12.000 will er haben.

• 3BG Angebot Beitrag #17
M

ML81

Wenn die Karre gut in Schuss ist, Lack innenraum etc und auch der KM Stand stimmt, dann ist der Preis ok

• 3BG Angebot Beitrag #18
H

hightech

...auch wenn das Auto nicht vom Händler ist?

• 3BG Angebot Beitrag #19
B

blueman

12 Riesen sind zuviel...
2 Satz Reifen,da biste schon bei ~1000 Eur.
Und Scheiben+Klötzer gehen auch 350 (bei VW) drauf...
mit 10Tausend,oder knapp drüber, müßte er als Privat-Mann zufrieden sein(m.M.nach).

• 3BG Angebot Beitrag #20
Z

zwei0

ich würde nicht mal ansatzweisse soviel für so "ein altes Auto" ausgeben , auch wenn die km Leistung recht wenig ist. Ich
denke für ein 7 Jahre altes Auto sind ca. 7500 -max. 8000 Euro gut bezahlt und realistisch . Bei dieser Preisvorstellung (12000 Euro) des Verkäufers würde ich eher über einen 3C nachdenken , auch hinsichtlich der Steuern (DPF) und andere Dinge. Der 3C ist nunmal das modernere Auto. Nimmt man den aktuellen B7 ist der 3bg schon das vorletzte Modell , das wäre mir dann mit Sicherheit nicht mehr wert wie o.g. Betrag.

Thema:

3BG Angebot

3BG Angebot - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Welche felgenbreite passt ?: Suche für meinen passat 3bg 1.9 tdi 4 motion 131 ps BJ 2001 Stahlfelgen in 16 zoll. Wollte fragen ob die überhaupt passen und welche Breite ich...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Oben