J
Jan1976
Hallo Leute,
Mein Passat ist ein 3B mit 110PS Diesel TDI BJ:98
mein problem schaut volgendermasen aus:
mein passat baut druck im kühlsystem auf und verbraucht wasser bis zu 1L am tag (ca50km)
nach ca. 20-30km fahrt fängt die wasser warnleuchte an zu pipsen und zu blinken.
schraubt man dann den kühlwasserbehälter auf entweicht druck und das wasser sprudelt zurück in den behälter,
bis er wieder halb voll ist, danach fliest noch etwas zurück und gut 2/3 des wassers aus dem Vorratsbehälter sind weg.
-laut anzeige steigt die wassertemp. auch nicht über 90°C
-die climatronik funktioniert hervorragend kalt wie heiß (wasserpumpe sollte also laufen)
-der große lüfter (Fahrerseite im motorraum) läuft mit
-das was an wasser runtertropft im stand kommt von der klima
-der wagen startet hervorragend (keine kompression von wasser im verbrennungsraum)
-keine verfärbung des Öl´s oder anstieg des pegels
-je wärmer das wetter desto extremer der wasserverbrauch/druckaufbau
hat jemand nen blassen schimmer was hier nicht stimmt?
bin für jeden tipp dankbar
Mein Passat ist ein 3B mit 110PS Diesel TDI BJ:98
mein problem schaut volgendermasen aus:
mein passat baut druck im kühlsystem auf und verbraucht wasser bis zu 1L am tag (ca50km)
nach ca. 20-30km fahrt fängt die wasser warnleuchte an zu pipsen und zu blinken.
schraubt man dann den kühlwasserbehälter auf entweicht druck und das wasser sprudelt zurück in den behälter,
bis er wieder halb voll ist, danach fliest noch etwas zurück und gut 2/3 des wassers aus dem Vorratsbehälter sind weg.
-laut anzeige steigt die wassertemp. auch nicht über 90°C
-die climatronik funktioniert hervorragend kalt wie heiß (wasserpumpe sollte also laufen)
-der große lüfter (Fahrerseite im motorraum) läuft mit
-das was an wasser runtertropft im stand kommt von der klima
-der wagen startet hervorragend (keine kompression von wasser im verbrennungsraum)
-keine verfärbung des Öl´s oder anstieg des pegels
-je wärmer das wetter desto extremer der wasserverbrauch/druckaufbau
hat jemand nen blassen schimmer was hier nicht stimmt?
bin für jeden tipp dankbar