3b rückleuchten an 3bg

Diskutiere 3b rückleuchten an 3bg im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @jens der auf deinem bild ist aber ne rohkarosse von vw, also ein teil davon ;-) wie sie ab und zu bei mobile.de und co auftauchen, in wie fern...
  • 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #21
C

Christian

@jens
der auf deinem bild ist aber ne rohkarosse von vw, also ein teil davon ;-) wie sie ab und zu bei mobile.de und co auftauchen, in wie fern da ein Karo-meister seine Hände im Spiel hatte weiß ich garnicht.

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #22
Waldschrat81

Waldschrat81

Also bevor man so einen Aufwand betreibt, kann man auch gleich nen 3BG holen. Weil ob das Blech so schön bleibt ist immer so eine Sache! Die Schweißnähte kommen durch, früher oder später! Dann noch der Kostenaufwand, wenn man das nicht selber kann, oder niemanden sehr gut kennt, würde ich es ebenfalls lassen.

@Chris

Denke, dass Jens meint, dass die von der abgebildeten Karosse die Blechteile genommen haben. Ist ja ein ebay-Bild.

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #23
S

Scholly

Richtig, der Typ hat die Rohkarosse gekauft und die benötigten Teile rausgeschnitten und dann in seinem 3B verbaut. Was ich oben geschrieben habe war nur die Wiedergabe der Informationen des "Umbauers":). Näheres jetzt per PN.

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #24
C

Christian

Na da meinen wir doch alles das selbe :-D

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #25
L

LessIsMore

für außenstehende ist es amüsant!

die bilder von dem passi sind ja schon nen bissel älter, gibts denn keine, wo der fertig lackiert is usw.?
hat den ma einer auf nem treffen gesehen und konnte das werk in live begutachten???

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #26
C

Chappy

Rückleuchten von einem 3B an einen 3BG

Kann man ohne Probleme die Rückleuchten von nem 3B Variant an nen 3BG Variant verbauen?Ohne sonstige Arbeiten?

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #27
Freakazoid

Freakazoid

Nein, ohne sonstige arbeiten nicht...

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #28
C

Chappy

Ist das viel?Nen großer Aufwand?
Danke für Deine hilfe.

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #29
W

WEBI

3BG Rücklichter in 3B

Hallo zusammen !

Ich habe da auch mal ne Frage dazu!
Es gibt doch den kompletten Umbausatz
der Rücklichter beim :) :!:
Gibt es Unterschiede bei Autos mit AHK????

Habe schon ein paar mal gelesen
"nicht für Autos mit AHK" !!!!!!!

WEBI

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #30
Robin

Robin

den gibts von 3B auf 3BG, er will es UMGEKEHRT machen. Das was Du meinst liegt u.a. am Blinkerrelais.

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #31
W

WEBI

Danke Schorni !

Das hatte ich überlesen :roll: , aber das Blinkerrelais ist ja bei mir alles schon
drin!! Also brauche ich also nichts anderes beachten und kann mir da mal
bei Gelegenheit paar kostengünstige organisieren :D
Und ich habe dann auch keine Weihnachtsbeleuchtung bei Hängerbetrieb :shocked:

Eigentlich könnten wir mal wieder bowlen gehen :respekt: :roll:

WEBI

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #33
W

WEBI

Und dazu gibt es keine Möglichkeit, daß irgendwie hinzubekommen?
Kann es mir garni so richtig vorstellen das dies noch keiner probiert
hat. Wäre eigentlich total schade :wiejetzt: !
Vielleicht meldet sich ja aber noch jemand der ne pfiffige Idee hat :roll:

WEBI

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #34
Robin

Robin

WEBI schrieb:
Eigentlich könnten wir mal wieder bowlen gehen :respekt: :roll:

Jo, ma Nobbi fragen ob er auch Bock hat, dann machen wa ma nen Spontanen Abend :clap: So als die Berlin-Fraktion :rofl:

NORBERT BITTE MELDEN hier :)

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #35
Profigolf3r

Profigolf3r

3B Rückleuchten an 3BG?

Hallo Gemeinde.

In meiner Vorstellung hab ich das Thema schon leicht angeschnitten. Hier möchte ich nochmal direkt nachfragen.

Aaaaaalso, mein Vorgänger hat überhässliche Lexusstyle Rückleuchten verbaut, die natürlich sofort rausfliegen sollen.
Nun hab ich desöfteren schon gelesen dass sich 3B Fahrer die 3BG rückleuchten anbauen (Vari).
Da gabs auch irgendwo Sets zu kaufen wo gleich ein spezieller Stecker dabei war damit diese auch Plug&Play in Betrieb genommen werden können.

Nun hab ich genau das Gegenteil vor. Ich würde gern schwarze Hella Magic Colors vom 3B an den 3BG schnallen. Geht das überhaupt ohne großen Aufwand? Oder müssen da irgendwelche Stecker umgelötet werden?

Zweite Frage: gibts die Magic Colors auch in Rot? Ich hab irgendwie kein Bock auf Klarglas am Heck, deswegen sollen rote oder schwarze "nicht-Klarglas" leuchten rein.

Danke schon mal für die Antworten! :)

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #36
W

WEBI

Re: 3B Rückleuchten an 3BG?

Adapterkabel
Vielleicht hilft das HIER ein wenig weiter. Ist zwar das Gegenteil von dem was du machen willst , aber da gibts paar Bilder die dir vielleicht helfen ;)

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #37
F

falo

Thread lesen und zusätzlich hier querlesen.

--Themen zusammengeführt--

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #38
Profigolf3r

Profigolf3r

Okay danke. Scheint ja nicht so kompliziert zu sein!
Welche RL gibts denn so vom 3B (oder auch 3bg) die nicht klarglas sind?

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #39
K

Kanther

moin, ich hab damals genau das gemacht, was du nun vorhast. hab die adapter der leitungen quasi rückwärts gebastelt und mir dann zusätzlich so nen umrüstsatz mit den montagewinkeln besorgt. ging ohne probleme. wollte nämlich die komplett getönten von hella verbauen, was ich dann auch gemacht hab...

• 3b rückleuchten an 3bg Beitrag #40
Profigolf3r

Profigolf3r

Sah das vernunftig am 3bg aus?
Hast du davon evtl. noch Bilder?

Thema:

3b rückleuchten an 3bg

3b rückleuchten an 3bg - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
Dachleiste 3BG ident mit 3B?: Hallo, bei meinem Variant 3BG (2003) ist eine Dachleiste verloren gegangen. Nicht der Dachreling sondern die schmale Leiste daneben, die sich...
Omanyt 9x19 ET33 passend beim 3BG?: Guten Tag, Ich besitze einen 3BG BJ 2004 und würde mir gerne die Omanyt Felgen in 9x19 ET33 vom Tiguan R Line kaufen und montieren lassen. Würde...
Vorstellung - V5 4motion aus 2000: Guten Tag, ich bin Besitzer eines Fahrzeugs meines Vaters geworden. Es ist ein B3 Variant in Silber mit dem 150PS Motor aus März 2000 (wohl einer...
Oben